Unterbrechung des Austauschjahrs

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ab Januar 2015 für ein Semester in die USA gehen und habe mich auch schon bei Organisationen beworben. Ich hätte aber im Februar Abschlussball in Deutschland und würde da total gern mitmachen. Weiß jemand, ob man für diesen Tag nach Huase fliegen darf? Oder welche Organisation dies erlauben würde?
War schon mal jemand von euch in so einer ähnlichen Situation?

Würde mich über Antworten und Beiträge riesig freuen:)

Anna

…gehst du denn überhaupt, wenn du nach Frankreich oder England gehst wird es sicherlich einfacher gehst du nach Neuseeland oder China auf jeden Fall nicht!

Sie hat ja geschrieben, dass sie in die USA möchte :wink:
Ich stelle mir das mit dem Visum etwas schwer vor und auch vom Preislichen, denn der Flug von da drüben bis Deutschland ist ja nicht gerade günstig…
Allerdings war ich noch nicht selber in den USA, also gibt es wahrscheinlich noch Mitglieder,die das besser beantworten könnten :grinning:

Ja das kann ich mir vorstellen.
Trotzdem danke für die Antwort(:

Also ich bin zwar nicht in den USA, aber ich glaube bei AFS ist das allgemein so, dass man erst ab 2,5 Monaten reisen darf, wenn man ein Semester geht. Wir haben ziemlich strenge Travel Policies leider :worried: Wenn du nur ein Semester gehst, wird das wahrscheinlich schwierig, aber kommt ganz auf die Organisation an :wink:

Ich denke eher nicht dass das möglich ist, aber kommt auf deine Organisation an:) also meine hätte es nicht erlaubt. Ich hatte damals das gleiche Problem und dachte es wäre ein Weltuntergang wenn ich bei meinem Abschlussball nicht dabei bin aber im Endeffekt war es total egal. Du wirst in den USA so viel erleben, da kannst du denke ich schon auf diesen einen Abend verzichten. Dir muss auch klar sein dass falls es deine Organisation erlaubt der Flug sehr teuer sein wird und du womöglich dann nicht mehr zurück willst und dann mega Heimweh hast. Ich persönlich würde dir davon abraten:)