PPP

Soooo… Ich habe mich letzte Woche für das PPP beworben. Mein Wk ist 32,falls es jemanden interessiert:)
Ich war aber leider so dämlich und habe das falsche Abschlussjahr angegeben. Denkt ihr, dass ich jetzt gar keine Bewerbungsformulare mehr bekomme? Ich habe schon überlegt noch eine Bewerbung zu verschicken, oder dort lieber anzurufen.
Bekommt eigentlich jeder Bewerber diese ersten Bewerbungsformulare?

Hey:grinning:,
ich habe auch noch nicht meine Bewerbungsunterlagen bekommen, dafür allerdings eine E-mail, die besagte, meine Bewerbung wäre angekommen und dass bis spätestens Anfang Juni die Unterlagen bei mir eintreffen würden (was allerdings noch nicht der Fall ist…:confounded:)
Eigentlich bekommt jeder diese Bewerbungsformulare, wenn er seine Bewerbung an die richtige Orga geschickt hat. Ich würde an deiner Stelle direkt mal anrufen und fragen, was los ist. Da fällt mir ein: welches Abschlussjahr musste man eigentlich angeben? Ich habe nämlich beide angegeben, also das, was ich ohne, und das, welches ich mit Austauschjahr hätte (und die Bezeichnungen jeweils daneben geschrieben).

Hoffe, ich konnte helfen :grin:

LG

Ich habe mich jetzt vor einer Woche mit der Online bewerbung für das PPP beworben und noch nichts von denen gehört :slight_smile:
Bekommt man den die Bewerbungunterlagen bald nach der Bewerbung oder erst nach dem Einsendeschluss im September ? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie das letzes jahr war, weil ich da auch relativ spät dran war :wink:

weiss das jemand von euch bzw. habt ihr schon eure Unterlagen bekommen ?

Ich habe mich jetzt vor einer Woche mit der Online bewerbung für das PPP beworben und noch nichts von denen gehört :slight_smile:
Bekommt man den die Bewerbungunterlagen bald nach der Bewerbung oder erst nach dem Einsendeschluss im September ? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie das letzes jahr war, weil ich da auch relativ spät dran war :wink:

weiss das jemand von euch bzw. habt ihr schon eure Unterlagen bekommen ?

…dass die Unterlagen in deinem Fall auf jeden Fall vor September ankommen. Ich würde einfach noch etwas warten, denn die Leute brauchen ja auch ihre Zeit:) Wenn über längere Zeit (1 Monat) nichts kommt, würd ich an deiner Stelle dann bei der Orga nachfragen:grinning:

Viel Glück:+1:!
Katharina

Danke für die Antwort :slight_smile:
Ja ich hoffe die kommen so bald , ich bin einfach viel zu ungeduldig :grin:

Ach Quatsch, ich denke du wirst die Bewerbungsunterlagen trotzdem bekommen :grinning:

Falls du aber in nächster Zeit echt nichts von Ihnen hören solltest, ruf mal an… Sicher ist sicher :grin:

Falls du & jeder andere PPP-Bewerber mag, kann er gerne in unsere WhatsApp/facebook Gruppe kommen :grinning:

Für WhatsApp müsstet ihr mir allerdings eure Handynummer zum Hinzufügen schicken :wink:

LG Caro

Das kommt auf deine zuständige Organisation an.
Bei mir (GIVE e.V.) kamen sie wenige Tage nach dem Einsenden.

(Wann genau kannst du auf meinem Blog carosamericanfairytale.blogspot.com nachlesen :wink: )

Bei YFU kamen sie bei einer Bekannten meine ich letztens erst also gut einen Monat nach der Bewerbungskarte.

Experiment, AFS und Partnership Bewerber haben ihre glaube ich noch nicht bekommen…

Aber auf jeden Fall kommen sie NICHT erst im September :grinning:

Liebe Grüße & viel Glück bei deiner Bewerbung
Caro

Ja habe sie jetzt auch heute bekommen :slight_smile:
Bin übrigens auch bei Give :)!

Super :grinning:

Hast du vielleicht WhatsApp ?
Wir haben eine PPP-WhatsApp Gruppe für alle Bewerber :grin:

Wenn du magst, schick mir deine Nummer sodass ich dich hinzufügen kann :grinning:

& viel Glück bei deiner Bewerbung :wink:
LG Caro

Klar, coole Idee !

Danke dir auch :slight_smile:

Hey caro, steht das angebot mit der whatsappgruppe noch? :bulb::grinning:

Hi,
ich hab mich vorgestern, also kurz vor Bewerbungsschluss beworben und hab noch keine Bewerbungsunterlagen bekommen.
Wie ist das jetzt bei euch?
Habt ihr eure Unterlagen schon?
Lg
Janni

Wenn deine Bewerbung noch am Elften eingegangen ist und du für das Stipendium von deinen Angaben her geeignet bist (was ja bei den meisten auch zutrifft), sollten die Bewerbungsunterlagen innerhalb von 3-4 Wochen bei dir sein.
Innerhalb von zwei Tagen ist das relativ unwahrscheinlich, dass da schon etwas kommt (bei der Anzahl an Bewerbern)…

Da du dich vor dem 12. September online beworben hast, müsstest du auf jeden Fall berücksichtigt werden!
Wichtig ist für dich dann die Frist, die auf dem Anschreiben in den Unterlagen steht. :wink: