Auswahlgespräch

Hi! :slight_smile:

Ich habe mich bei YFU beworben und wurde auch zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Ich bin ziemlich aufgeregt weil ich nichts falsch machen möchte. Habt ihr irgendwelche Tipps für das Auswahlespräch?:grinning:
L.G.

Hallo.

Du sollest einfach wie du selbst sein. Sei nicht aufgeregt, denn es ist wirklich nicht schlimm. Sie werden euch 5 oder 6 Leuten ein paar Gruppenaufgaben geben, bei denen du viel sprechen solltest.
Die Einzelgespräche sind auch nicht schlimm. Du kannst dir ja im vorraus überlegen, was du sagst, wenn die Frage kommt:„Warum solltest gerade du diesen Platz bekommen, wenn nurnoch zwei freie Programmplätze zur verfügung stehen, und nicht jemand anderes?“
Am besten lässt du alles auf dich zukommen und du bereitest dich gar nicht darauf vor.

Viel Spaß dabei!

Gruß