Für bafög zu viel, für Austausch zu wenig?!

Hallo!

Ich würde gerne ein halbes oder ein ganzes Jahr nach Kanada, im Schuljahr 2008/2009.
Ich habe leider nicht die finanziellen mittel dazu.
um bafög zu bekomen, verdienen meine Eltern zu viel, aber umj mir den Austausch finanzieren zu können verdienen Sie zu viel.
Da ich aber nur einen Durchschnitt von 3,0 habe und meine Englisch Noten auch nur eine 3 ist es sehr knifflig was zu finden.
ich suche kleine Organisationen, bei denen die wahrscheinlichkeit genomen zu werden höher ist . Also ich suche ein stipendium versteht sich. ^^
Also bei Teilstipendium wirds auch schon wieder schwierig, denn so viel haben meine Eltern einfach nicht.
Verdammtes Mittelmaß. Die Mitte hat immer das Problem.
Die nicht so viel Geld haben, werden gefördert und die Genies werden gefördert und die reichen können es sich locker leisten. :angry:
Das neeeervt.:face_with_monocle:
Naja falls jemand ein paar tipps oder ein paar organisationen für mich hat.
Immer her damit. :wink:
Freu mich über jede Antwort.

Badank mich schon mal im Voraus. :grinning:

Echt tut mir total Leid, das ich das ausversehen zweimal reingetan hab, wollt ich nicht.:confounded:

Ich denke wenn du unbedingt nach Kanada willst, könnte das echt schwierig werden, da kananda ja auch zu den teuersten ländern gehört. Willst du denn unbedingt nach kanada, denn andere länder könnten deine eltern doch dann bestimmt bezahlen

lg

hi,
ich hab so ziemlich die gleichen Probleme wie du, für’s BaFög kann’s vielleicht grad so reichen, aber da bin ich mir nicht so wirklich sicher, und so viel Geld haben wir für das ATJ auch nicht.
Das einzige was du vielleicht machen könntest, ist, dass du einen Ferienjob annimmst dein ganzes Taschengeld sparst und so kommst du auch schon so ungefähr auf 1.000-2.000 €. Sonst könntest du dich vielleicht noch bei Rotary bewerben, die sind nicht sehr teuer, die Nachteile könnten halt sein, dass du vielleicht nicht in dein Wunschland kommst und du 3-mal die Gastfamilie wechseln musst. Aber wenn du unbedingt ein ATJ machen willst und du keine andere Möglichkeit findest, versuch’s einfach mal bei Rotary, das würde dann wahrscheinlich klappen. :grinning:
Ich wünsch dir viel Glück, und wenn du fragen hast, schreib mir einfach. Ich würd mich freuen. :grin:

Danke erstmal für deine antwort. :wink:
Ja Ferienjob wäre eigentlich ne alternative, aber dafür bin ich noch u jung, werd in 11 Tagen grad ma 15. :frowning:
Rotary, da muss man doch auch welche aufnehmen, das wollen meine eltern nicht,
dafür haben wir zu Hause auch gar keinen Platz, leider. :worried:
Naja, hab mir überlegt, also jetzt einfach viel sparen, besser gesagt weiter sparen und verwandte anhauen, vll krieg ich dann das Geld für 2 Monate oder so zusammen. :confounded:
Naja, ich suche einfach ma weiter nach kleinen Organisationen, vll werd ich ja fündig. :wink:

Also erstmal danke für deine antwort!^^

Ja Kanada ist einfach mein Traumland.
Was würd ich geben um dahin zu können.
Naja wenn wirklich gar nix geht, versuch ichs bei meinem Onkel in Austraien, is bestimmt auch schön, da muss ich nur alles selber organisieren. :confounded:
Naja ma schaun. Ich hoffe ja sowieso auf Kanada.
Ich liebe dieses Land einfach über alles.:grin:

Ich versteh genau was du meinst.
Ich würde auch gerne an einem Austausch teeilnehmen, aber ich weiß auch och nicht so genau wie ich das ganze finanzieren soll.
Aber ich bin noch zuversichtig, schließlich habe ich ja noch ein bisschen Zeit und wenn ich den Austausch nicht im Jahr 2008/2009 machen kann dann mach ich ihn eben 2009/2010 und in der Zeit verdien ich mir irgendwie etwas dazu.