Halbjahr in Schweden

Hi!
Weiß jemand, ob es auch Stipendien gibt, um das 2.HJ der 11.Klasse in Schweden zu verbringen?

Danke schon mal im Voraus
LG

Hey:),

erstmal möchte ich dir eine Frage stellen und zwar, ob du acht oder neun Jahre auf das Gymnasium gehst.
Denn wenn du G8 bist, darfst du die Qualifikationsphase ja nicht unterbrechen und so darf kein Auslandsaufenthalt unternommen werden.
Wenn du allerdings noch ein Jahr länger Zeit hast, ist das bestimmt möglich und muss dann mit der schule natürlich vorab geklärt werden.
Zu deiner Frage mit Stipendium kann ich dir nur sagen, dass große Organisationen wie YFU und AFS Stipendien anbieten, die unabhängig vom Gastland sind.
Außerdem gibt es auch die Möglichkeit der Finanzierung mit Auslandsbafög, das man nicht zurückzahlen muss.
Aber eher als Taschengeld jeden Monat abhängig deiner finanziellen Situation ausgezahlt wird.
Die Bewerbungsphase läuft schon…

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass du deinen Traum verwirklichen kannst.

Hi
also du kannst schon in der 11. Klasse ins Ausland, aber dann musst du diese wiederholen, da die Noten ja schon zählen!

Hey;)

ich glaube, dass sie/er einfach mal in der schule fragen sollte, wie das in ihrem/seinem Bundesland geregelt ist.