Wer kann mir empfehlen mit welcher Organisation wohin zu fahren für ein Jahr?

Ich würde mal gerne wissen it welcher Oragnisation man am besten reisen sollte wenn man ein Jahr HighSchool machen will. Ich will auf keinen fall in die USA. will ab 2006/2007 ein Jahr irgendwohin weis aber nicht wo hin. wer cool wenn ihr mir sagen könntet wo ich am besten hinsollte mit welcher Organisation.:grin:

In welches Land du willst musst du selbst wissen. Willst du in ein englischsprachiges, oder spanisches, oder asiatisches?

stimmt eigentlich… Asien wär auch cool, aber ich würd auch gern nach Kanada, bloß nicht in die USA…

Also Kanada ist auch gut werbung mach :+1: und da kann ich dir step in echt empfehlen. die sind sehr persönlich, hab bis jetzt noch nix schlechtes da gehört und die vermitteln auch nur nach nova scotia. dh du kannst net irgendwo in die pampa kommen.

Hei

möchtest du in Europa bleiben, oder zu nem anderen Kontinent???

Maika

Servus!

Ich persönlich kann dir YFU und AFS empfehlen, von denen hab ich eigentlich noch nix Negatives gehört. Naja, man muss auch dazu sagen, dass ich begeisterter YFU’ler bin…

Kannst dich ja einfach mal unter www.yfu.de informieren :grinning:

ja AFS ist nicht schlecht… des hab ich war auf nem info abend von denen mitbekommen. YFU hab ich mir auch schon angeschaut. was ich allerdings net so toll fand war aspect… (achübrigens ich weiß zwar net warum, aber jetzt will ich auf einmal doch in die USA) möglicherweise ^^ das ist halt das schwierige.
naja muss mich noch mal weiter umschauen

Ich hab nie behauptet dass man da in ne großsstaft kommt, ich selbst komme nur in ne realitiv kleine stadt. nur man kann da nun mal mehr unternehmen mit freunden, etc als wenn die 30 km weit weg wohnen und man ohne auto nirgendswo alleine hinkommt.

Ciao Martin,
hab auch noch nen ganz heißen tipp für dich!!! Wie wärs denn mal für nen jahr nach Italien??? Das ist doch auch mal was ganz anderes… un du kannst ne ganz tolle Sprache lernen!!! Außerdem ist es ein außergewöhnliches Austauschland!!g
Oder bleibst du immer noch bei der USA??? Für Italien sind Eurovacances und AFs ziemlich gut!!!
Kannst ja mal was mailen. wenn du ne konkrtete Landauswahl getroffen hast!!!
Liebe grüße
Elisa:+1::+1:

hi Martin!
ist natürlich schwierig, wenn du das land nicht genau weißt bzw. dich nicht entscheiden kannst. das musst du alleine wissen!
bei mir war es aber ähnlich. ich wollte nie in die usa. dann hab ich mich für kanada beworben (ich wollte englischsprachig!) bis ich festgestellt habe, dass dieses land nicht zu mir passt. ich mag sonne strand und nicht kälte berge…also alles wieder von vorne…soll ich doch nach amerika gehen!!!
zum glück hat mich meine orga iST (kann ich nur empfehlen) total unterstützt und mir auch gleich andere angebote gemacht und jetzt…ta ta ta…geh ich nach australien (in einem monat…juhuuu) und bin super glücklich, dass es doch nicht usa geworden ist!
überlegs dir gut^^!
meld dich doch mal!(mailadresse: einfach anklicken, dann siehst du sie ja)
ciao Elina:grin:

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde gern ein Austauschjahr machen, aber ich habe echt keinen blaßen schimmer wohin?! Am besten wär ein englischsprachiges Land. Könnte mir jemand helfen und sagen, welches land schön ist und mir raten würde dort hin zufahren.:+1: wär echt nett.

Grüssle:wink:

eigentlich an einen anderen kontinent
:grinning: