awg give ppp

Hallo
Und zwar hab ich mal ne Frage…wer weiß den was man im awg von give fürs PPP wissen muss und wie das ca. abläuft.?
Und wie beim normalem awg von yfu?
Danke schon mal :+1::grin:

Hey

Erstmal zu Give (ne Freundin von mir war da):
Also nach einem Vortrag wurde sie gefragt was ihre Eltern arbeiten und was ihre Hobbys sind. Als sie singen gesagt hat, haben sie sie noch gefragt wie sie castingshows findet und was sie davon hält. Dann noch ob sie mal probleme in der schule hatte weil sie so viele Mädchen in einer klasse sind :slight_smile: sie habt nur fünf jungs in der Klasse, deshalb. Aber eigentlich war es anscheinend total leicht. Keine Wissensfragen und es hat sich aus einer frage viel ergeben ganz danach was man geantwortet hat :wink:

Dann musst man noch zehn fragen beantworten die meisten auf englisch aber ein paar auch auf deutsch. Da gings eigentlich in allen darum wie man sich in gewissen Situation verhalten würde und was einem in der gastfamilie wichtig wäre und was einem zuhause wichtig ist und so. Des einzige schwere war dass man das deutsche und amerikanische verfassungsyste auf englisch erklären sollte
Und dann gabs noch ein test mit grammatik ankreuz fragen aber den hat man nur gemacht wenn man schon fertig war und der war auch nicht so wichtig
Des wichtigste ist eigentlich das man sich über die aktuellen themen informiert weil dann kann man gut mit diskutieren

Bei YFU lernt man zuerst seine Mitbewerber (etwa 4) und ein paar Ehemelige kennen (das ist von YFU so gewollt).Dann geht man zusammen in einen Raum, wo die ,Jury´´ sitzt, die einem verschiedene Situationen bein ATJ vorliest, über die man dann diskutiert. Das ist nicht so schwer. Dann gibt es noch ein kurzes Einzelgespräch, bei dem nochmal zu Sachen aus deinem Lebenslauf nachgehackt wird und man selbst noch was fragen kann.
Und das wars eigentlich auch schon, nach etwa 2 Wochen bekommt man das Ergebnis, ob man angenommen ist und wenn ja, für welches Land, per Post mitgeteilt.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg TT

Puh danke :
Ich hab vor die englischen fragen schiss und hab kein plan was das deutsche und amerikanische verfassungssystem ist aber naja da muss ich noch ein bissel lernen
Danke:+1: