Auslandsjahr

Hallo,
ich werde nächstes Jahr ins Ausland fahren. Nun sagen mir meine Lehrer das ich auf eine Deutsche Schule gehen müsste.:cry: Doch sie haben noch einen Ausstauch mitorganisiert.
Stimmt das denn???:confounded::confounded::confounded::confounded:

eigentlich nicht soweit ich weiß:)

Wie meinst du das, dass die Lehrer deinen Austausch mitorganisieren?

Sie müssen es genehmigen das ich ein Semester ins Ausland gehe wegen meinen Noten.:confounded:

Das ist was anderes:( ich habe davon noch nie gehört, aber wenn deine Noten eigentlich nicht so gut sind, dass deine Schule dir erlaubt ein Auslandsjahr zu machen und deine Schule dir es doch erlaubt, aber diese Bedingungen setzt,… Ich glaube da kannst du nichts machen, aber wie gesagt ich habe davon noch nie gehört.

Grundsätzlich ist es definitiv nicht normal, als Austauschschüler auf eine Deutsche Schule zu gehen! Ganz im Gegenteil! Es ist Sinn und Zweck eines Austauschjahres, eben das ganz normale Schulleben kennenzulernen, und keinesfalls das Schulleben auf einer Schule mit Unterricht auf Deutsch (!) und vielen deutschen (!) Schülern.

Ich weiß nicht, warum deine Lehrer dir so etwas erzählen. Jedenfalls ist das absolut nicht üblich und ich habe auch noch nie davon gehört, dass ein Schüler wegen seiner Noten im Auslandsjahr auf eine Deutsche Schule gehen musste. Damit geht meiner Ansicht nach ein erheblicher Teil des Austauscherlebnisses verloren. Das scheint an deiner Schule offenbar entweder ein Ausnahmefall zu sein oder deine Lehrer haben keine Ahnung, wovon sie da reden. Sehr seltsam.