Austauschjahr trotz starker Hautprobleme?

Hallo zusammen

Ich erzähle erzähle jetzt einfach einmal von meiner Situation. Es ist so, dass ich eigentlich total gerne ein Austauschjahr nach Argentinien machen würde. Ich wünsche es mir wirklich. Leider leide ich unter einer schweren Neurodermitis und meine Haut ist oft entzündet und gereizt. Ich bin abhängig von verschiedenen Cremes und Tabletten. Leider habe ich auch einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Nun bin ich hin und hergerissen… Auf der einen Seite möchte ich unbedingt ein Austauschjahr machen und auf der anderen Seite erscheint es unmöglich. Ich habe Angst davor, dass keine Gastfamilie für mich gefunden wird, oder dass mir erst gar keine Organisation annimmt. Auch weis ich nicht, wie ich das mit all den Cremes machen soll, denn ich kann ja schlecht etwa 5 kg mitnehmen. Auch habe ich Angst, dass ich dann im Jahr einfach nicht klarkommen würde, wenn ich wieder Probleme mit meiner Haut habe.
Bitte sagt mir, was ihr dazu denkt, denn ich bin im Moment echt verzweifelt.

Liebe Grüsse

Hey!
Das tut mir echt total leid, für mich wäre das der absolute Horror!

Sorry, dass ich das jetzt sage, aber ich glaube, wenn du so dolle Probleme mit deiner Haut hast wird es sehr schwer eine Organisation für dich zu finden. Sie sind immerhin auch verantwortlich für dich.

Aber vielleicht wird sich eine Lösung finden. Bewerb dich doch erst einmal!
Und wenn du doch angenommen worden bist hast du vielleicht auch gar nicht mehr so große Zweifel!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Hoffentlich bist du jetzt nicht so deprimiert wegen mir…

Liebe Grüße!

Cara

Hey:)

Ich habe genau das gleiche Problem wie du und ich bin trotzdem gerade fuer 1 Jahr in den USA.
Viele Orgas nehmen dich wahrscheinlich nicht an weil sie meinen dass es keine Gastfamilien geben wuerde, die Schueler mit Krankheiten aufnehmen.
(Ich hab die allerbeste Gastfamilie bekommen:D)
Aber bei DFSR gibts ein extra Programm (leider etwas teurer) bei dem du troztdem gehen kannst.

Das mit den Crems ist etwas bloed weil mans nicht per post oder so schicken darf. Aber es geht schon…ich hatte auch 6 Kilo Crems und Medikamente dabei.

Mach es auf jeden Fall!!!

Hallo
Endlich mal jemand, der mich versteht… Was hast du denn genau?
Vielen Dank für den Tipp mit der Orga, aber leider brauche ich eine Schweizer-Organisation… Aber ich werde mich mal erkundigen. Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank!
Liebe Grüsse

Also ich habe Asthma, Neurodermitis und einige Allergien.

Ich hoffe du findest eine orga!!
Wenn nicht kannst du zur Not auch eine deutsche nehmen. Ich kenn ein paar leute von meiner orga die aus Österreich oder der Schweiz sind.

Viel Glück!