PPP 1. Unterlagen

Hey, ich habe meine Grüne Karte vor ca. 3 Wochen an die Austauschorganisation meines Wahlkreises geschickt.
Habe aber bis jetzt noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen. :worried:
Wie lange dauert das bis man die Unterlagen bekommt?
Freue mich auf Antworten :slight_smile:

Lg,
Alina :slight_smile:

Ich hab mnich auch vor ca. 3 Woche über das Online-Portal beworben und bis jetzt noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen. Da es normalerweise ja nur maximal 2 Wochen dauert, bin ich sehr verunsichert und glaube, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber es ist in Moment ja auch dieser Post-Streik, was natürlich auch der Grund sein dürfte. Ich warte noch bis ende diesen Monats und wenn ich dann nichts bekomme, versuche ich mich noch einmal anzumelden. Viel Glück dir!

Das mit dem Post-Streik habe ich gar nicht gewusst :o
Ich hoffe mal das es tatsächlich daran liegt.
Bin auch verunsichert das ich etwas falsch gemacht habe.
Habe ganz normal die Grüne Karte ausgedruckt, ausgefüllt und auf den Briefumschlag die Adresse meiner Organisation geschrieben…:confounded:
Wie hast du es denn gemacht?
Dir natürlich auch viel Glück!

Hallo Alina

Ich habe mich selber vor 2 Wochen beworben, habe aber schon eine Woche später die Unterlagen von GIVE zugeschickt bekommen. Vielleicht ist das auch von Organisation zu Organisation anderes.

ich hoffe du bekommst noch alles.
LG Jule

Hallo, danke für deine Antwort.
Bin auch bei GIVE und hoffe das die Unterlagen bald kommen.

Lg, Alina:)

In welchem Wahlkreis bist du denn?

Ich hab voll angst, dass meine Unterlagen wegen dem Poststreik nicht rechtzeitig bei GIVE wieder ankommt :expressionless:

Hi!
Also ich habe mich direkt am 7. Mai schon beworben und einen Tag später waren die Unterlagen da. Ruf doch mal an falls die immer noch nicht da sind. :face_with_monocle:

Ich bin in dem Wahlkreis 188 und du?
Ich habe auch total Angst das meine Unterlagen untergehen :s

Ja das werde ich vielleicht echt mal machen, sicher ist sicher!
Danke :slight_smile:

Also ich habe das extra einschreiben lassen so das es am nächsten tag 100% da ankommt hat mich zwar 10 € gekostet aber ok. und ich habe nochmal alles eingescannt und per Mail geschickt sicher ist sicher :slight_smile: