Für Gastfamilien

Gastfamilien

Die Welt zu Hause haben. Eine Internetseite für Gastfamilien mit Erfahrungsberichten und Gastfamilien-Forum.

Unser Gastfamilien-Buch ist da!

Sie sind Gastfamilie oder wollen es werden? Das Handbuch hilft bei der Entscheidung für oder gegen die Aufnahme eines Gastkindes. Es begleitet Familien mit Hintergrundinformationen, Tipps und Tricks durchs Austauschjahr.

Gastfamilie werden

Warum eigentlich (nicht)? Bedenken und Befürchtungen Wie geht das?

Eltern sein ist schwer, doch Gasteltern zu sein noch mehr

Der Journalist Jörg Podzuweit, Redakteur beim Berliner Radiosender multicult.fm, ist nicht nur Vater einer Tochter, die für ein Jahr nach Kanada ging, sondern er war auch Gastvater einer brasilianischen Austauschschülerin. Im Gespräch mit ausgetauscht.de berichtet er von seinen Erfahrungen als Gastvater, wie es ist, seine Tochter ein Jahr lang ins Ausland zu schicken und worauf es beim Schüleraustausch ankommt.

Ein schwieriger Gast aus Mexiko - Ausgetauschte antworten Ausgetauschten

Familie S. hatte eine Austauschschülerin aus Mexiko und schrieb uns ihre nicht einfachen Erfahrungen. Diese und die Sichtweise einiger Ausgetauschter darauf finden sich in diesem Beitrag.

Lernprozesse bei Gastfamilien

Studie zeigt Lernprozesse bei AFS-Familien. Gastfamilien ausländischer Schüler erhöhen interkulturelle Kompetenz.