Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

hey. Ich gehe zwar nach Irland und brauche deswegen kein Visum, aber ich denke deine Orga sollte schon wissen, falls du keins mehr bekommen solltest.. Sie würden doch nicht einfach einen Vertrag mit dir abschließen während sie wissen dass es gar nicht funktioniert!! Frag deine Orga doch einfach mal. Die werden dir bestimmt helfen:)

Visum mit 1 Antworten
Bewerbung | heute | 17:42
 
Amelie .

Amelie .

USA 2015/16

Hey wenn du Interesse hast: ich und ein paar andere Austauschschüler die in die isa wollen( zwar mit dem PPP aber das ist ja auch egal) haben ne whats app Gruppe wo wir uns auch manchmal darüber reden und uns austauschen :D

Kennenlernen mit 1 Antworten
 
Nati .

USA EUROVACANCES 2015/16

Hallo an alle,
Ich würde gerne Kontakt zu zukünfitigen Austauschschülern in meiner Umgebung Kontakt aufbauen, damit man sich mal austauschen kann über Sorgen, Ängste und solche Sachen. Wie Finde ich am leichtesten jemanden oder vielleicht will ja auch jemand von euch Kontakt zu mir aufbauen?! Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Gruß Nati

 
L. .

Mir gings auch am Anfang so:
Meine Gastmutter hat mich gefragt, was denn bei uns in der Familie ziemlich typisch zum Kochen ist. Bohnensuppe kochen wir bei uns relativ oft und da ich erst eine Woche in Neuseeland war habe ich natürlich "bone- soup" (Knochensuppe) gesagt.
Meine Gastmutter ...

Fettnäpfchen | heute | 13:08
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

Hi(:
Ich gehe ab Oktober für drei Monate nach Australien und habe letzte Woche den Vertrag mit der Orga abgeschlossen.
Weis jemand von euch wie das mit dem Visum ist? Ich fliege ja schon in 2 Monaten und habe Angst dass ich bis dahin kein Visum mehr bekomme.
Hat schon mal jemand ...

Bewerbung | heute | 11:46
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

Visum (1)

Hi(:
Ich gehe ab Oktober für drei Monate nach Australien und habe letzte Woche den Vertrag mit der Orga abgeschlossen.
Weis jemand von euch wie das mit dem Visum ist? Ich fliege ja schon in 2 Monaten und habe Angst dass ich bis dahin kein Visum mehr bekomme.
Hat schon mal jemand ...

Bewerbung | heute | 11:45
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich habe zu dem Thema einen Post auf meinen Blog verfasst. Vielleicht bringt er dir was und ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust. Zwinker
Link: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/wie-uberzeuge-ich-meine-eltern_9.html

Eltern o.O mit 5 Antworten
 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Ich hatte ja, als ich mich gemeldet habe Ferien. Ich weiß nicht, was ich all die zeit falsch gemacht habe, aber seit dem ersten Schultag nach den zwei Wochen Ferien habe ich auf einmal Freunde gefunden. Besser gesagt, ich kann mich fast gar nicht so arg zerreißen. Nach eine halben Jahr!

Schwierigkeiten | heute | 08:37
 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Hey,
mit welcher Organisation fliegst du denn in die USA?
Und wann solls los gehen?
Vielleicht gibt's mit der Organisation schon Erfahrungen. Zwinker
Schönen Tag,
Livia

Schwierigkeiten | heute | 08:15
 
Bianca .

USA MAP 2014/15

Hi!
Also ich fliege am 7.8 und du?

Flugdatum MAP mit 1 Antworten
Wunderbares | gestern | 22:25
 
E. .

Hey leute :)
Ich werde dieses Jahr 14/15 in die USA für ein Jahr fliegen und habe immernoch keine Gastfamilie. Es ist schon fast August und ich bin sehr aufgeregt, nervös und habe Angst das meine Organisation keine Gastfamilie für mich findet..
Viele haben ihre schon und ich ...

Schwierigkeiten | gestern | 22:23
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ja, es ist normal, dass das Alflugdatum verschoben wird. Als ich damals geflogen bin, wurde mein Abflugdatum zweimal verschoben. Mir wurde damals aber versichert, dass ich keine Zeit verliere. Das war dann auch so. Ich bin dafür später nach Hause geflogen.
Ganz liebe Grüß, Elias

Viel Erfolg in den Staaten Zwinker

 

hi
also so wie ich das verstanden habe, möchtest du persönlich lieber in die USA und ich denke, dass es wichtig ist zu sagen was DU willst, schließlich wirst du ja auch dort leben. Ich habe auch keine vollstipendien für 5 Monate entdeckt, aber es gibt ja auch Teilstipendien. ...

Finanzierung & Stipendien | gestern | 19:06
 
Amelie .

Amelie .

USA 2015/16

Puh danke :
Ich hab vor die englischen fragen schiss und hab kein plan was das deutsche und amerikanische verfassungssystem ist aber naja da muss ich noch ein bissel lernen
DankeThumb up

awg give ppp mit 2 Antworten
Bewerbung | gestern | 09:42
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

dankeschön! werd ich dann wohl auch so machen^^

Bewerbung | gestern | 04:43
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

dankeschön! werd ich dann wohl auch so machen^^

Bewerbung | gestern | 04:43
 
TT .

TT .

2014/15

AWG (1)

Hey

Erstmal zu Give (ne Freundin von mir war da):
Also nach einem Vortrag wurde sie gefragt was ihre Eltern arbeiten und was ihre Hobbys sind. Als sie singen gesagt hat, haben sie sie noch gefragt wie sie castingshows findet und was sie davon hält. Dann noch ob sie mal probleme ...

awg give ppp mit 2 Antworten
Bewerbung | gestern | 00:29
 
Amelie .

Amelie .

USA 2015/16

Hallo
Und zwar hab ich mal ne Frage...wer weiß den was man im awg von give fürs PPP wissen muss und wie das ca. abläuft.?
Und wie beim normalem awg von yfu?
Danke schon mal Thumb upGrins

Bewerbung | 27.7.2014 | 23:47
 
TT .

TT .

2014/15

achso, das ist natürlich doof...

Aber dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Gespräch!!
Überzeuge die von dir und dass es dir in deiner Familie und Stadt super geht !!

Schwierigkeiten | 27.7.2014 | 23:41
 
S. .

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten. Es geht anscheinend doch. Meine Mutter hat im Vertrag nachgesehen und da steht anscheinend so etwas drinnen wie, dass die einen bei fehlender Anpassungsfähigkeit nach Hause schicken dürfen und das ist ja ein seeehr dehnbarer Begriff. ...

Schwierigkeiten | 27.7.2014 | 22:19
 
M. .

Hi,
ich fliege in 34 Tagen für ein jahr nch irland mit DFSR.
Ich kommme nach Cork

LG

Irland mit 13 Antworten
 
M. .

Hi,
ich fliege in 34 Tagen für ein jahr nch irland mit DFSR.
Ich kommme nach Cork

LG

Irland mit 13 Antworten
 
Lucie .

Lucie .

USA 2015/16

Danke für deine AntwortThumb up, vielleicht kann mir aber auch noch wer anders weiterhelfen!

Ja, das ist leider total blöd, dass die anderen Programme teurer sindunhappy, aber ich hab auch bei CAP nachgefragt, und die meinten, sie könnten ...

Sekten in den USA?? mit 2 Antworten
 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

Hi ich fliege in in 25 Tagen für ein halbes Jahr nach Irland:)
Ich bin bei der Orga Camps und die Leute sind einfach mal suuper nett!!! In welche Gegend kommt ihr? Ich komme in den Süden nach Kerry..
lg

Irland mit 13 Antworten
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich finde deine Situation richtig merkwürdig !
Warum sollte dich die Orga heim schicken, wenn du nichts getan hast ?
Ich weiß nicht, was in deinem Vertrag drin steht, aber eigentlich kann dich die Orga nicht einfach so ohne Grund heim schicken ! Ich würde da nochmal genau ...

Schwierigkeiten | 27.7.2014 | 11:15
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

Also meine Ideen wären...
...Deutschlandtrikots
...typisch deutsches Spielzeug (z.B.Steiff?!)
...auf jeden Fall Mensch ärger dich nicht!!!
...Vielleicht deutsche Autos (Mercedes, BMW...)
...T-Shirts von deiner Stadt
...für den Großen Faber Castell
...

Gastgeschenke mit 1 Antworten
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

... (2)

Die Daten schreibe ich per Hand, den Rest schreibe ich am PC, drucke es auf, klebe es auf und kopiere es nochmal..

Bewerbung | 27.7.2014 | 10:24
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ja, also das mit dem sozialem Engagement ist überhaupt nicht wirklich erforderlich. Da wird dich ja gefragt, ob du etwas machst und falls ja, solltest du es angeben. Das ist also völlig in Ordnung.

Ich hab jetzt angegeben, dass ich im Schulchor war, dass ich Klassenbuchführer ...

Auswahl des Anbieters | 27.7.2014 | 10:16
 
Sonja .

Sonja .

USA EF 2009/10

Alter (1)

Zu den Sekten kann ich jetzt nicht viel sagen, allerdings könntest du mit dem Alter Schwierigkeiten bekommen. Um als Austauschschüler nach Amerika zu können, muss man zu Programmbeginn bereits 15 sein. Und die meisten Programme beginnen ja im August. Es giebt zwar select programs, wo man ...

Sekten in den USA?? mit 2 Antworten
 
Tine .

Tine .

Irland Experiment 2014/15

Hallo :)
Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Gastgeschenken. Ich habe 3 Gastbrüder (2,4 und 7). Hab leider überhaupt keine Idee was ich ihnen schenken kann. Für die Gasteltern habe ich schon was aber für meine Gastbrüder habe ich überhaupt keine Idee. Danke schonmal im Voraus.Smily

 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Habe keinen genauen Rat , nur kannst du Bescheid sagen, wenn du weißt was Sache ist? Wüsste gerne wie es weitergeht, denn das klingt echt heftig unhappy

Schwierigkeiten | 27.7.2014 | 02:43
 

Ich habe mich beworben WK : 107

Auswahl des Anbieters | 27.7.2014 | 02:21
 
Angelina .

Dänemark 2015/16

Gibt es noch jemanden der 15/16 nach Dänemark fährt? Ich fahre mit sts
Lg :)

Wohin? In welches Land? | 26.7.2014 | 23:08
 
Angelina .

Dänemark 2015/16

Gibt es noch jemanden der 15/16 nach Dänemark fährt? Ich fahre mit sts
Lg :)

Wohin? In welches Land? | 26.7.2014 | 22:49
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Hab meine Gastfamilie immer noch nicht und die anderen beiden aus meiner Klasse auch nicht! Es ist ja auch noch mehr als ein ganzer Monat Zeit bis zu den letzten Abflugterminen!

Schwierigkeiten | 26.7.2014 | 22:22
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

..? (1)

Und ist es auch normal, jetzt noch keine Gastfamilie zu haben?Hmmm

Schwierigkeiten | 26.7.2014 | 21:26
 
Deniese .

USA 2016/17

Hallo Leute,

hat hier jemand Erfahrungen mit einem selbst Organisierten Schüleraustausch in den USA?
Wenn ja, wie läuft das mit dem Visumsantrag & wie lange muss ich mit der Organisation rechnen und wie ist das mit der Schulanmeldung??

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße :)

Bewerbung | 26.7.2014 | 20:47
 
Lucie .

Lucie .

USA 2015/16

Hey ihr alle!

Ich habe vor, im Sommer 2015 in die USA zu gehen. Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil ich erst Ende August 2015 15 werde und ob ich da nicht vielleicht zu jung dafür bin...außerdem schwanke ich zwischen einem halben Jahr und einem Ganzen, evtl. könnte ...

 

Ist ja komisch, dass das ganze Jahr bei dir so viel kostet... hast du dich mal nach anderen Orgas umgeschaut? oft sind die Preisunterschiede gar nicht so krass. Ich würde dir auf jeden Fall ein ganzes Jahr empfehlen, weil man sich oft nach 4-6 Monaten richtig eingelebt hat. Wenn du dann wieder fliegst, ...

Finanzierung & Stipendien | 26.7.2014 | 17:45
 

Ich kann vollkommen verstehen, wie du dich fühlst :) allerdings ist es normal, dass noch nicht platzierte Schüler erst später fliegen können, wenn noch keine Gastfamilie gefunden ist. Im Prinzip verliert man einen Monat und das ist natürlich traurig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald eine Familie für dich entscheidet :)
LG Lina

 
M. .

Eltern (1)

Hallo
Der Beitrag ist zwar schon echt alt aber ich hab genau das selbe problem das ist echt krass du hast meine sitaution haarklein beschrieben. Wir sind auch eine 6 Köpfige Familie haben nicht soo viel geld u.s.w ich wollte nur Fragen ob du das Auslandsjahr jetzt gemacht hast und wenn ja wie du deine Eltern überredet hast.

Eltern o.O mit 5 Antworten
 

HalloSmily
Ich habe vor 2015/16 ein Jahr nach Kanada zu gehen. Da Bekannte von uns dort wohnen, wollten wir dieses Austauschjahr privat organisieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung speziell mit Kanada? Ist es leicht ein Visum zu 'bekommen'?
Danke im Voraus
VanessaSmily

Bewerbung | 26.7.2014 | 17:14
 
M. .

Hi Lina,
ich fliege in 35 Tagen nach Irland für
ein Schuljahr, also 9 - 10 Monaten. :)
Wohin kommst du?

LG
Marie

Schulen in Irland mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.7.2014 | 14:25
 
M. .

Ja aber ich muss mich doch schon 6 Monate voher Bewerben und bis dahin hab ich doch noch garkein Zeugnis. unhappy

Bafög mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.7.2014 | 10:30
 

Ich weiß auch nicht genau.
Ich möchte selber auch nach Kanada und habe sehr viel recherchiert. Deshalb habe ich auch herausgefunden: "Das Leistungsniveau der kanadischen Schulen gilt als sehr hoch. Diese belegten bei den PISA Studien in den letzten Jahren immer einen Platz in den oberen ...

Finanzierung & Stipendien | 26.7.2014 | 10:05
 
Nati .

USA EUROVACANCES 2015/16

Ich habe vor Bafög zu beantragen aber habe es noch nicht gemacht.
Und das mit den 6 Monaten stimmt so in etwa. Ich weiß nicht wie viel aufwand das ist aber ich benötige bafög weil meine Elter das sonst nicht zahlen könnten.

Finanzierung & Stipendien | 26.7.2014 | 07:24
 
Ana .

Ana .

Belgien 2014/15

Hey,

du bekommst einen Zettel vom Bafögamt, auf dem deine Schule bestätigen muss, dass du dein Abitur absolvieren wirst im Jahr x an dieser Schule. Außerdem muss du dein Zeugnis einreichen, damit sie sehen, dass du versetzt würdest.

Lg
Ana

Bafög mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 22:26
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey, wurde bei jemandem von euch, der mit YFU nach Amerika geflogen ist, damals der Abflugtermin verschoben? Würde gerne mal wissen, ob hier ein paar unter euch sind und wie das bei euch dann so war?

Ich sollte eigentlich am 14.8 fliegen, aber habe immer noch keine Gastfamilie.. Und ...

 
TT .

TT .

2014/15

Hallo

Also ich weiß nicht wie hoch die Chancen für ein Stepin-Stipendium sind, letztes jahr war von relativ vielen Bewerbern die Rede.

Aber ich würde mich, wenn das möglich ist, einfach mal für beide bewerben ! Frag bei Stepin doch mal an, ob das möglich ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 15:22
 
Sarah .

