Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2014/15

Nimm einfach die Orga die dir sympatisch und seriös vorkommt, es gibt bestimmt Orgas die sich mehr um die Schüler kümmern als andere, aber da ja niemand damit werben geht kann man nie wissen welche nur auf's Geld aus sind. Also wenn du ein gutes Gefühl hast und dir nicht mega viele ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 22:13
 
Luisa .

Luisa .

USA iE 2014/15

Ich fahre mit iE für 10 Monate nach Amerikaaa Grins

Liebe Grüße :)

 
Leonie .

USA 2015/16

ich zum Beispiel habe in diesem Forum sehr viel schlechtes über Organisationen gelesen in welch anderen ich nur gutes gelesen habe, wie zum Beispiel bei meiner Wahl der Organisation "EF".
Ich glaube man kann bei keiner Organisation 100% sagen "diese ist es" da es immer auf das Umfeld, die ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 16:22
 
Leonie .

USA 2015/16

Meine Organisation wird EF sein Smily

Bewerbung | gestern | 16:07
 
Leonie .

USA 2015/16

Ich habe auch vor 2015 ein ATJ zu machen. (In der USA)
Bis jetzt läuft alles super meine Familie hat zugestimmt und ich werde noch diesen Monat zu einem Info-Tag gehen.
Ich habe mich für die Organisation EF entschieden, da meine Mutter damals gute Erfahrungen mit EF gemacht hat und wir viele zusagende Prospekte etc. bekommen haben. Grins

Bewerbung | gestern | 16:05
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2014/15

Im Januar(schätze ich) nach Irland mit WWQ.

Winterabreise 2015 mit 2 Antworten
Bewerbung | gestern | 15:51
 

Aber Freiburg ist doch schon bei der Bewerbungsrunde, die jetzt schon fertig ist, dabei gewesen, oder?

UWC 2015-2017 Bewerber mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 13:06
 

Aber Freiburg ist doch schon bei der Bewerbungsrunde, die jetzt schon fertig ist, dabei gewesen, oder?

UWC 2015-2017 Bewerber mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 13:05
 

Ich bewerbe mich auch, und mein Durchschnitt im Moment liegt eher so bei 2,3 oder so und das ist ja nicht wirklich gut...

UWC mit 3 Antworten
 

Hi,
Mein Lieblings -UWC grad im Moment ist das in Maastricht, aber das kann sich eigentlich immer ändern :)
Meine Freizeitaktivitäten, oder wie man das nennen will, sind im Moment:
Bratsche spielen, im Jugendstreichorchester spielen, Hausaufgabenhilfe geben, bei den Jugendfreiwilligentagen ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 13:01
 
Nina .

Nina .

USA 2015/16

Hallo Smily
Ich will in die USA und habe mich auch sehr viel belesen zu welcher Orga ich gehen soll. Letztendlich fand ich dann doch Eurovacances am besten aber ich bin mir immernoch unsicher. Hattet ihr schon Erfahrungen mit der Orga? Oder habt ihr etwas positives oder negatives dazu?

Auswahl des Anbieters | gestern | 00:16
 
Nina .

Nina .

USA 2015/16

Hallo Smily
Ich will in die USA und habe mich auch sehr viel belesen zu welcher Orga ich gehen soll. Letztendlich fand ich dann doch Eurovacances am besten aber ich bin mir immernoch unsicher. Hattet ihr schon Erfahrungen mit der Orga? Oder habt ihr etwas positives oder negatives dazu?

Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 23:56
 
Nina .

Nina .

USA 2015/16

Hallo Smily
Ich will in die USA und habe mich auch sehr viel belesen zu welcher Orga ich gehen soll. Letztendlich fand ich dann doch Eurovacances am besten aber ich bin mir immernoch unsicher. Hattet ihr schon Erfahrungen mit der Orga? Oder habt ihr etwas positives oder negatives dazu?

Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 23:46
 
Nina .

Nina .

USA 2015/16

Hallo Smily
Ich will in die USA und habe mich auch sehr viel belesen zu welcher Orga ich gehen soll. Letztendlich fand ich dann doch Eurovacances am besten aber ich bin mir immernoch unsicher. Hattet ihr schon Erfahrungen mit der Orga? Oder habt ihr etwas positives oder negatives dazu?

Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 23:40
 
Lea .

Japan 2015/16

Hallo :D
Ich will wahrscheinlich nach Japan und das ist ja Winterabreise meist (im März, Wi-Abreise ist von Januar bis April meine ich)
Ich bewerbe mich momentan bei AFS (Winter- und Sommerabreise) und YFU :)

Winterabreise 2015 mit 2 Antworten
Bewerbung | 18.4.2014 | 23:14
 
Luisa .

Luisa .

USA iE 2014/15

Ich fliege im August mit international Experience für 1 Jahr nach Nevada, direkt an der Grenze zu California Smily

Wo seit ihr "gelandet" ? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 22:27
 
Nina .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Ja ich hab die Termine auch diese Woche schon bekommen und auch schon wieder ausgefüllt zurückt geschickt ^^
Also ich hab als "Erstwunsch" den Termin am 13. Juni angegeben in Bad Honnef :)
Weißt du auch schon zu welchem du gehst? :)

Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 22:06
 
Luisa .

Luisa .

USA iE 2014/15

ich hab meine auch seit 1 Woche Smily

IE Gastfamilien? mit 6 Antworten
Bewerbung | 18.4.2014 | 20:12
 
Luisa .

Luisa .

USA iE 2014/15

Hey,

ich werde im Sommer für ein Jahr die Bishop Manogue Catholic High School in Reno/Nevada besuchen.
Bei meiner Organisation ist das so, dass man bei privaten Schulen sehr früh schon eine Auswahl an Schulen bekommt, die zu den Interessen des Schülers passen. Dann ...

 
M. .

Hallo :)
Wollte mal fragen ob es hier welche gibt, die Im Winter 2015 mit ihrem Austausch beginnen wollen? Wenn ja wohin Solls gehen und mit welcher Organisation? :)

Bewerbung | 18.4.2014 | 19:44
 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

...Amerika :D Ziemlich typisch, interessiert mich aber einfach am meisten Thumb up

Bewerbung | 18.4.2014 | 14:04
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Hier die Termine
Seminar 1: Bad Honnef, 06.06.-08.06.2014
Seminar 2: Berlin-Schmöckwitz, 06.06.-08.06.2014
Seminar 3: Bad Honnef, 13.06.-15.06.2014
Seminar 4: Bad Honnef, 20.06.-22.06.2014
Seminar 5: Bad Honnef, 27.06-29.06.2014
Zu welchem gehst du? :)

Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 14:00
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

ja (1)

Ich habe vor ein paar Tagen die Termine zugeschickt bekommen:
Seminar 1: Bad Honnef, 06.06.-08.06.2014
Seminar 2: Berlin-Schmöckwitz, 06.06.-08.06.2014
Seminar 3: Bad Honnef, 13.06.-15.06.2014
Seminar 4: Bad Honnef, 20.06.-22.06.2014
Seminar 5: Bad Honnef, 27.06-29.06.2014
Weißt du schon, zu welchem du gehst? :)

Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 13:59
 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

...ich persönlich würde eine öffentliche nehmen. Schliesslich willst du das Leben leben wie es dort üblich ist. Und öffentliche Schulen sind üblich :D

 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

...Ich würde dann so eine Art "Adventskalender" machen.

12 Monate, 12 Errinerungen, Geschenke o.ä

Jeden Monat öffnen deine Eltern 1. Geschenk, um das Jahr erträglicher zu machen.
Meinst du das so?

 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

Bist Du auch dabei? Wäre nett jemanden schon vor der Tagung zu kennen Thumb up

Wenn nicht, wie war deine VBT?

Danke für Antworten, Erfahrungen und Infos!

Bewerbung | 18.4.2014 | 13:52
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo :)

Vielleicht kennt jemand von Euch ja das Buch "Wie viel Leben passt in eine Tüte" von Donna Freitas
(Fals nicht http://www.amazon.de/viel-Leben-passt-eine-Tüte/dp/3522303121)
Jedenfalls macht die Mutter der Hauptperson immer solche Survival Kits für spezielle ...

 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
Ich habe auch einen Blog und würde mich seht freuen wenn du mich verlinken könntest. Ich flieg im sommer, genauer gesagt sm 7.7, für 10 Monate mit stepin nach Australien.

Hier ist mein Link: http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/?m=0

Ich werde deinen ...

 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
Ich habe auch einen Blog und würde mich seht freuen wenn du mich verlinken könntest. Ich flieg im sommer, genauer gesagt sm 7.7, für 10 Monate mit stepin nach Australien.

Hier ist mein Link: http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/?m=0

Ich werde deinen auch sobald wie möglich natürlich bei mir verlinken :)

Lg sophi

Wunderbares | 18.4.2014 | 09:51
 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
Ich habe auch einen Blog und würde mich seht freuen wenn du mich verlinken könntest. Ich flieg im sommer, genauer gesagt sm 7.7, für 10 Monate mit stepin nach Australien.

Hier ist mein Link: http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/?m=0

Ich werde deinen auch sobald wie möglich natürlich bei mir verlinken :)

Lg sophi

Blogverlinkungen mit 11 Antworten
Wunderbares | 18.4.2014 | 09:50
 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
Ich habe auch einen Blog und würde mich seht freuen wenn du mich verlinken könntest. Ich flieg im sommer, genauer gesagt sm 7.7, für 10 Monate mit stepin nach Australien.

Hier ist mein Link: http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/?m=0

Ich werde deinen auch sobald wie miglich bei mir verlinken :)

Lg sophi

Wunderbares | 18.4.2014 | 09:48
 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
hier ist mein Link : http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/?m=0

Ich werd deinen und alle andere anderem auch bald verlinken :)
Lg sophi

 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
Hier ist auch mein Link :D ich Flug im Sommer, besser gesagt am 7.7 für 10 Monate nach Australien!! :):):)
Uvh fanf jetzt mal an, eure bligs zu lesen und den link auf meinem zu speichern, wenns oke ist :) aber ich frag dann noch jeden persönlich.. Ich würde mich such ...

Blogs für 2014/15? :) mit 62 Antworten
Wunderbares | 18.4.2014 | 09:42
 
A. .

ich bin der meinung, dass es doch sowas von egal ist, ob du grammatikalische fehler oder rechtschreibfehler in deinem text hast. immerhin gehst du ja ins ausland um die sprache zu lernen, und ausserdem machen fehler sympathisch;)

Bewerbung | 18.4.2014 | 09:06
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich (spät aber doch) für all die netten, informativen und einfach lieben Antworten von euch bedanken!
Ich möchte an dieser Stelle nur ein kleines "Update" machen, nachdem ja bereits 1 1/2 Jahre seit diesem Posting vergangen ...

 
Laura .

Laura .

Großbritannien ICX 2014/15

Ich gehe auch mit ICXchange nach England. Ich bleibe 7 Monate.
Wie alt bist du? Ich werde im Sommer 16. Smily

ICXchange 2014/2015 mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.4.2014 | 01:33
 
Laura .

Laura .

Großbritannien ICX 2014/15

Ich gehe ebenfalls nach England. Für 7 Monate mit IXChange. Bis jetzt bin ich mit der Organisation sehr zufrieden, leider weiß ich noch nicht wo ich zur Schule gehen und Wohnen werde..Ohnee
Ich bin 15 Jahre alt, werde aber im Sommer 16 Jahre alt.

 

Du musst bei Einreise in die USA zwingend 15 Jahre alt sein, wenn du eine öffentliche High School besuchen möchtest. Wenn du vor deinem Geburtstag einreist, musst du zwangsläufig auf eine Privatschule gehen, da bleibt dir gar keine Wahl.
In England hast du die Wahl zwischen öffentlicher ...

 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

...müsstest du glaub ich NOCH mehr bezahlen, da du ein andere Visum hast, wenn du unter 15 bist und somit mehr bezahlen müsstest. In den USA würde sich das denke ich nicht lohnen... England weiß ich nicht, aber ich habe gehört man muss dafür 16 sein, aber genaueres weiß ich auch nicht ...

 
J. .

Hey,
ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt für eine Private High School so viel mehr zu bezahlen. Oder reicht da eine öffentliche High School ? Was hattet ihr genommen und wie waren eure Erfahrungen ? Noch kurz zu mir: Ich bin 14 und würde die 9. Klasse im Ausland machen ...

 
J. .

Hey,
ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt für eine Private High School so viel mehr zu bezahlen. Oder reicht da eine öffentliche High School ? Was hattet ihr genommen und wie waren eure Erfahrungen ? Noch kurz zu mir: Ich bin 14 und würde die 9. Klasse im Ausland machen ...

 
J. .

Hey,
ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt für eine Private High School so viel mehr zu bezahlen. Oder reicht da eine öffentliche High School ? Was hattet ihr genommen und wie waren eure Erfahrungen ? Noch kurz zu mir: Ich bin 14 und würde die 9. Klasse im Ausland machen ...

 
Peli .

Peli .

Großbritannien CAP 2014/15

Also, ich habe mich auch für das Bafög beworben und so wie ich das verstanden habe, muss man bloß dafür garantieren, dass man danach die 11. bzw die 12. Klasse macht. Von Abitur habe ich da überhaupt nichts gelesen. Das wäre doch auch irgendwie komisch, wenn die wollen, ...

Schule nach Auslandsjahr mit 5 Antworten
 
Lucy .

Lucy .

China AIFS 2013/14

Hast du dich jetzt schon entschieden? Wohin gehts?

Also ich bin momentan noch in China (fahre Ende Juni zurück), aber nicht mit YFU sondern mit AIFS (kleinere Orga). Wenn ich dir noch helfen kann, und du irgendwelche Fragen hast, schreib mich ruhig an! Oder schau mal auf meinen Blog: www.lucychina.jimdo.com :)

Wohin? In welches Land? | 17.4.2014 | 04:42
 
Lucy .

Lucy .

China AIFS 2013/14

...ist das Ganze nicht so leicht, zumindestens bei mir nicht.
Ich bin seit etwa acht Monaten hier, und mein Chinesisch ist so lala. Also ich kann mich schon irgendwie verständigen, und verstehe es auch, wenn man direkt mit mir redet, aber naja...

Bevor ich hierher kam, hatte ich ...

sprache mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 17.4.2014 | 04:24
 
Lucy .

Lucy .

China AIFS 2013/14

...und kann dir vielleicht helfen? :)
Eigentlich ist es immer so, dass man die Namen der anderen ATS erst auf der VBT gesagt bekommt. Ich weiß nicht, wie es bei Experiment ist, aber vielleicht ist es ja auch so, dass du die Einzige bist, die nächstes Schuljahr fährt... Soweit ich ...

Wer auch? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 17.4.2014 | 04:08
 

Das kann ich mir absolut nicht vorzustellen. Falls es tatsächlich so sein sollte, würde ich es mir extrem gut überlegen, ob ich wirklich BAföG beantragen will und es nur dann tun, wenn es absolut gar nicht anders geht ...

