Hilfe

Hey Leute,

was soll ich machen? Ich bin seit gestern bei meiner Gastfamilie in den USA und alle sind eigentlich total nett. Es gibt nur das Problem, dass das Haus absolut unordentlich und an vielen Stellen einfach nur dreckig ist. Die Möbel sind total kaputt und es ist einfach dreckig. Außerdem wohnt neben meiner gastmutter und meinem gastvater noch so ein typ mit im haus. Bis jetzt scheint er ganz nett zu sein aber ich finde das ziemlich komisch. er gehört nämlich nicht direkt zur familie ist also mit keinem verwandt. Ist das alles normal so? Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

Bitte helft mir!

Hallo Philipp! Mit der Ordnung das ist dort so eine Sache. Den vermutlich gewohnten deutschen Standard wirst du kaum finden. Unser Sohn musste sein Zimmer und Bad selber in Ordnung halten. Da war es dann für ihn auch okay. Wenn er Freunde besucht hat, haben die sich immer gleich für die Unordnung entschuldigt… Ist also vermutlich meistens so. Wichtig ist, dass du nett aufgenommen wurdest! Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe kommen dort garantiert vor Ordnung und neuen Möbeln. Daher wohnt dort vermutlich auch „der Typ“. Platz ist ja meistens genug da.