Welche Organisation?

Hi Leute!
Ich bin fast am verzweifeln!:worried:
Ich weiß überhaupt nicht mit welcher Organisation ich nach Kanada fahren soll!
Kann mir jemand eine günstige, richtig gute empfehlen???:+1:
Das wäre super!
Danke!
Levke:grinning:

Hi Levke!
Ich fand die Organisationen YFU und AFS ganz gut.
Die größten und bekanntesten Organisationen sind auch hier auf der Homepage (zum Teil) näher beschrieben.

Das Buch „Handbuch Fernweh“ von Thomas Terbeck soll einen „einzigartigen Preis-Leistungs-Vergleich“ anbieten.
Sonst guck dir doch einfach mal die Homepages von verschiedenen Organisationen an und ihre Gründe, warum man mit ihnen den Austausch machen sollte.
Ich wünsche dir viel Glück.
Rebecca

Also es kommt drauf an ob du lieber in den französischen Teil oder in den englischen Teil fahren möchtest. AFS und YFU sind absolut empfehlenswert in allen Punkten. Allein schon die Auswahl ist klasse und die Leute sind immer für einen da. YFU geht in den englischsprachigen Raum und AFS in den fränzosischsprachigen aber das musst du wissen.
LG Jasmin

ich war mit eurovacances in amerika und war überhaupt nicht begeistert. die frau die das von nacel in meiner stadt gemacht hat, hat über 20 austauschschueler dort platziert und das war einfach nur sheisse weil die high school auch nicht so gross war und dauernd austauschschueler dabei waren, wenn man was unternommen hat oder so.
es kommt dann auch immer darauf an welche partnerorganisation die deutsche hat. nacel kann ich nicht weiterempfehlen. gerade als ich meine gastfamilie wechseln wollte, hat das total lange gedauert weil die leute das überhaupt nicht richtig interessiert hat.

tschüess,
daniel

Das stimmt echt komplett… Wir hatten eine Gastschülerin von Nacel. Ständig fehlten Unterlagen, die Betreuung war miserabelst und unzureichend für den Preis. Außerdem bekamen wir gesagt, wir müssten Unterrichtstunden halten, bekamen dafür aber kein Material, nicht einmal eine kurze Beschreibung, was eigentlich, rein gar nix. Das Geld was uns vorher dafür versprochen worden war bekamen wir auch nur mit knapper Not…

NIcht Nacel, das ist es nicht wert!

meint ihr mit Nacel " Nacel Open Door ?
Das verstehe ich nicht ! DU fährst mit Eurovancances und die Parternerorganisation ist Nacel ?
Kann mir das jemand erklären ?

Ich werde wahrscheinlich mit DFSR ( habe viel gutes drüber gehört ) nach Kanada ( ins franz. ) fahren …

M.

Ja ich würde dir auch zu DFSR raten, die sind echt super und kümmern sich gut um dich. Geh auf keinen Fall mit iSt, die sind so groß, dass du da auf einer schule noch zu viele andere deutsche triffts,aber ich denke du kannst eurovacances in Kanada ruhig vertrauen, da kanada ja nicht amerika ist und somit die ne andere partner orga haben.
lg
Marie

Hallo!
Ich fahre mit ICX nach USA. Die sind bis jetzt super kann ich nur empfehlen. Hab auch schon meine Gastfamilie gefunden. Die Orga ist auch nicht so groß, d.h. sie haben einen super Überblick und der Preis ist auch ok. :+1:

ich habe viel gutes über nacel open door gehört … ihr ratet mir nicht dazu ? aber wenn ich mit denen fahre ist das was anderes also wenn das die patnerorag von eurovacances ist ?

Also wie ist das jezz ?
in kanada ist die paternerorga von eurovacances nacel …
aber wenn icht mit nacel nach Kanada fahre ist das ne andere … tut mir leid , wenn ich mich ein bissel dösig anstelle , aber wie ist das ???

also…hallo erstmal…wollte mal sagen wie ich des versteh…jede deutsche Orga hat in ihrem Land…wo sie austausche machen eine Partnerorga…mit anderem namen…zb Eurovacance mit partnerorga nacel…oder so…(oder??? fg) naja…und so hat halt jede orga ihre Partnerorga im anderen Land…soo etz kommts…manache orgas haben die gleiche Partnerorga…zb Ist und Give…die haben jeweils ASSE als Partnerorga…also jaa…naja…ich hoffe dass dus so ungefähr verstanden hast…g
Lg Annika

Hallo!
Ich bin mit Eurovacances in Canada (Nova Scotia) und meine Partner Orga ist Nacel Canada. EV arbeitet nur mit Partnerorgas zusammen und Nacel Canada ist Partner Orga von EV und KulturLife.
Ich kann dir nicht negatives weder von EV noch von Nacel Canada berichten. EV hat ein sehr gutes Vorbereitungsprogramm und auch die Eltern werden durch EV betreut. Bei EV fuehl ich mich gut aufgehoben und mein Area Rep ist spitze :+1:!
Nacel Canada ist auch sehr gut… ich hatte keine Probleme damit (ich mag nur meinen Area Rep in Canada nicht so gerne, aber das hat persoenliche Gruende LoL!). Ueber AFS und YFU weiss ich nicht viel… zuerst wollte ich mich bei YFU bewerben, aber das kam nicht in Frage, da sie nur nach Quebec vermitteln.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir ja mailen :grin:
LG Bekka

hi,nich jede oraga:wink:

EF hat in den USA auch EF, ich glaub des is bei alln ländern so,kann ich aba nich garantiern. also da is bei USA auf jedn fall nix mit partnerorga.

lg antje

Partnerorganisationen sind dann erforderlich, wenn nicht in dem entsprechendem Land gemäß den dortigen Gesetzen eine eigene Orga vorhanden und auch zugelassen ist. DA EF in USA auch eine eigene anerkannte Orga ist, ist es die gleiche Organisation, allerdings ist der Partner vor Ort dann EF USA oder auch Canada nicht EF Deutschland. Dies ist wichtig für evt. erforderlichen Auseinandersetzungen, da nach deutschem Recht der deutsche Gerichtsstand für eine rechtliche Auseinandersetzung maßgebend ist. EF USA kann halt auch nur vor einem us-amerikanischen Gericht verklagt werden. Allerdings regelt dies der jeweils unterzeichnete Vertrag mit der deutschen Orga!!! Jede Orga hat entweder eine eigene zugelassene Dependance in Übersee oder eine Partnerorga. In den verschiedenen Ländern arbeiten die Partnerorgas - die auch nicht jedes Jahr gewechselt werden - recht unterschiedlich, wobei in einigen Foren z. B. von asse sehr schlecht berichtet wird, von anderen hingegen besser gesprochen wird.