Stipendien für privaten Auslandaufenthalt

Hallo,

ich kenne jemanden in Colorado in den USA und würde gerne im August 2014 für ca. 3 Monate dort hin.
Mit der Familie habe ich auch schon geredet, das Problem ist in den USA muss man Schulgeld bezahlen, wenn die Eltern keine Steuerzahler sind. Da meine Eltern natürlich keine Steuern in den USA zahlen müssten wir das Schulgeld bezahlen zusammen mit dem Flug ist das ziemlich teuer, deswegen würde ich mich gerne für ein Stipendium bewerben.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich ein Stipendium bekommen könnte ohen mich bei einer Organisationanzumelden.

Ich freue mich über jeden Hinweis!!!

LG P.

Für private Schulaufenthalte gibt es keine Stipendien.
Für drei Monate in den USA gibt es ohnehin wohl keine Stipendien, weil Austauschorganisationen dreimonatige Aufenthalte gar nicht anbieten.

Gerade in den USA sind private Aufenthalte sehr kompliziert zu organisieren, du stellst dir das wohl ein wenig zu einfach vor. Es ist dringend empfehlenswert, sich an eine entsprechende Organisation zu wenden und die Gastfamilie anzugeben. Außerdem bietet eine Organisation natürlich eine Vielzahl weiterer Vorteile.
Natürlich ist das Austauschjahr mit einer Organisation auch teuer (ein Austauschjahr kostet nur einmal sehr viel Geld), aber du kannst dich um verschiedene Stipendien bewerben und Auslands-BAföG beantragen. Im Grunde gibt es nur Vorteile.

Ich meinte natürlich: „Ein Austauschjahr kostet nun einmal sehr viel Geld“.