Auswahlgespräch bei Partnership Intenational (PI)

Hey,

heute habe ich eien Brief von PI bekommen und es war eine Einladung für das reguläre Auswahlgespraäch (! Nicht PPP !).

Die haben geschrieben, dass die einige Fragen über die geschichtlichen und staatsbürgelichen Zusammenhänge von den USA und Deutschland fragen wollen und jetzt habe ich voll Panik, dass die Fragen so sind, dass sie zu schwer sind oder dass man sich nicht darauf vorbereitet hat.

Kann hier vielleicht jemand seine Erfahrungen preisgeben, die er auf einem Auswahlgespräch von PI gesammelt hat und mir vielleicht verraten was da in etwa für Fragen gefragt werden (bitte mit EINIGEN Beispielen).

Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Links für Seiten geben könnte, auf denen man sich über die Themen, die ich oben genannt habe (geschichtliche und staatsbürgeliche Zusammenhänge von den USA und Deutschland) informieren kann.

Ich freue mich jetzt schon über zahlreiche Zusendungen von allen und sag mal bis demnächst!

Gruß,

Tim

hi tim

ich habe auch einen brief bekommen und mich ausreichend informiert

ich würde mich mal auf wikipedia.de umgucken

außerdem kenne ich jemanden, der das alles schon einmal miterlebt hat und sie hat mir erzählt, dass man einiges über den 1. und 2. weltkrieg wissen muss und auch viel über den amerikanischen kongress. du benötigst auch die namen der präsidenten, die zuu bestimmten ereignissen die regierung führten.

du musst auf englisch erklären können, warum man ausgerechnet dich auswählen sollte und ob/wie du deutschland representierst!!

in welchem wahlkreis bist du und wann und wo ist dein gespräch???

sz, hoffe ich konnte dir weiterhelfen

hanna

Hey,

Dankeschön für die Antwort aber das bekomme ich doch niemals bis nächste Woche Donnerstag alles in meine Birne.

Wer soll das denn alles wissen. da muss man ja amerikanische Geschichte strudiert haben, oder? Wann hast du dein Auswahlgespräch? Ich habe meins
am 3. November?

Aber bezieht sich jetzt dein Antwort auf das Auswahlgespräch bei PI bei PPP
oder wird auch dieser ganze hirnlose Scheiss (was er wirklich ist weil da einfach
nur getestet wird wer am besten auswendig lernen kann!) auch bei dem normalen Auswahlgespräch abgefragt?

Notfalls: Ich bin Wahlkreis 104

Schöne Grüsse,

Tim

Hey Tim,

Ich hab mich auch bei PI beworben und den selben Brief gekriegt. Bei mir hat sich aber dieser Interviewer irgendwwie noch gar nicht gemeldet. Sind diese Gespräche alle in Köln, weißt du das?
Ich hab auch ziemlich panik davor, dass alles zu lernen. Aber ich glaub das muss dann wohl sein -.-
Würd mich freuen, wenn du dann erzählst wie es gelaufen ist, wenn du es hinter dir hast. =)
lg, Chrissi