Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
A. .

Wieso sprichst du nicht einfach mal deine Gastgeschwister an?
Du könntest sie einfach fragen warum sie jetzt auf einmal so angepisst ist und dich ignoriert.
Du bist jetut eh nur noch für kurze Zeit in der Familie und wechselst bald, also schlimmer kann's ja nicht werden oder?

Ich brauch eure Hilfe!! mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | heute | 06:32
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Mir geht es eigentlich ähnlich, einerseits will ich nicht nach hause und anderer seits freue ich mich schin auf zuhause..
Aber denk mal drüber nach was du schon alles gelernt hast, von den guten und den schlechten Erfahrungen und das macht mich eigentlich immer ziemlich glücklich ...

 
Rita .

Rita .

USA EF 2014/15

Ich häng mit meiner besten Freundin ca. jeden 2. Tag ab und am Wochenende sind wir auch immer durchgehend auf irgendwelchen Feiern oder Shoppen oder sonst was zusammen. Als ich ihr erzählt hab, dass ich ein Auslandsjahr machen möchte war se natürlich nicht so erfreut :D Aber im Endeffekt ...

Schwierigkeiten | heute | 05:11
 
Anna-Lina .

Anna-Lina .

USA TravelWorks 2014/15

Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Seid Montag steht fest das ich die Gastfamilie wechseln werde was eigentlich von beiden Seiten ausging. Da meine Gastfamilie gerade ihre eigenen Probleme hat und ich da dann einfach nur störe. Aber nun ist es so das eigentlich nur noch meine Gasteltern ...

Schwierigkeiten | heute | 03:15
 
P. .

Hello,
I have a few questions:
Do I need a Visa for a stay in Ireland?
Do you have any preferred Dates?
Is a stay of 4 weeks also possible?
How much would the entire program cost excluding flights?
Would I get a Certificate or anything else that proves my stay with ...

Auswahl des Anbieters | heute | 00:57
 
A. .

Mit xplore 👍👍😄

Bewerbung | gestern | 22:13
 
Josefine .

Josefine .

USA YFU-DE 2015/16

Hey!
Gibt es jemanden der auch 2015/16 mit YFU in die USA geht?
Ich hab nun schon Anfang Oktober meine platzierungsunterlagen abschicken müssen und keine Rückmeldung von YFU erhalten. Ich hab gedacht ich krieg wenigstens mal eine Mail das alles angekommen ist, aber nichts!!!
Habt ihr was bekommen?
Liebe Grüße, Josi (:

Schwierigkeiten | gestern | 21:37
 
Josefine .

Josefine .

USA YFU-DE 2015/16

Ich geh auch 2015/16 in die USA mit YFU! :))

YFU 2015/16 mit 35 Antworten
Bewerbung | gestern | 21:32
 

Hello,
Would you be interested in attending school in Ireland in 2015?
We are an Irish host family in the midlands of Ireland, and we have places for two students to come to stay with us for 6-8 weeks and attend the local high school.
This option is open to students ages 12-17.

Auswahl des Anbieters | gestern | 19:42
 
P. .

Hey,
ich stimme zu dass man nicht generalisierten kann wie sich Amis verhalten.
Manche beten vor dem Essen, andere schalten nicht einmal den TV ab und essen mit Plastikbesteck.
Ich persönlich finde, dass sie sich manchmal ein wenig widersprüchlich verhalten.
Allgemein ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 19:38
 
P. .

Hey,
mir geht es ähnlich. Ich habe mir das hier alles ganz toll vorgestellt und jetzt wurde ich enttäuscht. Man stellt sich das alles so aufregend vor, aber letztendlich ist der Alltag hier genauso langweilig und trocken wie in Deutschland. In der Schule wir man nicht wirklich gefordert, ...

Abbruch mit 1 Antworten
 
Annahita .

Frankreich YFU-DE 2015/16

Hey!
Ich fahr 2015/16 mit YFU nach Frankreich und hätte auch Interesse an der Whats App Gruppe :) Nehmt ihr mich noch auf? :D

paraguay 15/16 mit 25 Antworten
Wunderbares | gestern | 17:06
 
J. .

Dankeschön, ich hoffe auch für dich das beste und dass es vielleicht ja doch noch ein tolles 2. Semester wird, dass bestimmt aber auch schnell um ist :) und natürlich ein schönes Thanksgiving Break!

Alltag mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 04:54
 
S. .

Hallo,
also es kommt drauf an, ob du die Region wechselst. Meine Organisation (AFS) hatte meinem örtlichen Komitee eine Frist von einem Monat gesetzt und danach hätten sie mich irgendwo anders hin versetzt und solange hat es auch gedauert Zwinker

Gastfamilie wechseln! mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 25.11.2014 | 18:38
 
Anna-Lina .

Anna-Lina .

USA TravelWorks 2014/15

Nach langem hin und her habe ich mit meiner orga beschlossen das ich die Gastfamilie wechseln werde.Und mich wuerde jetzt mal intressiren wie lange das bei den meisten von euch gedauert hat und wie ihr eure neue Gastfamilie findet?
Schon mal Danke!
Anna

Schwierigkeiten | 25.11.2014 | 16:30
 
C. .

Hey,

ich bin jetzt seit 4 Monaten in den USA und fühle mich hier schon seit den ersten paar Wochen richtig schlecht und unwohl. Mir gefällt es überhaupt nicht. Ich habe bis jetzt noch nichts richtig unternommen, das einzige was ich mit meiner Gastfamilie mache, ist am Wochenende ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2014 | 03:00
 
S. .

Ich war zwar selber noch nie auf einem AWG, aber so wie ich das bisher gelesen hab, sollst du einfach du selbst bleiben. Versuch rüber zu bringen, wie sehr du dir das ATJ wünscht. Zeig ihnen deutlich, dass du die richtige Person dafür bist und bleib ruhig, also versuch am besten nicht zu stottern vor Aufregung :'D
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Auswahlgespräch mit 1 Antworten
Bewerbung | 24.11.2014 | 18:28
 
Lara .

Australien DFSR 2015/16

Hey, das ist cool! Wenn du willst können wir uns ja austauschen! ;)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2014 | 16:38
 
S. .

Also.ich habe meiner besten Freundin noch nichts gesagt, da mein Austauchjahr noch nicht sicher ist. Dennoch wäre es glaub ich kein Problem. Sie war selber für zwei Wochen in einem von ihrer Schule organisierten Schüleraustausch in Amerika. Ich habe mich sofort für sie gefreut. Klar ...

Schwierigkeiten | 24.11.2014 | 15:52
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

natürlich auch erst im Winter anreisen und dann nur bis Sommer in den USA bleiben.
Dann wäre auch das Geldproblem geregelt.
Aber ein halbes Jahr ist natürlich nicht so toll, wie ein ganzes, aber wenn es anders nicht geht, ist es immerhin sehr viel besser als nichts.
Oder ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2014 | 15:20
 
Felix .

USA TREFF 2015/16

Hallo.

Du sollest einfach wie du selbst sein. Sei nicht aufgeregt, denn es ist wirklich nicht schlimm. Sie werden euch 5 oder 6 Leuten ein paar Gruppenaufgaben geben, bei denen du viel sprechen solltest.
Die Einzelgespräche sind auch nicht schlimm. Du kannst dir ja im vorraus überlegen, ...

Auswahlgespräch mit 1 Antworten
Bewerbung | 24.11.2014 | 15:09
 

Ich verfolg deinen Blog schon seit längerer Zeit und finde ihn echt toll!Smily

Bewerbung | 24.11.2014 | 14:24
 

Ich verfolg deinen Blog schon seit längerer Zeit und finde ihn echt toll!Smily

Bewerbung | 24.11.2014 | 14:24
 
G. .

Hi! :)

Ich habe mich bei YFU beworben und wurde auch zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Ich bin ziemlich aufgeregt weil ich nichts falsch machen möchte. Habt ihr irgendwelche Tipps für das Auswahlespräch?Smily
L.G.

Bewerbung | 24.11.2014 | 13:44
 
P. .

Ja.. (1)

Stimmt, ich fühl mich wie in einem Teufelskreis aus dem ich nicht rauskomme... Aber echt, halt dich einfach an die 5 wochen, und jetzt ist ja noch Thanksgiving das macht bestimmt auch Spass!
Ich bleib noch das ganze Jahr, das macht es leider auch nicht einfacher, ich hoffe einfach dass es ...

Alltag mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 24.11.2014 | 03:25
 
J. .

Danke! (2)

Es hilft auf jeden Fall zu sehen dass man sich nicht als einziges so fühlt! Es ist einfach total blöd wenn man da nichts wirkliches gegen machen kann weil man ja nicht so wirklich weiß wo es her kommt. Ich hab zum Glück nur noch 5 Wochen bis es zurück geht aber trotzdem gibts mir keine Motivation :(

Alltag mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 24.11.2014 | 03:12
 
Viola .

Viola .

Australien Stepin 2015/16

Hey:)
Klar geht das schon so früh ist auch besser so weil die Plätze immer ziemlich schnell weg sind.
Liebe Grüße:)

Bewerbung | 23.11.2014 | 19:45
 
A. .

also ich würde auf jeden Fall nach Australien, wenn ich die Chance bekommen, aber es ist halt im Moment zu teuer für mich.. leider gibt es auch nur wenige Stipendien geschweige denn Vollstipendien

Entscheidung mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.11.2014 | 19:21
 

Hello,
Would you be interested in attending high school in Ireland in 2015?
We are an Irish host family in the midlands of Ireland, and we have places for two students to come to stay with us for 6-8 weeks and attend the local high school.
This option is open to students ages 14-17. ...

Auswahl des Anbieters | 23.11.2014 | 18:57
 
G. .

Hi! :)

Ich habe mich bei YFU beworben und wurde auch zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Ich bin ziemlich aufgeregt weil ich nichts falsch machen möchte. Habt ihr irgendwelche Tipps für das Auswahlespräch?Smily
L.G.

Bewerbung | 23.11.2014 | 17:56
 
lara .

Australien AIFS 2015/16

Same! (1)

Ich hatte anfangs auch dieses Problem und habe mich dann für Australien entschieden. Ich kann dir sagen, dass Australien etwas ganz anderes ist ! Die Landschaft, Natur, Tiere .. Ich liebe England, aber wann wird man noch mal die Chance bekommen in Australien zu sein/leben ? England ist näher ...

Entscheidung mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.11.2014 | 17:36
 
Mia .

Mia .

Großbritannien 2016/17

Hey,
ich wollte fragen ob mir jemand eine Organisation für ein halbes Jahr nach England in eine Gastfamilie empfehlen kann :) Am Besten wäre es wenn sie gemeinnützig ist und man sich in etwa die Gegend aussuchen kann wo man hin möchte.
Wenn ich fahre werde ich 15 sein ...

Auswahl des Anbieters | 23.11.2014 | 17:33
 
A. .

Ja hey nochmal!
Ich würde halt gerne für ein Jahr in die USA gehen, habe aber 2 Probleme, erstens sind die Orgas VIEL zu teuer für uns und zweitens bin ich noch 14, was ein privates Austauschjahr mit öffentlicher High School nicht möglich macht. (Wegen dem Visum, wenn ich ...

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 17:29
 
lara .

Australien AIFS 2015/16

Ich fliege auch im Sommer 2015 mit AIFS nach AustralienThumb up

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2014 | 17:28
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

... meinte sie damit, dass die Schule 9.000$ pro Jahr nimmmt.
Dazu kommen dann natürlich die ganzen Kosten, die auch ein Auslandsjahr auf einer öffentlichen Schule verursachen.
Also die 10-12.000€ + 9.000$ dann.
So habe ich das zumindest verstanden.

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 15:59
 
Kira .

Kira .

