Mein Jahr in Kentucky mit EF

:+1:
IKentucky? Selbstverständlich kannte ich Kentucky Fried Chicken oder auch ein paar Country Songs. Aber ein ganzes Jahr auf dem Land? Schnell flogen meine Sorgen davon, als ich von fünf netten und aufgeregten Girls, darunter meine Gastschwester, und meiner Gastmutter am Flughafen abgeholt worden bin. Spätestens dann auf dem Highway zur Kleinstadt Campbellsville wusste ich, hier bin ich genau richtig!
Nachdem ich dann in mein neues Zimmer eingezogen war, fühlte ich mich immer mehr „zuhause“. Am nächsten Tag lernte ich auch andere EF- Austauschschüler kennen und hatten eine kleine Willkommensparty mit meiner IEC (die Person, die für EF-Kids ein zuhause findet). Da meine Gastfamillie es liebt, zu reisen, ging es sofort nach Nashville, Tennessee. Highschool ist mit Sicherheit eine großartige Erfahrung, die ich jeden Tag sammeln kann. Viele Sachen sind sehr unterschiedlich von meiner Schule in Deutschland, zum Beispiel, dass wir hier Ipads haben und individuel damit lernen können. Was ich immer wieder lerne ist; sei offen für alles und bleib positiv, dann kommen die guten und wertvollen Dinge ganz einfach zu dir, denn es ist so einfach neue Freundschaften zu knüpfen. Gerade in Amerika! Mein Auslandsjahr in Amerika mit EF hat mir persönlich soviel Neues gezeigt. Ich bin froh, dass ich ein Austauschschüler geworden bin! :grinning:

Ps: Versuche in einen Club oder Sportteam zu gehen. Dann lernt man viel schneller neue Leute kennen :wink:

ohhh, nach kentucky würd ich auch mal total gerne hin:D