Auslandsjahr 2017/2018 USA

Hallo:grinning:
ich möchte gerne 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen.
Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung, welche Organisation ich genau nehmen soll.
Ich habe mich vor circa 3 Wochen bei der Organisation AIFS beworben,
da sie auf der Homepage und in Prospekten einen sehr guten Eindruck machten.
Allerdings, war ich letzte Woche auf einer Auslandsmesse und dort war mir AIFS nicht so sympatisch.

Ich wollte mal Fragen, bei welcher Organisation ihr seit oder wart und welche gut ist:)
Vielleicht kann mir ja jemanden weiterhelfen:grinning:

Also momentan sind in meiner Ausicht noch die Orga „TREFF“ und „CAMPS“.
Hat jemand mit diesen Organisationen Erfahrung?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen:)

Liebe Grüße Katha

Ich kann dir GLS ans Herz legen :slight_smile: Hab seeeeeeeeehr gute Erfahrungen mit ihnen (gehe aber nach Japan in 6 Tagen) und kann echt JEDEM diese tolle Organisation empfehlen! :+1::+1::+1::+1::+1:

Vergibt GLS Voll- oder Teilstipedien?
Oh toll, ich wünsche dir ganz viel Spaß in Japan:grinning:
Vielleicht können wir ja mal in Kontakt treten und du kannst mir dann einiges über Japan erzählen:) Ich versuche nämlich auch Kontakt zu anderen Austauschschülern aufzunehmen. Und dabei ist es ja egal, wohin man geht :grinning:

Ja, GLS vergibt Teilstipendien (ich glaube das waren dann immer so 1500€, die vergeben werden).
Danke schön! Jetzt sind es sogar nicht mal mehr 5 Tage bis zur Abreise!
Klar, wie möchtest du in Kontakt treten?

Wir könnten erst mal E-Mail´s schreiben und dann eventuell Whatsapp oder so , wenn du möchtest:)
Kannst mir ja mal schreiben!:grinning:
Oder ich dir wie du möchtest.

Hey, vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen und austauschen. (:

Vielleicht kann die das helfen. (;

Hi! Ich bin im moment mit TREFF in den USA und kann dir die Organisation wirklich empfehlen. Den Vorteil der TREFF im gegensatz zu vielen anderen hat, is meiner meinung nach, dass TREFF einfach ne kleinere Organisation ist und jaehrlich nicht so viele Austauschscueler betreut wie andere Organisationen. Ich finde einfach, dass die dadurch viel enger und besser mit dir zusammenarbeiten koennen und sich dadurch eine bessere beziehung zwischen austauschschueler und organisation aufbauen laesst.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls du fragen hast kannst du mir sehr gerne schreiben ich wuerde mich sehr freuen dir zu helfen.
Liebe Gruesse aus Iowa
Anja :slight_smile:

Ich weiß auch noch nicht welche Orga ich nehmen soll :frowning: Hast du Lust dich mal mit mir ein bisschen auf WhatsApp, Instagram oderso auszutauschen ? :):grinning:

Hallo Katha,

ich bin Alena von KulturLife. Heute um 16 Uhr berichtet Georg (ein ehemaliger Teilnehmer von uns) auf YouNow: YouNow über seinen Auslandsaufenthalt in den USA :grinning:Falls du oder andere noch Fragen zum Thema Schüleraustausch oder den USA generell habt, schaltet gerne ein :grinning:
Liebe Grüße
Alena