USA YFU-DE 2015/16

Ja, du bist weiter. Bei GIve sind es allerdings 4, die einen Brief bekommen. Ich wünsche dir noch viel Glück weiterhin

PPP mit GIVE mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.11.2014 | 15:37
 

Welche Organisation bietet denn ein ganzes Schuljahr auf einer Privatschule in den USA für insgesamt 9000 € an? Eeek

Das wäre ja genauso teuer oder oft sogar günstiger als ein High School Year auf einer öffentlichen High School. Das kann nicht sein.

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 15:17
 
charlotte .

USA iST 2015/16

Hallo :) ich wurde endlich von meiner organisation aufgenommen und ich habe mich für usa high school select entschieden. mir wurde mitgeteilt, dass es auch sein kann, dass mich die schule aber aus welchen gründen auch immer nicht annimmt und ich deshalb noch andere schulen wählen sollte ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2014 | 15:01
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

hallo (4)

Also ich wäre beinah auf eine private high school gekommen, da wäre die preise so uum die 9.000 dollar das Jahr. Aber ehrlich wenn du die Wahl hast (hoffe ich) dann geh auf eine public HS, die Leute sind da total anders und weniger eingebildet (sagt man)
Wieso fragst du denn ? Würde mich interessieren :D!
Bis bald
Lily

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 14:34
 

Das unterscheidet sich völlig von Organisation zu Organisation und natürlich von Schule zu Schule.

Grundsätzlich sind High School Years auf Privatschulen super teuer. Du solltest je nach Schule und Organisation wohl grundsätzlich mit insgesamt mindestens 25.000 € rechnen. Manche Programme kosten auch bis zu knapp 40.000 €.

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 14:29
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Hallo Magali,
Ich wohne zwar nicht in Freiburg aber ich habe dort meine Organisation und ich fliege auch im Januar, in die USA
Ich fahre zwar nächstes Wochenende nach Freiburg, werde aber warscheinlich keine Zeit haben.
Wenn du willst kannst du mir ja auf Whatsapp schreiben (schick mir einfach eine Mail :D)
Bis bald
Lily

Andere ATS mit 1 Antworten
Wunderbares | 23.11.2014 | 14:27
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hallo, ich wollte mal fragen wer auch 2015/2016 mit AIFS ein Jahr (oder ein halbes Jahr) in den USA verbringt. Vielleicht könnten wir dann eine Whatsapp-Gruppe gründen oder so ?

Auswahl des Anbieters | 23.11.2014 | 13:42
 
Sara .

Sara .

Irland CDC 2015/16

Soweit ich weiß ist das Motto doch jetzt "exchaliens 15/16 - entdecken wir neue welten" oder...? wäre echt lieb wenn ihr meine beitrittsanfrage auf fb bestätigen könntet Hehe :D..

Motto 2015/16! mit 44 Antworten
Wunderbares | 23.11.2014 | 13:20
 
A. .

Hallihallo!
Weiß einer von euch, wie viel ein Privatschulenaufenthalt in den USA für ein Jahr UNGEFÄHR kostet? :)
GlG :)

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 12:31
 
Lea .

USA 2016/17

158

PPP 2016/17 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 12:25
 
S. .

Wahlkreis? :) Ich wünsch dir viel Glück dabei, hoffentlich kommen wir beide dann mit unseren Stipendien in die Usa!

PPP 2016/17 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 12:21
 
Lea .

USA 2016/17

Ich werde mich bewerben!

PPP 2016/17 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 11:59
 
Lea .

Neuseeland Study-Nelson 2015/16

Hey,
ich gehe auch ab Januar für 2 Terms aufs Nayland College. Meine Organisation ist Study Nelson. :)Wollen wir evtl. mal E-mails oder handynummern austauschen? :)

neuseeland, nelson 2015 mit 15 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2014 | 09:24
 
S. .

Hallo! :)
Ist zwar noch ein paar Monate hin, aber ich wollte trotzdem schon mal fragen, wer sich für das Stipendium beim PPP bewirbt. Mein Wahlkreis ist 231 :)

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 08:56
 
Sara .

Sara .

