Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Selina .

Selina .

YFU-DE 2016/17

Wenns noch so lange hin ist, kannst du doch auch viel sparen Thumb up

 
Selina .

Selina .

YFU-DE 2016/17

Hat jemand Erfahrungen mit iSt Norwegen? Thumb up

Verschiedene Fragen.. mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | heute | 21:06
 
H. .

Hallo :)

Mein cousin war mit Camps in Australien und er war totl begeistert. Die Organisation soll auch sehr gut gewesen sein. Er hat für ein halbes jahr Queensland knapp 14.000 Euro für alles drum und dran bezahlt. Jedoch war das vor ein paar jahren und die Preise verändern ...

Auswahl des Anbieters | heute | 20:50
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2014/15

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich glaube sowas kann durch Stress kommen. Wahrscheinlich reagierst du nur empfindlich, ein ATJ ist ja schon ne große Umstellung. Soweit ich weiß kann n Arzt da was gegen tun und eigentlich soll man wenn sie drei Mal nicht kommt zum Arzt gehen ...

Mädchenprobleme mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | heute | 19:04
 

Heii, welche orga könnt ihr mir für Australien empfehlen und wieviel kostet Der austausch? ☺️💕

Auswahl des Anbieters | heute | 18:56
 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

eine direkte Länderwahl hat man nicht, aber am Ende der Online-Bewerbung kann man bei einer Umfrage teilnehmen und darauf achten sie dann zwar, aber es ist keine Garantie :) Es wird besonders auf deine Noten geachtet (du brauchst 2,0 um dich überhaupt bewerben zu dürfen) und auf die Bedürftigkeit. ...

 
S. .

Hey, ich hab auch das PPP für 2015/16 bekommen :)! Fliegt hier noch jemand mit Experiment e.V.?
Und weiss jemand, ob es schon eine Whats App Gruppe für PPP Stipendiaten von Experiment gibt? :)

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
 
T. .

Hallo :)
Also das ist jetzt eher ein Mädchenthema.......
Ich bin jetzt seit 5 Monaten im Ausland und meine Periode ist sehr unregelmäßig hatte vorher nie Probleme aber seit ich hier bin ist meine Periode work lunch unregelmäßig (hatte bisher erst zwei mal ) ist das normal habt/hattet ihr das auch?
Danke für eure Hilfe :)

Schwierigkeiten | heute | 18:15
 
Katharina .

USA 2015/16

Ich hatte mich auch für 15/16 beworben. Ich wurde iSt für Amerika zugeteilt. Ich hatte auch ein Auswahlgespräch und so und kam auch in die Endrunde. Ich hab aber dann vor kurzem eine Absage bekommen:/ Die begründung war: die Bewerber, die am Ende noch übrig waren, waren alle ...

 
H. .

Hallo :)
Ich gehe ab Sommer für ein Jahr nach Amerika und habe nöchste Woche Mittwoch mein Bewerbungsgespräch. Es kommt eine frühere austauschschülerin zu mir nach hause.. Ich wollte fragen, wie das Interview so abläuft? Und ob man auch englisch spricht?
Danke schonmal :)

Bewerbung | heute | 15:30
 
Thomas .

Thomas .

USA YFU-DE 2015/16

Ich kann Dir empfehlen Dich zu bewerben. Jeder der dies tut hat die gleichen Chancen. Und eins ist wichtig: DU musst dran glauben. Das kann dann im Auswahlgespräch der entscheidende Punkt sein. Man kann sich Wissen aneignen und alles lernen, aber der Unterschied zwischen jemandem der perfekt jede ...

PPP 2016/17 mit 9 Antworten
 
Carolin .

Carolin .

Schweden YFU-DE 2015/16

Also ich gehe mit YFU nach Schweden und habe mein VBT vom 05.April - 11. April in Lauenburg.

Ich wohne in Kaiserslautern (RLP) und werde circa 8 Stunden Zug fahren. Aber für die USA gibt es mehrere Termine und vllt sind die dann auch näher, dass weiß ich leider nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Gruß Carooo

YFU VBT-Orte? mit 2 Antworten
Bewerbung | heute | 14:42
 
Laly .

Laly .

USA 2017/18

Hallo erstmal an alle!
Ich weiß das ich noch super früh dran bin aber das USA Fieber hat mich gepackt.
Ja wie man es sich schon denken kann will ich 2017/18 in die USA. Ich komme aus Österreich und brauch unbedingt ein Stipendium für mein ATJ. Ich würde gerne mit ...

 
S. .

Ich habe jetzt mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und du hattest dich doch beim FH beworben oder?
Oder hast du auch vom Stepin "eigenstipendium" einen Brief bekommen?Grins

Stepin Stipendium 2015/16 mit 10 Antworten
 

Wie kommst du darauf, dass Auslands-BAföG besonders an Schüler vergeben wird, die von zu Hause ausgezogen sind? Eeek

Es hängt allein von der Schulform und dem Zeitpunkt des Austauschjahres ab, ob jemand BAföG beantragen kann. Und die tatsächliche ...

Verschiedene Fragen.. mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | heute | 13:31
 

Auf der Website von DFSR ist aufgeführt, dass diese Leistungen im Preis enthalten sind (http://www.dfsr.de/highschool/dfsr_leistungen.htm). Für z.B. Norwegen und Schweden ist zusätzlich das "Soft Landing Camp" im Preis inbegriffen.

Realschüler können nur ...

Verschiedene Fragen.. mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | heute | 13:19
 
Sophie .

2016/17

Danke, ja versuchen werde ich es auf jeden Fall! Worauf wird denn besonders geachtet? Und wonach wird entschieden in welches Land man kommt?
Liebe Grüße
Sophie

 
Katja .

Norwegen DFSR 2015/16

Hallo,
Ich gehe zwar nicht mit YFU, aber die VBT von YFU sind immer entweder in Lauenburg (das ist in der Nähe von Hamburg) oder in Mühlhausen (Ja, ich glaube so hieß der zweite Ort).

LG, Katja

YFU VBT-Orte? mit 2 Antworten
Bewerbung | heute | 12:22
 
J. .

Ich geh auch in die USA dieses Jahr kann ich auch rein ? :)

Bewerbung | heute | 11:01
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Ich glaube aber Bafög ust hauptsächlich für Gymnasiasten. Am besten fragst du nal bei dem zuständigen amt nach. Für die USA ist das in Hamburg

Verschiedene Fragen.. mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | heute | 09:46
 
Selina .

Selina .

YFU-DE 2016/17

Hey :)
Ich wollte dich nur fragen, ob man bei ehighschool den Flug selber bezahlen muss oder ob der im Preis enthalten ist?
Lg Selina :)

Wunderbares | heute | 09:43
 

Größere Organisationen, die in Deutschland tätig sind, sind ebenso in Österreich tätig (z.B. YFU, AFS, AIFS, Travelworks, iSt, STS, Into, EF).
Einen sehr guten Ruf haben allgemein z.B. YFU und AFS. Der allergrößte Teil der Mitarbeiter arbeitet ehrenamtlich und es werden auch viele (Teil-)Stipendien vergeben.

Wohin? In welches Land? | heute | 03:19
 

Heeyy!

Ich hätte eine Frage :) welche österreichische Organisation würdet Ihr mir empfehlen :)?

Ich präferiere die Länder:
-UK
-USA



Danke im Voraus Thumb up

Wohin? In welches Land? | heute | 01:30
 
R. .

hi,
ich wollte dann auch kurz meinen senf dazu abgeben :P weil ich habe schon öfter gehört dass welche gesagt haben dass wenn die eltern bezahlt werden sie den ATS nur als geldquelle bezeichen (keinesfalls böse gemeint!!) nur ich wollte von einem mädchen erzählen, das sich ...

Albtraum oder Traum? mit 7 Antworten
 
L. .

Hi:)

Das hier wird ein etwas anderes Thema, da es nur um einen kurzen Aufenthalt geht und nicht um ein ganzes Jahr/halbes Jahr/was auch immer :D
Wie es oben schon steht, geht's um Crockford's Sprachreisen. Ich würde diesen Sommer gerne mit denen für 3 Wochen nach Malta. Ich ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 20:05
 
Selina .

Selina .

YFU-DE 2016/17

Okay (2)

Danke, ich wunder mich nur, weil eigentlich recht viele Bafög bekommen (haben) und die doch nicht alle schon ausgezogen sind unhappy

Verschiedene Fragen.. mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 19:56
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

... (3)

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das mit dem Bafög wir schwer . Bei den anderen sachen hab ich leider keine Ahnung

Verschiedene Fragen.. mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 19:53
 
Selina .

Selina .

YFU-DE 2016/17

Hallo erstmal! :)
Also, ich fang einfach mal an:
Meine erste Frage richtet sich an die, die mit DFRS in Schweden waren oder generell mit dieser Organisation irgendwo waren. Ich habe nämlich gelesen, dass ein Jahr in Schweden/ Norwegen/ Finnland 6990€ kostet. Ist da auch alles dabei, ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 19:38
 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hey du :)
Ich hatte auch schon solche Phase. Was könnte man alles verpassen? Was, wenn man gar keinen Draht zu den Menschen findet? Oder wenn man wiederkommt und keinen mehr zu seinen Freunden hat? In der Regel wiederholt man ja auch, wie sieht das mit der Integration in der neuen Stufe aus ...

Albtraum oder Traum? mit 7 Antworten
 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Halloo!
Ich gehe dieses Jahr mit YFU in die Staaten und wollte mich mal so umhören, wo denn so Vorbereitungstage statt finden und wann die Einladungen kommen :) Ich wohne in NRW und war zu einem Auswahlgespräch in Paderborn, wenn das irgendwie den Ort beeinflusst Zwinker
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Bewerbung | gestern | 18:37
 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Ich wäre auch total gerne dabei!

 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hi,
ich habe mich 2013 und 2014 für die DFH-Stipendium beworben, beim ersten Mal wurde mir TravelWorks (1 Jahr Kanada) und beim zweiten Mal IsT zugeteilt. Viele hundert Leute bewerben sich dann auf ein Stipendium und die Chancen, eingeladen zu werden, sind wirklich sehr gering. Trotzdem kann man es immer versuchen, viel Glück dabei!

Finanzierung & Stipendien | gestern | 18:03
 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Ich gehe auch in die Staaten! Bin schon sehr gespannt

Wer geht noch mit YFU? mit 2 Antworten
Bewerbung | gestern | 17:58
 
Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo,

ich bin 2015/2016 auch dabei, es geht in die USA ;) Ist ne super idee!

Wunderbares | gestern | 17:56
 

Das BAföG, das Studenten bekommen, ist etwas ganz anderes als das Auslands-BAföG, das du als Schülerin für ein Austauschjahr beantragen kannst. In deiner Situation ist es vermutlich ziemlich wahrscheinlich, dass du welches bekommen kannst.

kann ich das machen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 15:34
 
Sophie .

2016/17

Hallo! Zwinker
Auch wenns etwas früh ist, wollte ich trotzdem mal nachfragen, wer sich so für das dfh Stipendium 2016/17 bewirbt? Dieses Jahr werden 13 Stipendien für die Usa, Neuseeland und Australien vergeben. Ein Anspruch auf ein bestimmtens Land besteht ...

Finanzierung & Stipendien | gestern | 15:12
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Definitiv ja

kann ich das machen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 14:33
 
A. .

bekomme ich auslands-BAföG auch mit 14? ich dachte das wäre nur für studierende?

kann ich das machen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 14:33
 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein Austauschjahr zu finanzieren.

1. Gerade für die USA werden zahlreiche Stipendien vergeben.
Du kannst dich um ein Stipendium bewerben, gerade bei gemeinnützigen Organisationen wie z.B. YFU oder AFS, die sehr viele Stipendien vergeben, ...

kann ich das machen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 14:24
 
Henrika .

Türkei YFU-DE 2015/16

Bewirb dich doch nächstes Jahr beim PPP. Da zählen Noten zwar auch aber am meisten zählt dort die Motivation. Und wenn du es bekommst kannst du ihn ja fragen ob er dein Taschengeld für dort bezahlt.

kann ich das machen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 14:16
 
A. .

Hallo. Mein größter Traum ist es, ein Austauschjahr in den USA zu machen. Ich liebe Amerika. Ich würde so gerne für ein Jahr dort leben, und wenn ich erwachsen bin auswandern, wenn es mir dort gefällt. Doch ich habe ein großes Problem. Meine Mutter ist alleinerziehend, ...

Schwierigkeiten | gestern | 13:51
 
Sophie .

2016/17

Hallo Selina! Smily
Ich werde mich auch auf jeden Fall bewerben! Ich möchte unbedingt ein Auslandsjahr machen und ohne Stipendium kann ich dies warscheinlich nicht. Mein Wahlkreis ist 127. Ich bin schon richtig aufgeregt. Ich kann meine Chancen allerdings überhaupt ...