Schule nach Auslandsjahr mit 5 Antworten
 
S. .

Bewerbung | 16.4.2014 | 22:01
 
li .

li .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hey,
hab deinen blog gelesen...du hattest ja viele länder, in die du gerne wolltest :D
1. My hometown is not very big, IT has 9000 inhabitants.
2. Ausländer wissen eher nicht wo Frankfurt ist, also finde ich die Info eher sinnlos.
3.which makes it possible to do the ...

Bewerbung | 16.4.2014 | 19:42
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Doch! (2)

Also ich hab erst kürzlich selbst den Antrag fürs BaFöG ausgefüllt undd bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das dort gelesen habe.
Also zumindest, wenn man innerhalb eines Zeitraums nicht das Abitur hat (glaub 5 Jahre). So habe ich das zumindest verstanden :)

Naja, aber wer sich bewirbt, kann ja einfach selbst nochmal schauen :)

Schule nach Auslandsjahr mit 5 Antworten
 

Schule (3)

Es ist richtig, dass der Besuch der gymnasialen Oberstufe zwingend für den Erhalt von BAföG vorgeschrieben ist. Ich weiß aber nicht, wie du darauf kommst, das Geld müsste später zurückgezahlt (!) werden, wenn der Schüler das Abitur nicht besteht? Wo steht das denn? ...

Schule nach Auslandsjahr mit 5 Antworten
 
Lily .

Lily .

Island 2015/16

Ich kenn mich zwar nicht mit der sixth Form aus aber kann dir anbieten mal unsere 15/16er Gruppe zu besuchen (:

Facebook:
www.facebook.com/groups/271380313028308/

oder einfach Austauschschülr 15/16 suchen (:

Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe, schreib mir einfach privat und ich geb deine Nummer weiter (:

Liebe Grüße,
Lily

Sixth Form mit 1 Antworten
Bewerbung | 16.4.2014 | 18:11
 
TT .

TT .

2014/15

UWC (2)

Hey

Also ich will mich auf jeden Fall bewerben.
Wie hoch meine Chancen mit Chor, Theater, Jungscharleiterin, Nachhilfelehrerin und Jugendkreis sind - keine Ahnung...
Was machst du denn so und wohin würdest du am liebsten ?

Momentan würde ich gerne nach Costa ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2014 | 17:17
 
Lou .

Lou .

Kanada DFSR 2014/15

ähm ja https://www.youtube.com/channel/UCpZ2P4B8CzgVm7lPGK7r-iw das is der richtige Link :3

Blogs für 2014/15? :) mit 62 Antworten
Wunderbares | 16.4.2014 | 15:28
 
Lou .

Lou .

Kanada DFSR 2014/15

mein Blog ist http://catchthegrizzlybear.blogspot.de/ und mein Youtubechannel https://www.youtube.com/channel/UCpZ2P4B8CzgVm7lPGK7r-iw
würde mich echt freuen, wenn ihr mal vorbeischauen könntet :)

Blogs für 2014/15? :) mit 62 Antworten
Wunderbares | 16.4.2014 | 15:26
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hey :)

Prinzipiell ist es total egal, was du nach deinem ATJ machst.
Du kannst entweder weiter auf die Schule gehen oder auch eine Ausbildung beginnen.

Dieses Einschrännkung (also dass du danach weiter zur Schule musst) würde nur gelten, wenn du BaFöG beantragst. ...

Schule nach Auslandsjahr mit 5 Antworten
 

Hallo,
Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse einer Realschule und wollte eigentlich nach der 10. ins Ausland doch jetzt hab ich ein kleines Problem... Ich hätte eine Chance auf eine Ausbildung nach der 10. doch ich würde halt voll gern auf eine Highschool gehen, dass ist schon lang ein großer ...

 
Chantal .

Großbritannien 2015/16

Hey,
Ich werde ab 2015 ein Schuljahr im Ausland verbringen und die Sixth Form besuchen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie funktioniert die Sixth Form und was muss ich beachten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus,
Chantal Smily

Bewerbung | 16.4.2014 | 09:56
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error