Großbritannien GYG 2015/16

Hi, ich weiß zwar auch nicht genau wo du bessere Chancen hast, da ich mich bis jetzt nur für England interessiert habe. Ich wollte nur sagen das ich persönlich 10 Monate besser finde. Meine Organisation meinte zum Beispiel das man sich erst nach circa 3 Monaten richtig einlebt und dann ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 12:55
 
M. .

Bafög (2)

Hallo,
Ich bin neu hier und hab mal ne Frage.Ich möchte mich 2016/2017 für ein Auslandsjahr Bewerben uns bin schon ordendlich am sparen. Ich bin auf einer Gesamtschule und würde im Auslandsjahr die 11 Klasse besuchen. Da meine Eltern nicht mal eben 10000€ aufbringen können ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 12:07
 
S. .

So, nachdem ich in allen möglichen Foren immer die selbe Antwort auf meine Frage bekommen habe, nämlich in die USA zu gehen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und nochmals meine Situation zu erläutern und meine Frage zu stellen Smily

Also....ich ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 01:58
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

*zu dem ANMELDEFORMULAR meine ich, meine güteGrins

Bewerbung | 24.7.2014 | 19:34
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

Hallo,
Ich habe eine ziemlich komische frage zu dem an anmelde Formular von Partnership int.
Soll ich das handschriftlich ausfüllen? Ich muss nämlich gestehen dass meine Handschrift wirklich grausig ist, haha.
Ich hab überlegt die ganzen schreiben, außer meine ...

Bewerbung | 24.7.2014 | 19:33
 
Henrike .

USA YFU-DE 2015/16

Ich hab mein Zeugnis letzten Samstag hingeschickt und gestern Bescheid bekommen :)

Bewerbung | 24.7.2014 | 19:13
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

Ja! Das ist ein ziemlich altes foto von ihr :) <3

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 19:10
 
Henrike .

USA YFU-DE 2015/16

Ich hab auch meine Bewerbungsunterlagen ausgefüllt und abgeschickt :) Ich hab zum Glück von YFU schon Bescheid bekommen, dass ich im ,, Regelprogramm" einen Platz habe :)

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 19:09
 
Nina .

USA MAP 2014/15

Hallo:)

An die, die mit MAP in die USA gehen. Wann fliegt ihr denn so?

Und es gibt jetzt auf Facebook eine Gruppe für alle, die mit map fliegen. MAP Austauschschüler 2014/2015

Nina:)

Wunderbares | 24.7.2014 | 16:13
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

'glaubst du es REICHT meinte ichGrins

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 14:29
 

Ja am besten sollte es echt Kanada sein...

Finanzierung & Stipendien | 24.7.2014 | 14:22
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15
Bewerbung | 24.7.2014 | 14:18
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

Hallo (2)

Naja also ich weiß einfache nicht so richtig wie ich anfangen soll.
In den anderen Hauptfächern bin ich eigentlich gut, wir haben 5 hauptfächerin drei habe ich eine 2, eine 3 und dann die 5 in Mathe. Ende der siebten Klasse hatte ich einen durchhänger, dementsprechend war mein ...

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 13:45
 
J. .

aber sag mal, ist das Lana del Rey auf deinem Profilfoto? <3

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 11:09
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Es ist doch deren eigene Entscheidung und Sache, ob sie es machen wollen oder nicht. Warum Platz wegnehmen? Wenn sie besser waren als andere, auch wenn es eventuell nicht deren "Traum" ist, hat es ja nichts mit Platzwegnehmen zu tun. Smily

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 10:37
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Hallo (3)

Erzähl doch mal genau, bei welchen Punkten du Schwierigkeiten hast. Ich bin auch gerade dabei mich für das PPP zu bewerben und bin ebenfalls bei PI.

Das mit der 5 in Mathe könnte eventuell ein Problem darstellen, da gute Leistungen (vor allem in den Hauptfächern) als ...