PPP 2016/17 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | gestern | 13:48
 
Burcu .

Burcu .

USA ODI 2015/16

Ja natürlich gibt es eine. Die besteht schon seit april 2014 und wir sind um die 60 Personen glaube ich:) du kannst mir ja deine nummer privat schicken dann fügen wir dich hinzu!

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | gestern | 10:13
 
A. .

USA GIVE 2015/16

So weit ich weiß gibt es keine. Wer Lust hat kann mich per E-Mail kontaktieren, dann können wir ja eine WhatsApp gruppe eröffnen :)

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 20:26
 

PPP (2)

Ich habe Mittwoch erfahren, dass ich das PPP bekommen habe und ich bin total glücklichSmily Wisst ihr ob es eine PPP-Whatsappgruppe gibt?

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 20:09
 

Ich habe Mittwoch erfahren, dass ich das PPP bekommen habe und ich bin total glücklichSmily Wisst ihr ob es eine PPP-Whatsappgruppe gibt?

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 20:07
 

Ich habe Mittwoch erfahren, dass ich das PPP bekommen habe und ich bin total glücklichSmily Wisst ihr ob es eine PPP-Whatsappgruppe gibt?

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 20:05
 
Isabel .

Isabel .

Rotary-DE 2016/17

Hallo du.
Natürlich kann ich dir als allererstes ein Vollstipendium empfehlen. Für die Usa hast du natürlich viel Auswahl. Warum eigentlich Amerika? Wenn dir das Land nicht so wichtig ist, kannst du auch in günstigere Länder gehen, Osteuropa (würde ich aber auch nicht ...

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 16:30
 
S. .

Ich geh mit Stepin im Sommer nach Neuseeland :))

Bewerbung | 23.1.2015 | 16:27
 
A. .

USA GIVE 2015/16

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich habe das PPP bekommen und freue mich riesig darüber!
Viel Glück an alle anderen die noch auf Zusage warten :)

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 14:08
 
M. .

Hi, also ich habe das PPP Stipendium gekriegt und freue mich jetzt total auf mein Atj *-*

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 13:47
 
Marie .

USA YFU-DE 2015/16

Hi ich gehe auch 2015/2016 mit YFU ins Ausland, allerdings in die USA.

LG Marie

Wer geht noch mit YFU? mit 2 Antworten
Bewerbung | 23.1.2015 | 10:02
 
Annabell .

Annabell .

Australien iST 2015/16

Hii Smily

Geht jemand von euch 2015/2016 nach Townsville in Australien? Smily

Wunderbares | 23.1.2015 | 08:51
 
Nina .

Nina .

USA EF 2014/15

Wenn du das gerne möchtest und deine Eltern bezahlen dann würde ich es machen. Schließlich soll es die Erfahrung bzw das Jahr deines Lebens werden. Ich hab einen Staat angegeben und lebe jetzt in Cali und bin unglaublich zufrieden mit meiner Entscheidung und würde wieder so handeln. Grins

Regionswahl ja oder nein mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2015 | 04:11
 

Das freut mich total für dich :)
Können uns davor ja nochmal austauschen. Bei welcher Orga bist du? :D
LG

Bewerbung | 22.1.2015 | 22:19
 
Henrika .

Türkei YFU-DE 2015/16

HeeiiSmily
ich hab heute Bescheid bekommen, dass ich mit YFU in die Türkei gehen werde. Wer geht noch mit YFU 2015/16 ins Ausland?

Bewerbung | 22.1.2015 | 20:26
 
Lara .

USA GYG 2015/16

Bei welches Vorbereitungsseminar gehst du?:)

Global youth group mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2015 | 19:53
 
A. .

USA GIVE 2015/16

Herzlichen Glückwunsch zum PPP! Ich habe es auch bekommen und bin so froh *-* Dann sieht man sich ja auf den Vorbereitungswochen!Smily

Bewerbung | 22.1.2015 | 19:32
 

Hallo!
Ich bin gerade in den USA und hab die erste hälfte schon rum. Ich habe echt die geilste Zeit meines Lebens hier und möchte gar nicht mehr weg hier :) Zu Sprache kann ich sagen, dass es echt nicht so krass ist. Wenn du in Englisch so im 2er oder 3er Bereich bist, wirst du gut zurecht ...

