Wie schnell habt ihr spanisch gelernt?

Ich hab eine Frage an ehemalige oder leute, die grade im ausland sind. ich bin jetzt schon über 2 monate hier in argentinien und die sprache verbessert sich schon irgendwie…ich verstehe was mehr und kann kann auch mehr oder weniger alles sagen, was ich sagen will, aber doch noch sehr holperig und über umwege. Man sagt ja immer, dass man so nach 3 monaten fließend sprechen könnte, aber das wär ja bei mir schon voll bald und ich bin vom fließend und komplett fehlerfrei sprechen und vom gespräche zwischen argentiniern richtig verstehen noch weit entfernt. Wie schnell ging das denn bei euch? ich hatte auch schon ein paar vorkenntnisse, bevor ich hier hin gekommen bin, also ich hatte kein spanisch in der schule, aber ich hab ein paar kurse gemacht, also wars auch nicht so, dass ich überhaupt keine ahnung hatte. ich weiß nicht irgedwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich richtig spansich lernen werd. so wirklich tut sich da irgendwie nichts, obwohl mir ganz viele leute immer sagen, dass sich mein spansich total verbessert habe…aber das find ich echt nicht so…bitte anworten!
viele grüße larissa

Also vielleicht merkst dus gar nicht. Meine Gastschwester aus Estland sagte auch dass sie gar kein Deutsch könne und so, dabei sprach sie VIEL besser als am Anfang! Hast du Probleme, das auszudrücken was du sagen möchtest oder sind es die konjugationen, Zeiten, grammatik allgemein?
Das kommt schon noch (hoffentlich):grinning: