Schulwechsel

Hallo leute :slight_smile:
Ich möchte 2017 ins Auslands gehen.
Da ich im Moment auf einem Gymnasium bin würde ich dann nach der 10. ins Ausland und danach mein Abi weitermachen. Nur ich bin im Moment nicht die beste in der Schule und überlege ob ich nicht die 10. auf einer Realschule machen soll damit ich einen Abschluss habe und dann ins Ausland gehe und nach dem Jahr dann weitergucken ob ich noch Abi mache oder so…
Meine Mutter ist gegen den Schulwechsel und mein Vater dafür.
Was würdet ihr machen?

Du hast nach der 10. Klasse sowieso den Realschulabschluss, auch wenn du auf das Gymnasium gehst, entweder durch das bloße Bestehen der 10. Klasse oder durch Prüfungen am Ende der 10. Klasse, je nach Bundesland.
Du brauchst doch nicht vom Gymnasium auf die Realschule zu wechseln, um den Realschulabschluss zu machen.