Albtraum oder Traum? mit 7 Antworten
 

Hey Smily
Also ich hatte gestern mein persönliches Gespräch.
Da ging es eigentlich nur noch mal um meine Motivation für das Stipendium und ob ich das immer noch will.
Und natürlich haben wir noch über Amerika geredet. :D
Am Ende ...

Bewerbung | 21.1.2015 | 19:45
 
S. .

Ich habe jetzt mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und du hattest dich doch beim FH beworben oder?
Oder hast du auch vom Stepin "eigenstipendium" einen Brief bekommen?Grins

Stepin Stipendium 2015/16 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 19:22
 

Hier auf der Website gibt es eine umfangreiche Datenbank mit zahlreichen Stipendien:

http://www.ausgetauscht.de/stipendien-suche.htm

Ebenso kannst du, wie schon von anderen erwähnt, versuchen, Auslands-Bafög zu beantragen. Das taugt aber nur als Taschengeld, da es erst ...

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 18:52
 
Jasmin .

Jasmin .

2015/16

Ich meinte den 16 :o

Stepin Stipendium 2015/16 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 18:34
 

Hi,

Neben dem Bafög, das auch ich dir dringend empfehle, gibt es eine ganze Reihe an Austauschorganisationen, die selber Stipendien vergeben. Am bekanntesten sind hier YFU und AFS. Auf folgenden Seiten findest du eine Übersicht über deren Stipendienmöglichkeiten.
www.yfu.de/stipendien

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 18:26
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hey, ich glaube so gut wie jeder hatte das mal, aber mir hat ein Spruch aus meinem Hausaufgabenheft weiter geholfen und mich in meinem Traum bestärkt: ,,Wenn du im Leben zwei wege zu gehen hast, geh immer den Weg, vor dem du am meisten Angst hast. Das ist der Richtige!" Inzwischen hab ich kaum ...

Albtraum oder Traum? mit 7 Antworten
 
Lisa .

USA EF 2014/15

Ich hatte damals das gelich Problem und wusste am Anfang echt nicht was ich machen sollte. Doch nach langem Suchen, habe ich mir einige Stipendien rausgesucht und so bin ich auch aufs Bafög gestoßen.
Wenn du dieses Jahr wirklich machen willst, dann bewirb dich nicht nur für ein ...

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 06:27
 
Lisa .

USA EF 2014/15

Hi,
Ich verbringe gerade mein Jahr in den USA. Meine Gastfamilie hat sich damals total über meine Gastgeschenke gefreud. Ich habe natürlich auch schokolade mit gebracht, denn die in America kann man echt keinem zumuten.
Wie wäre es mit dem Koch oder Backbuch von Dr. Otker, ...

Gastgeschenke!! mit 1 Antworten
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Ich habe mich einmal bei TravelWorks beworbrn und fand die Betreuung schon vor Vertragsschluss nicht so gut und ein wenig chaotisch. Ich würde deshalb treff nehemn zumal ich viel gutes von denen gehört habe.

Travelworks oder Treff? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 19:40
 
Denise .

Denise .

USA TravelWorks 2015/16

Hey!
Ich bin auch bei TravelWorks, geh aber 2015/16 und hab noch nicht mal mit dem Brief angefangen, also lass dir ruhig noch Zeit, du hast ja genug davon. Ich hab mir den Brief jetzt mal gründlich durchgelesen und ein bisschen umgeschrieben, also so wie ich den schreiben würde. Denk ...

Bewerbung | 20.1.2015 | 19:08
 
E. .

Bezahlt Xplore die Gastfamilien? In diesem Fall Brasilien. Smily

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:51
 
Selina .

Selina .

YFU-DE 2016/17

Ich würde noch etwas mehr über deine Freunde schreiben, wie sie heißen und was ihr zusammen unternehmt :)

Bewerbung | 20.1.2015 | 18:30
 
Levke .

USA TravelWorks 2016/17

Dear host family,

first of all I want to thank you for reading this letter. In this letter I want to introduce myself as well as my family and friends.

My name is XXX and I’m 15 years old, by the time I’ll arrive in the US I will be 16. I live in XXX which is a suburb ...

Bewerbung | 20.1.2015 | 18:22
 

Es gibt in Irland keinerlei Zollbestimmungen für Schokolade. Du kannst so viel Schokolade mitnehmen, wie du möchtest. Schwierigkeiten würde es bloß geben, wenn du z.B. so viele Schokoladentafeln mitbringen würdest, dass dir unterstellt wird, du möchtest diese nicht selbst ...

 
Madlen .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Hey, also ich hab gestern einen Anruf bekommen das ich das PPP bekomme habe. Ich hatte seit meinem Awg im november nichts mehr gehört und gester kam halt der Anruf *-*. Ich hatte auch kein persönliches Gespräch mit meiner Abgeordneten also die bisher noch nichts gehört haben vielleicht ...

ppp PI nach dem awg? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.1.2015 | 18:20
 
Levke .

USA TravelWorks 2016/17

Soll ich den Westen als Region wählen weil ich nicht in die Südstaaten möchte und die Public Schools dort ein höheres Level haben. Außerdem reizt es mich das die Sommer heiß und die Winter kalt sind. Und ich will nicht unbedingt nach Kalifornien und ich hätte kein Problem in der Wüste zu leben. Sollte ich eine Regionswahl wählen?

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:19
 
Levke .

USA TravelWorks 2016/17

Gibt es einen Levelunterschied so dass sich der Preis lohnt?

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:17
 
Levke .

USA TravelWorks 2016/17

Soll ich mit Travelworks in eine beliebige Public oder eine beliege Private school gehen? Private wäre 14.400€ statt 9.000€

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:16
 
Levke .

USA TravelWorks 2016/17

Hat jemand Erfahrungen mit Travelworks oder Treff denn ich möchte mit einer von den beiden Orgas gehen. Am besten wäre es wenn jemand bei Travelworks Privatschul Classic Erfahrungen hat da ich dieses Programm bei Travelworks wählen würde. Bei Treff fände ich Public School Erfahrungen ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:14
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
dein Beitrag ist ja jetzt schon ein bisschen älter und ich wollte fragen, mit welcher Orga du dann gegangen bist oder ob du überhaupt nach Irland gefahren bist.


Ich kann jedenfalls Irish Hostfamily jedem Irlandfan nahe legen.
Sie sind klein und eher noch ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:14
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,

in genau 31 Tage fliege ich für fünf Wochen nach Irland.
Ich habe alles soweit selbst organisiert ohne Orga.
Jetzt habe ich aber nur noch einen Monat, um die letzten Dinge zu organisieren, u.A. brauche ich noch Gastgeschenke.
Habt ihr irgendwelche Ideen ...

 
S. .

Ich weiß ja nicht ob du jetzt mit Freitag den 16 gemeint hast oder den 23, jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts bekommen unhappy

Stepin Stipendium 2015/16 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.1.2015 | 17:39
 
Jenny .

Jenny .

Großbritannien CDC 2014/15

Hi,
Ich mache auch gerade einen 3-monatigen Austausch nach England ohne meine zweite und dritte Fremdsprache (Latein und Altgriechisch) . Ich lerne die Vokabeln und Grammatik einfach weiter hier in England mit den Schulbüchern, denn hier in England lerne ich zur Zeit keine Sprache und ich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2015 | 21:40
 

mexiko mit yfu , freu mich riesig, jmd an der vbt in muehlhausen vom 19.-25.4 dabei?

Wunderbares | 19.1.2015 | 21:24
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hey Leute,
ich flieg in 10 Tagen nach Kanada und weiß nicht wirklich, was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte. Meine Gastfamilie besteht aus Gastmutter und Gastvater. Ich hatte an ein Bilderband aus meiner Gegend gedacht und an Milka-Schokolade. Nur finde ich ist das viel zu wenig. ...

 
Luisa .

Chile Rotary-DE 2015/16

Hey :),

Ich finde es auch sehr gut Spanisch zu lernen, vor allem weil es immer mehr gebraucht und gesprochen wird.

Wenn dir Spanien zu nah ist, würde ich sagen, du könntest noch nach Lateinamerika gehen, dort wird ja größtenteils auch Spanisch gesprochen.


Viele Grüße,

Luisa

USA-Spanien mit 4 Antworten
 
L. .

Habt ihr schon ne Antwort? Ich warte immer noch :/

Auswahl des Anbieters | 19.1.2015 | 11:40
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

ich habe im august für zukünftige austauschschüler mal einen blogpost darüber verfasst. :)

http://americastay.blogspot.com/2014/08/das-erste-anschreiben-der-gastfamilie.html

 
E. .

Dankeschön für die Rückmeldung :) die Antwort hat mir echt geholfen Smily

Bewerbung | 18.1.2015 | 22:58
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error