Irland CDC 2015/16

Ich glaube, dass das noch nicht heißt, dass du unter den letzten drei bist denn ein freund von mir hat sich ebenfalls für PPP beworben und war auch bei dem auswahlgespräch dabei (teth, klein, schlank und viatnamesische Wurzeln, vielleicht kennst du ihn ja :)) und er hat auch grade einen ...

PPP mit GIVE mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2014 | 23:34
 
L. .

hallo,
ich möchte 2016/17 mit stepin nach Australien und möchte mich Februar nächstes Jahr dafür anmelden aber jetzt ist meine frage ob das zu dem Zeitpunkt schon geht oder kann man sich bei stepin erst so 1 Jahr vorher anmelden?
lg

Bewerbung | 22.11.2014 | 22:07
 
L. .

hallo,
ich möchte 2016717 mit stepin nach Australien und möchte nicht Februar nächstes Jahr dafür anmelden aber hetzte ist meine frage ob das zu dem Zeitpunkt schon geht oder kann man sich bei stepin erst so 1 Jahr vorher anmelden?
lg

Bewerbung | 22.11.2014 | 22:05
 

Das US-amerikanische Gesetz schreibt zwingend vor, dass ein Austauschschüler mindestens 15 Jahre alt sein muss, um eine öffentliche High School zu besuchen. Das hat überhaupt nichts mit den Austauschorganisationen zu tun.

Ausschließlich mit Austauschorganisationen, die ...

Mit 14 in die USA? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.11.2014 | 17:38
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

... (1)

Du kannst auf jedenfall auch mit 14 in die USA. das kommt auf die Organisation an. Am besten vergleichst du die Voraussetzungen von verschiedenen orgas.

Mit 14 in die USA? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.11.2014 | 17:04
 
A. .

Hallihallo!
Als Erstes einiges zu mir.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Ich würde sehr gerne ein Auslandsjahr in den USA machen.
Nun zu meinem Problem: Und zwar bin ich ein halbes Jahr jünger als der Durchschnitt in meiner Klasse, was für ...

Schwierigkeiten | 22.11.2014 | 15:46
 

Hallo alle zusammen,
ich habe mich dieses Jahr für das PPP mit Give beworben.
Das Auswahlgespräch war schon und lief auch gut. Heute kam dann ein Brief in dem stand,
dass sie es gefreut hat, dass ich bei dem Auswahlgespräch dabei war und dass ich einen sehr guten Eindruck ...

Auswahl des Anbieters | 22.11.2014 | 14:56
 
Clara .

USA 2013/14

Hallo Lina!

Als ehemalige AFSerin kann ich mich da nur den beiden vor mir anschließen! YFU und AFS gehören zu den besten Organisationen in Deutschland, bereiten dich super vor und sind gemeinnützig. Ich habe mich bei beiden beworben, bin dann aber mit AFS gefahren, da ich ...

Auswahl des Anbieters | 22.11.2014 | 09:37
 
Lena .

Lena .

ODI 2015/16

hallo erstmal,
für welches land hast du dich bei odi beworben?
hast du dich auch für ein stipendium beworben?
bei dem auswahlgespräch kommt jemand von odi zu dir nach hause ,bei dem auswahlgespräch für ein stipendium musst du leider nach köln fahren sogar unter der woche.
lg lena

Auswahl des Anbieters | 21.11.2014 | 18:18
 

Hey Mathilda,
ich habe mein AWW auch in einer Woche in Leonberg :D
Bewirbst du dich ür das normale Programm oder für irgendwelche Stipendien?
Ich bewerbe mich für das Daimler-Byrnes und PPP, so wie TT :)
Bis Samstag :)
Liebe Grüße
Janni

Bewerbung | 21.11.2014 | 16:21
 

Hi Lina,

Kurz über mich: Ich war vor eingen Jahren mit YFU selber in den USA. Mein Auslandsjahr war genial und ich kann dir sagen, du hast schon mal eine gute Entscheidung getroffen für ein Jahr ins Ausland zu wollen.

Natürlich kann ein Auslandsjahr aus den verschiedensten ...

Auswahl des Anbieters | 21.11.2014 | 15:05
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error