Schule in den USA

Hi Leute :slight_smile: das hier ist eine Frage an diejenigen die gerade in den USA sind oder waren…:slight_smile:
Und zwar würde mich interessieren wie die Schule so ist.
Findest ihr die Stimmung lockerer als in Deutschland ?
Ist das mit Dresscode in jeder Schule streng oder hängt das davon ab in welche man geht?
Und haben die Lehrer rücksicht genommen weil ihr ja austauschüler seit?

Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet!

Lg

Ich war in Deutschland auf einer 3000 Schüler Schule und bin jetzt auf einer mit 130. mir gefällt es total gut weil es sich nicht immer wie Schule anfühlt. Man hat manchmal Klassen mit nur 4 Leuten und das ist dann halt Mega entspannt. Einen dresscode gibt es an meiner Schule zwar aber es interessiert niemanden wirklich. In volleyball sind die Mädchen in spandex durch die Schule gelaufen und am nächsten Tag kommt man mit xxl tshirt und Jogginghose und hoodie in die Schule Haha ich hab darüber auch mal einen Beitrag verfasst auf meinem Blog kannst ja mal vorbei Schauen :slight_smile:

Hallo:) Ich bin gerade in den USA und ich habe hier zwei verschiedene Schulen besucht. Meine erste Schule hatte ca. 700 Schüler und da war alles locker. Es gab zwar Hausaufgaben, Tests, etc. Aber es war alles ziemlich einfach. Anstatt einen „richtigen“ Englischkurs zu nehmen, konnte ich dort Speech wählen. Auch gab es dort keinen richtigen Dresscode, solange es nicht zu kurz oder zu weit ausgeschnitten war, war alles ok. Die Lehrer hatten schon Erfahrung mit Austausschülern, deshalb haben die meisten auch Rücksicht genommen.
Jetzt bin ich auf einer Schule mit ca. 2000 Schülern und alles ist anders. Die Schule ist schwerer, also immer noch einfacher als was ich in Deutschland gewohnt bin. Aber um gute Noten zu bekommen muss man hier schon was tun. Hier gibt es einen Dresscode, der sehr streng genommen wird. Khaki oder schwarze Hosen/Röcke und weiße, schwarze, graue oder grüne Oberteile mit Knöpfen und/oder Kragen. Bei den kommt das wcht voll an, manche unterstützen mich hier voll lieb und andere scheint es gar nicht zu kümmern…
Also du siehst es kann sehr unterschiedlich von Schule zu Schule in den USA sein, anders als in Deutschland wird es aber auf alle Fälle!

Liebe Grüße aus den USA:wink:

Hallo:) Ich bin gerade in den USA und ich habe hier zwei verschiedene Schulen besucht. Meine erste Schule hatte ca. 700 Schüler und da war alles locker. Es gab zwar Hausaufgaben, Tests, etc. Aber es war alles ziemlich einfach. Anstatt einen „richtigen“ Englischkurs zu nehmen, konnte ich dort Speech wählen. Auch gab es dort keinen richtigen Dresscode, solange es nicht zu kurz oder zu weit ausgeschnitten war, war alles ok. Die Lehrer hatten schon Erfahrung mit Austausschülern, deshalb haben die meisten auch Rücksicht genommen.
Jetzt bin ich auf einer Schule mit ca. 2000 Schülern und alles ist anders. Die Schule ist schwerer, also immer noch einfacher als was ich in Deutschland gewohnt bin. Aber um gute Noten zu bekommen muss man hier schon was tun. Hier gibt es einen Dresscode, der sehr streng genommen wird. Khaki oder schwarze Hosen/Röcke und weiße, schwarze, graue oder grüne Oberteile mit Knöpfen und/oder Kragen. Bei den Lehrern kommt das echt voll an, manche unterstützen mich hier voll lieb und andere scheint es gar nicht zu kümmern…
Also du siehst es kann sehr unterschiedlich von Schule zu Schule in den USA sein, anders als in Deutschland wird es aber auf alle Fälle!

Liebe Grüße aus den USA:wink: