organisationswahl! ganz ganz DRINGEND!

hi

bin grad am überlegen bei welcher der viieelen organisationen ich mein halbens high school year in amerika machen soll.
es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet und auch noch sagen könntet wrum ihr euch für die organisation entschieden habt :+1::grinning:

schon mal danke im vorraus:grin:

nadine
:bulb:

Die Verschiedenen Organisationen unterscheiden sich deutlich voneinander. Falls du nicht so viel Wert darauf legst unbedingt in die USA zu kommen und eher am eigentlichen kulturellen Austausch interessiert bist würde ich dir Organisationen wie YFU oder Afs empfehlen, die haben den Vorteil ,dass sie auch ungewöhnliche Ziele wie Venezuela, Rußland oder auch Uruguay anbieten, du musst allerdings mehrere Länder angeben in die du gerne Reisen würdest und kannst dir nicht sicher sein, dass du auch wirklich in die USA kommst. dafür sind diese Organisationen meistens billiger.

Falls du auf jeden Fall in die USA möchtest würde ich mich mal bei GLS oder Camps beraten lassen da erfährst du relativ früh ob du einen Platz bekommen hast und du bekommst auch jede Menge Informationsmaterial etc. diese sind aber meistens (ich kann jetzt nur von Lateinamerika sprechen) so ca. 1500Euro teurer.

Wie du siehst gibt es große Unterschiede, aber die meisten Orgas haben ja auch Internet Seiten auf denen die gröbsten Infos stehen ansonsten findest du noch eine große Auswahl an Organisationen im „Handbuch Fernweh“
Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
susanne :bulb::+1:

Insgesamt richtig, ich wollte nur kurz korrigieren:
Wenn man mit YFU in die USA will dann kann man einfach nur die USA als WUnschziel angeben und falls man dort angenommen wird, kann man sich auch sicher sein, das man da hinkommt. Es stimmt aber, dass man bei AFS mindestens fünf Länder angeben muss…

Liebe Grüße,
Larissa

danke ihr beiden!
eure biträge habn mir ein bisschen gehoöfen durch den „organisationendschungel“:grinning: durchzufinden!
ich hab mir ein handbuch bestellt in dem die organisationen verglichen werden. ich hoffe das hilft mir noch mehr.:wink: