Mädchenprobleme

Hallo :slight_smile:
Also das ist jetzt eher ein Mädchenthema…
Ich bin jetzt seit 5 Monaten im Ausland und meine Periode ist sehr unregelmäßig hatte vorher nie Probleme aber seit ich hier bin ist meine Periode work lunch unregelmäßig (hatte bisher erst zwei mal ) ist das normal habt/hattet ihr das auch?
Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich glaube sowas kann durch Stress kommen. Wahrscheinlich reagierst du nur empfindlich, ein ATJ ist ja schon ne große Umstellung. Soweit ich weiß kann n Arzt da was gegen tun und eigentlich soll man wenn sie drei Mal nicht kommt zum Arzt gehen aber ich glaub lebensbedrohlich ist das nicht, ich würde wahrscheinlich warten bis ich wieder zu Hause bin und dann gucken wie sich das entwickelt, bin nicht so der Arzt-Gänger :smiley: Und irgendwie ist das ja auch ein Problem was man nicht unbedingt mit der Gastfamilie besprechen mag, also evtl normalisiert sich das einfach wieder.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das haben viele Mädchen, die ins Ausland gehen. Manche haben ihre Tage auch gar nicht oder erst nach ein paar Monaten, das hat mit all den Veränderungen zu tun, die dein Körper zu verarbeiten hat. Es ist absolut nichts Ungewöhnliches :slight_smile:
Das sollte sich, sobald du zurück bist, wieder normalisieren. Falls es dir aber zu komisch vorkommt, geh einfach zum Arzt! :slight_smile: