Wer möchte nach Deutschland kommen? Who like to visit me in Germany?

Hallo,
Mein Name ist Tanja bin 21 Jahre alt und ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand in Deutschland besuchen würde. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und gehe auf eine Fremdsprachenschule, wo ich gerade Englisch,Spanisch, Französisch und natürlich Deutsch lerne. Es läge auch in meinem Interesse, wenn jemand aus einem Land zu mir kommen würde, in welchem eine deiser Sprachen gesprochen wird. Im Gegenzug würde ich auch sehr gerne mal in dein Land reisen.
Da ich Spanisch und Französisch Anfänger bin wäre es von Vorteil wenn du mir da ein wenig helfen könntest.
Es wäre auch sehr interessant für dich. Denn bei meiner Schule handelt es sich um ein staatliches Berufskolleg im Bereich Fremdsprachen, außer den oben genannten Sprachen wird auch BWL,Rechnungswesen,Textverarbeitung, Gemeinschaftskunde und Büroorganisation unterrichtet, wo du dann auch teilnehmen könntest.
Die Dauer deines Aufenthaltes hängt von dir ab,dein Alter ist mir auch egal, m/w kein Problem. Ich wohne in einem größeren Haus, haben ein schönes Gästezimmer für dich und Tiere sollten kein Problem sein, denn ich habe 4 davon.
Schreib mir einfach ne Email wenn das genau das richtige für dich ist. Ich freue mich sehr auf eine Nachricht.

Hello,
my name is Tanja, i´m 21 years old and i´ll looking forward to if anybody like to visit me in Germany. I live in near of Stuttgart in South Germany (Baden-Württemberg). I attend an Economy School in Languages, i learn in this school English, Spanish, French and of Course German. It´s very important for me, if anybody can come out of one of this countries where this languages are spoken, that i can learn better your language and you can learn German! I´d like to visit you then too in your country.
I´m French and Spanish starter and would be glad, if you can help me with this a little bit.It´s even interesting to you. This school i attend is a kind of college for economy and in special for languages. We do not only learn this languages what i remind in up, we also study Economy,Calculation, word processing, Politics and Social community and organisation in offices and you can attend with me this school too! The duration of your stay or your age doesn´t matter, girl or boy - no problem! I live in an bigger house and we have a very nice Guestroom for you. Pets should not be a problem for you, cause i have 4!
write me an Email if this is exactly the right for you !!!I´m looking forward to receive a message.

Tschüß Goodbye Au Revoir Adios

Tanja

Hallo Tanja,

gerade eben habe ich über dich auf diesem Link http://www.ausgetauscht.de/ gelesen. Deswegen schreibe ich dir.
Mein Name ist Shalva und ich bin ein Student von der Universität Stuttgart. Ursprüglich komme ich aus Georgien, aus einem sehr schönen Land zwischen schwarzes und caspisches Meer.
Ich bin seit Oktober 2005 in Stuttgart und studiere Betwiebswirtschaftslehre technisch orientiert. Ich habe schon einmal in Georgien eine Universität abgeschlossen. Was zum meinen Familienstand gehört, ich bin seit 8 Jahren verheiratet. Meine süsse Frau heisst Nino und sie ist schon 30 Jahre alt. Ich bin schon 34. Unsere süsse Tochter ist 7 Jahre alt.
Leider ist meine Familie in Georgien. Ich will meine Frau nach Deutschland holen. Sie will auch da weiterstudieren. Vor einer Woche habe ich eine Zulassung zum Studium an der Universität Stuttgart für sie schon bekommen. Sie will Computer/Linguistik studieren. Jetzt brauche ich eine Visum für meine Frau, wofür eine Verpflichtungserklärung notwendig ist. Deswegen schreibe ich dir.
Wenn du Interesse an georgien, an georgische Kultur, Sprache, Gastfreundschaft hast, dann können wir weiter schreiben und uns kennen lernen. Wir würden gern unseren guten deutsche Freunden nach Georgien einladen und als ein Gastgeber für sie sein.
Wenn du daran Interesse hast, dann schreib bitte zurück. Später kann ich die fotos von meiner Familie elektronisch schicken.
Auf eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
LIEBE GRÜSSE AUS STUTTGART
SHALVA

Email: zschalwa@yahoo.de
Handy: 017629437522

Hallo tamara, ich hab gesehen, das du schon sehr viele Einträge geschrieben hast. wie lange möchtest du nach Deutschland???

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastsituation finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen Dienst verrichten würden.
Diejenigen die ich kennen gelernt habe, sind alle auf jeden Fall super sympathische Menschen und total weltoffen. Es handelt sich dabei um ca. 17-20 Jährige. Also keine Austauschschüler, sondern „fertige“ Absolventen die nach ihrer Schulzeit einen gemeinützigen Dienst in einem anderen Land leisten wollen.
Der Vorteil dabei ist meiner Ansicht nach das diese Leute meisst selbstständiger sind und mehr Erfahrungen in die Gastfamilie/für die Gastgeberin einbringen können, auch was ihre Kultur betrifft.
ICJA geht auf die Wünsche der Gastgeber bezüglich Herkunftsland, Sprache, etc. definitiv ein. Das is alles flexibel. Es wär aber echt super wenn die Abwicklung (falls noch Bedarf besteht) über mich laufen könnte, weil das Finden einer Gastfamilie Teil meiner Bewerbung ist. Dabei is nur wichtig das ich Sie in meiner Bewerbung als „aufnahmewillige Gastgeberin“ angeben darf. Den Rest könnten Sie natürlich ganz normal regeln. Das Problem ist wie gesagt das meine Chancen auf einen Projektplatz schlecht stehen, wenn ich nicht selbst eine Gastsituation vermitteln kann! Deswegen wär es extrem nett, dass mit mir abzusprechen. Ich kann im Gegenzug auch gerne beraten und von meiner Seite aus helfen so gut ich kann. Ich werde im Ausland auch Freiwilligenarbeit machen und könnte Ihnen bei Interesse vielleicht einfach erklären wie das Ganze ablaufen soll und was die Grundgedanken dieser Programme und der Organisation sind. Ich geh zum ersten Mal ins Ausland aber ich glaube wirklich das man über diesen Weg als Gastfamilie mehr von einer anderen Kultur lernen kann als bei einem normalen Schüleraustausch.
Ich hoffe Interesse geweckt zu haben!

Danke und viele Grüße
Erik

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Hallo!
danke dass ich über dich gelesen habe…mir interresiert die Deutsche Sprache und Kultur und suche jemand in da draußen die mich nach Deutschland einladen kann um diese kultur besser zu lernen und die Sprache auch nartulich. Wir konnen gute freunde werden und sie konnen auch zu mir kommen in Kenia…und wir konnen zusammen Safari machen…Ich freue mich auf dich!