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 10:32
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Hallo (1)

Wenn es nicht anders geht, muss es halt ein halbes Jahr sein.
Möchtest du denn unbedingt nach Kanada? Es gibt doch sicherlich viele andere und vor allem günstigere Varianten. Kanada gehört zu den teuersten Ländern.

Kai

Finanzierung & Stipendien | 24.7.2014 | 10:23
 

Einerseits wollen sie dich nicht aus dem Programm werfen, aber andererseits wollen sie, dass du nach Hause fährst? Eeek
Es muss irgendeinen Grund geben, also frag eben schlichtweg immer wieder nach, bis du eine konkrete Antwort erhältst.

Es ist natürlich ...

Schwierigkeiten | 24.7.2014 | 03:53
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

Hi (2)

Hi :)
Ich bin auch bei Pi, Aber wahlkreis 108, aber das ist ja auch nicht wirklich weit weg

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 03:04
 
Melina .

Melina .

USA 2015/16

Hi!
Ich hab mich auch online beworben und hab einige tage später direkt die unterlagen bekommen... Die liegen jetzt hier seit einer woche rum aber ich bin nie zufrieden mit dem was ich schreibe denk
Ich bin wahlkreis 108 also PI... Die Orga scheint mir auch ziemlich ...

Auswahl des Anbieters | 24.7.2014 | 02:55
 
S. .

Liebe Community,
mein Beitrag ist jetzt vielleicht etwas schräg, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hatte bis jetzt nicht die beste Zeit, habe einen Gastfamilien und einen Schulwechsel hinter mir. Nun beginne ich mich aber langsam in meiner neuen Schule einzugewöhnen und genieße ...

Schwierigkeiten | 24.7.2014 | 01:54
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Auf jeden Fall ein ganzes Jahr. Bei den meisten Organisationen ist der preisunterschied auch gar nicht so hoch. Es gibt zudem Fördermittel (Stipendien, bafög, etc.) die dir helfen könnten. Aaußerdem lernt man die Kultur und die Sprache bei einem ganzen Jahr besser kennen. Wenn du ...

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 22:11
 

Aber bei YFU bin ich mir nicht so sicher, ob das bilingual ist... Trotzdem danke :)

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 20:04
 
E. .

Aber bei YFU bin ich mir nicht so sicher, ob das bilingual ist... Trotzdem danke :)

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 19:59
 

Wie kommst du darauf, dass ein Jahr in Kanada bei jeder Austauschorganisation genau 17.000 € kostet? Bei YFU kostet z.B. ein Jahr in Kanada jedenfalls nur 10.500 €.

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 15:07
 
E. .

Hallo :)
Ich würde gerne nach Kanada gehen in der 10. Nun weiß ich nicht ob ich ein halbes Jahr oder ein ganzes gehen soll. Ich würde am liebsten ein ganzes, nur es ist extrem teuer: 17.000!!! Ein halbes Jahr kostet im Schnitt etwa "nur" 10.000...
Was meint ihr? Und wenn ihr sagt, ganzes, wie soll ich es dann meinen Eltern beibringen, dass das so viel kosten :(

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 14:57
 
E. .

Hallo :)
Ich würde gerne nach Kanada gehen in der 10. Nun weiß ich nicht ob ich ein halbes Jahr oder ein ganzes gehen soll. Ich würde am liebsten ein ganzes, nur es ist extrem teuer: 17.000!!! Ein halbes Jahr kostet im Schnitt etwa "nur" 10.000...
Was meint ihr? Und wenn ihr sagt, ganzes, wie soll ich es dann meinen Eltern beibringen, dass das so viel kosten :(

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 14:57
 

Hey,

Ist doch voll cool, wenn deine Eltern dich da so unterstützen. Und wenn deine Schwester auch schon im Ausland war, kann sie dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Bloß du gehst ja richtig in eine Gastfamilie, oder? Beim uwc ist es ja so, dass man wie in einem Internat ...

