Mit Freunden im Auto fahren

Hallo Community,
Also ich bin seid einem Monat in den USA und verstehe mich super mit meiner Gastfamilie. Es gibt leider nur eine Sache die mich etwas stört. Immer wenn ich was mit Freunden Unternehmen möchte, darf ich nicht mit ihnen fahren. Meine Gasteltern kennen meine Freunde sehr gut und es sind wirklich vernünftige Leute. Ich fühle mich dadurch irgendwie ausgeschlossen. Habt ihr eine Idee wie ich meine Gasteltern überzeugen kann, auch mal mit meinen Freunden zu fahren?

Ich würde an deiner Stelle erstmal vorsichtig nachfragen „WARUM du nicht mit deinen Freunden fahren darfst“. Generell kann man sagen, dass gerade Deutsche ATS in den Staaten für ihr Diskutieren und Infragestellen von Anweisungen etc. bekannt sind. Das kommt oft nicht gut an. Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal von einem aktiven „Überzeugen“ Abstand halten und dich erstmal nur mit deiner Gastfamilie austauschen. Es kommt auch gut an, wenn du deiner GF erzählen würdest, dass du es zwar schade findest nicht mit deinen Freunden mitfahren zu dürfen, aber dennoch ihre Anweisung akzeptierst.

Später (in einem Monat?) würde ich dann wenn es dir immer noch wichtig wäre, nochmal nachfragen, ob man da nicht doch was machen könnte.

Grüße und viel Erfolg in deinem ATJ,
Elias