PPP 17/18 - Wer bewirbt sich?

Hey!
Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber wer von euch hat vor sich dieses Jahr für’s PPP zu bewerben? Welcher Wahlkreis seid ihr? :grinning:
Ich hatte mich letztes Jahr schon einmal beworben und bin auch bis zur Endrunde gekommen, musste mich nach dem Gespräch mit dem Abgeordneten dann aber leider mit einer Absage begnügen. Hoffentlich habe ich dieses Jahr mehr Glück. :grinning:
Ich war übrigens bei GIVE und bin WK 264.
LG, Sarah :grinning:

Hey, ich bin Selina und bewerbe mich auch zum zweiten Mal. Jedoch habe ich bereits vor dem Auswahlwochenende schon abgesagt, aus persönlichen Gründen.
Bin Wahlkreis 231 (Straubing-Bogen)

Hey, ich bin Selina und bewerbe mich auch zum zweiten Mal. Jedoch habe ich bereits vor dem Auswahlwochenende schon abgesagt, aus persönlichen Gründen.
Bin Wahlkreis 231 (Straubing-Bogen)

Hey,
Ich bin auch so früh dran wie du :slight_smile:
Ich werde mich das erste mal bewerben.
Liebe Grüße Daniela :slight_smile:

Hi, ich bin Katharina:)
Und ich habe mich ebenfalls vor für das Jahr 2017/2018 das erste Mal zu bewerben! Ich habe die Wahlkreisnummer 240 und um ehrlich zu sagen richtig Angst vor dem ganzen Verfahren. Vielleicht könnte mir ja jemand schon mal einiges Erklären:) Würde mich sehr freuen. :grinning:

Hallo!

Ich habe mich bereits 2016/2017 für das PPP Stipendium beworben. Da ich noch eine andere Alternative hatte, habe ich das Ganze eher locker genommen. Ich habe nur die wichtigsten Infos zu Deutschland und den USA gelernt und das war auch wirklich genug! Die Leute dort waren alle sehr nett und ich glaube es kommt wirklich auf deine Persönlichkeit an! Ich habe bei dem Test nicht alles gewusst, aber ich habe versucht aktiv bei den Diskussionen mitzumachen. Das hat sich auch gelohnt, denn ich bin eine Runde weitergekommen! Im Februar habe ich dann aber die endgültige Absage bekommen! Wenn du den Leitern bei dem Gespräch zeigst, dass es das ist was du willst und du versuchst aktiv mitzumachen, dann klappt das schon!

Hi,
Ich will mich auch dieses Jahr (zum ersten Mal ) für’s PPP bewerben :see_no_evil:
Ich bin im Wahlkreis 112(Recklinghausen ||)

Hi, ich bewerb’ mich auch fürs PPP. :slight_smile: Ich bin im WK 128 und würde mit PI gehen.

Hi,
Hab grad gesehen,dass die Bewerbungsphase heute beginnt.Bin jetzt schon aufgeregt :see_no_evil::joy:

Hi,
erst gerade eben habe ich meine Bewerbung an den Bundestag verschickt. Meine Wahlkreisnummer ist 1, meine Organisation ist YFU.

Hi,
ich habe mich heute auch beworben über das online Formular.Meine Wahlkreisnummer ist 26 und ich bin bei AFS.

Hey,
Ich hab heute die Bewerbungsunterlagen per Post gekriegt​:see_no_evil::tada:
Mein Einsendeschluss ist (schon) der 21.05.2016(bin bei Give).

Werdet ihr euer endjahreszeugniss des Jahres 2015/2016 nachreichen ?

Liebe Grüße,
Johanna :slight_smile:

Achso;Gibt’s eigentlich 'ne Whatsappgruppe für Bewerber ?:smiley:

Hey,
ich hab mich jetzt auch für das PPP beworben und bin dieses Jahr das erste (und einzige) Mal dabei. Meine Organisation wäre Experiment e.V. und ich freue mich schon richtig auf das Auswahlverfahren. Mal sehen, wie es wird.javascript: tag_einfuegen(‚:wink:‘);

Liebe Grüße

Hey, :slight_smile:
Ich melde mich auch beim ppp für 17/18 an.:slight_smile:
Mein Wahlkreis ist 146 (YFU)
Ich hab mal ne frage, ich würde mich gerne heute beim ppp anmelden. Nur wie ist das wenn ich mich beim ppp und bei YFU anmelden möchte?
Muss ich mich dann einzeln bei denn beiden anmelden oder nur bei einem? Weil ich gerne auch mit YFU fahren möchte wenn ich nicht das ppp bekomme.
Danke schon mal im Voraus
Lg Saskia:)

Hey:)

ich habe mich letztes Jahr für das PPP beworben, aber letztendlich das Stipendium nicht erhalten. Bei mir kam im Februar die Absage vom PPP und dazu hat mir die Organisation dann die Bewerbung mitgeschickt, damit ich mich auch noch ohne das PPP hätte anmelden können.!
ich denke also, dass das bei deinem Wahlkreis und deiner Orga dann gleich ist.

Hey,

ich bewerbe mich auch für das PPP. Mach das erste Mal mit. Bin im Wahlkreis 216 (Weilheim)

Hey,
Ich hab meine Bewerbungsunterlagen vor circa einer Woche gekriegt und muss sie bis zum 20.05 wieder abschicken…
Zum Glück ist meine Lehrerin recht schnell mit dem Gutachten und ich kriege es morgen…:see_no_evil:

Falls ihr die Unterlagen schon habt;habt ihr bei den Hobbies auch die Jugendorganisationen mit aufgezählt ?:slight_smile:

Bin übrigens im Wahlkreis 122,also bei GIVE

Aber sind im Februar nicht schon alle Plätze weg ?
Lg Saskia

Hey, ich bin Sina :slight_smile:
Ich habe gerade die Bewerbung abgeschickt, ist aber nicht das erste mal :smiley: Ich habe mich letztes Jahr schon einmal beworben, aber leider musste ich aus privaten Gründen die Bewerbung zurückziehen… Ich hoffe aber, dass ich es dieses Jahr bekomme, mein WK ist 133 und die Organisation Experiment e.V. :slight_smile:

Gibt es eine schon eine Whatsapp-Gruppe für das ppp 2017/18?

Hey,
Ich glaube eine Whatsapp gibt es noch nicht🙈

Sollen wir (falls ich nicht falsch informiert bin)eine aufmachen ?:slight_smile:

LG,
Johanna