UWC mit 6 Antworten
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich habe meine Bewerbung noch nicht abgeschickt. Aber vielen Dank für dein Feedback. :)

Gastfamilienbrief mit 2 Antworten
Bewerbung | 23.7.2014 | 12:47
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

Ich bin auch G8 und mit 5 eingeschult worden und deshalb gehe ich nach der 10. ein jahr weg und steige dann nach dem Jahr in die 11 ein. Du könntest also auch die 11. ons Ausland gehen und dann hier wiederholen. Dann bist du auch schon älter und wenn du Abi hast, müssen deine Eltern nicht ...

Schwierigkeiten | 23.7.2014 | 12:33
 
Sarah .

Großbritannien GYG 2015/16

Hi, also ich finde den Brief wirklich gut. Nur mal so als Frage, weißt du schon genau zu welcher Familie du kommst?

Sarah

Gastfamilienbrief mit 2 Antworten
Bewerbung | 23.7.2014 | 12:32
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Hallo (1)

Ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen. Meine Eltern unterstützen mich total und finden es sehr gut, da meine Schwester auch schon ein Auslandsjahr gemacht hat. Jedoch würden sie auch nicht akzeptieren, dass ich nach Asien oder Afrika beispielsweise mein Auslandsjahr ...

UWC mit 6 Antworten
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal meinen Gastfamilienbrief vorstellen und nach einer Meinung/Verbesserungsvorschläge fragen.

Dear host familiy,

My name is Kai and I am 14 years old. I would like to introduce myself in this letter, ...

Bewerbung | 23.7.2014 | 12:19
 
Sarah .

Großbritannien GYG 2015/16

Hi, ich weiß das dein Eintrag schon eine Weile her ist. Ich kann dir auch nicht direkt weiterhelfen, doch ich werde auch im Jahre 2015/2016 ein Auslandsjahr mit GYG machen. Ich weiß nicht wie weit du schon mit der Planung bist, doch ich habe schon alles abgeschlossen und bestätigt bekommen. ...

Auswahl des Anbieters | 22.7.2014 | 23:07
 

UWC (2)

Hey,

also mein Schnitt ist 1.8, aber ich glaube, dass die Noten eine kleinere Rolle spielen. Klar sind sie wichtig, weil das IB ja schon ziemlich anspruchsvoll ist, aber viel wichtiger ist dein Engagement das du zeigst. Auch außerhalb der Schule.

Natürlich würde ...

UWC mit 6 Antworten
 
Svenja .

USA AFS-DE 2013/14

Hallo Leute! Smily
ich bin seit ca. 2 Wochen wieder in Deutschland und mein Blog wurde bei einen Wettbewerb nominiert bei dem derjenige mit den meisten Likes einen Preis gewinnen kann. Könntet ihr mir bitte bitte bitte helfen und den Beitrag in dem mein Blog gepostet ...

Heimkehr & Danach | 22.7.2014 | 20:42
 
M. .

ich komm nächstes Jahr in die 10. mit G8 und geh im zweiten Halbjahr ins Ausland und bin dann auch erst fünfzehn. Das ist keineswegs zu jung und ein halbes ist wenn deine Eltern dich zu jung finden eine echt gute Lösung, da du dann eigentlich auch in der Schule nicht ein ganzes Jahr verpasst. ...

Schwierigkeiten | 22.7.2014 | 20:17
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich finde er ist dir echt gelungen. Ich bin gerade dabei meinen host family letter zu schreiben, aber es kommt irgendwie nichts nützliches zusammen. Thumb up

Bewerbung | 22.7.2014 | 16:33
 
Natasha .

Natasha .

Kanada EUROVACANCES 2014/15

Also ich fliege am 30.08 nach new brunswick. :)
Nach miramichi das ist an der atlantikküste :)

Kanada Gemeinschaftsblog mit 3 Antworten
 
Amelie .

Amelie .

USA 2015/16

Ich werd rein schauen :)
Viel Spaß Grins

Wunderbares | 22.7.2014 | 16:03
 

Für welches stipendium bewirbst du dich denn?:)

odi-17 seiten mit 1 Antworten
Bewerbung | 22.7.2014 | 16:03
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error