FÜHRERSCHEIN

hey, wisst ihr wie das genau mit dem führerschein in den usa ist? ich weiß, dass in den verschiedenen staaten auch versch. gesetze gelten, aber ich wollte vor allem mal die ehemaligen fragen, wie das bei euch war? ob ihr den führerschein machen konntet und gemacht habt un wie das war:grinning:
(fahr ja mit ef, die organisation erlaubt es prinzipiell)
natürlich könnt ihr andern auch schreiben wenn ihr mehr wisst!:wink:
danke schonmal:grinning: lg

den fs kannst du in akllen staaten machen, bei manchen musst du keine prüfung in D machen, bei manchen nur ne theoretische und in manchen theor.+Praxis. aber bei praxis musst du auch nur die Endprüfung machen, also ist es jetzt nicht sooo teuer.
fs in usa ist ja ziemlich billig(ab 20$ glaub ich)…
tja, sonst einfach ma sufu nehmen, da gibts viele threads…
lg

Das ist so nicht richtig!

Du kannst den Führerschein nicht in jedem Staat machen! In manchen Staaten wird eine Social Security Number oder anderes erfordert… Hier in Texas, wo ich bin, auch… Allerdings gehts hier auch mit meinem Reisepass…
Desweiteren wird hier in Texas, zumindest wo ich bin, kein Driver’s Ed in der Schule angeboten…
Ich mache im Moment meinen Führerschein in einer Fahrschule, kostet 400$…
Das ist davon abgesehen eh der einzige Weg für mich, da Experiment es nicht erlaubt, mit den Gasteltern zu fahren, heißt ich kann sowieso nur in eine Fahrschule gehen…
Desweiteren ist es in vielen Staaten, wo du den Lappen überhaupt machen kannst, so, dass der abläuft, wenn dein Visum abläuft… Das bringt dir dann auch nichts, weil er noch gültig sein muss, wenn du in Deutschland ankommst, um ihn umzuschreiben… :wink:

Also ich konnte das alles erst entgültig klären, als ich hier war… :wink:
Ist der einfachste Weg… Lass dich einfach überraschen!

höh?? :grimacing:
man kann den doch noch benutzen, wenn man ein halbes jahr, nachdem das visum abgelaufen ist, 18 ist.

Nein… mit dem alter hat das erstmal gar nichts zu tun…
Du kannst den sogar umschreiben lassen, wenn du 16 bist, nur darfst du dann erstmal nur ein halbes Jahr fahren und dann erst wieder, wenn du 18 bist…
Also das Alter spielt keine Rolle… Der große Punkt ist: Der Führerschein muss bei der Umschreibung noch gültig sein. Da manche Staaten das Ablaufdatum ans Visum koppeln, ist der Führerschein abgelaufen und somit ungültig und bringt dir nichts… :wink:
Hier bei mir in Texas zum Beispiel läuft der Führerschein am nächsten Geburtstag ab, das ist okay für mich… :stuck_out_tongue:

Zitat:Da manche Staaten das Ablaufdatum ans Visum koppeln

welche staaten sind das genau?