Kann nun auch vom AWW von AFS und den PPP-Test berichten!

Hallo alle zusammen!
:grinning:
Ich war dieses WE, von Fr bis So, beim Auswahlwochenende von AFS. Hab mich über PPP fürs Stipendium beworben und ich kann nur sagen- das Wochenende war total toll!! =D Wir waren ca. 40 Leute mit „Betreuern“ die größtenteils 17- 20 waren und teilweise „frisch“ von ihrem Auslandsjahr zurück gekommen sind. Mind. 80% der Teilnehmer wollten das Vollstipendium von PPP, nur evtl. 3 können es haben…
Nach diesem Wochenende hat man nochmal grundlegend zu überdenken wo man denn nun hin will, denn es werden viele tolle andere Länder vorgeschlagen und empfohlen.
Vor mir haben sich noch viele andere Wege aufgetan, wie ich an das Geld „rankommen“ könnte, ohne Vollstipendium.

Für den Test hatten wir 1 h lang Zeit. Er umfasste 3 Seiten mit ca. 20 ankreuz-fragen und einer handschriftlichen (was würdest du tun wen…).
Die meisten von uns waren aber nach 20 min. fertig.
Mann musste alle Bundesländer wissen, auswählen wer die ersten Kanzler waren- halt Fragen aus dem Einbürgerungstest- also schön üben!

Falls ihr noch Fragen dazu haben solltet könnt ihr euch gerne an mich wenden!
Drückt mir die Daumen für das Stipendium! ;D
GLG Natalie

Hey musste man auch die Präsidenten wissen?

Ich hab sie rauf und runter gelernt… :wink:
Ich denke mal, dass der Test immer ein wenig anders ausfällt, also würde ich sie an deiner Stelle beim lernen mit einbeziehen.
Den größten bzw. längsten Fluss Deutschlands solltest du dir vllt. auch nochmal anschauen…
glg Natalie

Die Präsidenten hab ich so oder so gelehrnt aber danke :wink:
Und so sachen wie der größte Fluss ist ja eigentlcih standart Allgemeinbildung