Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Marina .

USA 2015/16

Hi, ich verstehe dich sehr gut, aber ich glaube da gibt es keine andere Lösuung, als ein laaaaanges Gespräch. Ich hab dass so mit meiner Mutter gemacht. D. h. Argumente wieso du das willst, informationen über Organisationen und deren Programme und dann schleppst du sie am besten noch zu ...

 

Wer möchte in eine Whatsappgruppe, von allen die im Moment im Ausland sind? Auch um sich über Probleme auszutauschen :)

Wunderbares | heute | 01:47
 

Das ist alles andere als "Klar". Die Schule entscheidet darüber, ob das möglich ist oder nicht. Es kann zudem auch vom Bundesland abhängen.

Auswahl des Anbieters | heute | 00:07
 

Also ich kann immer wieder die Spracherlebnis Agentur aus Solothurn empfehlen. Habe schon mehrere Sprachaufenthalte dort gefunden und war immer zufrieden.
Schau mal hier: http://www.spracherlebnis.ch

Liebe Grüße

Welche Organisation? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 22:33
 
S. .

Hey,
mir ging es auch zuletzt so, dass ich bei meiner 2.Familie eine Freundin gefunden hatte und das war sehr schade. Sie war zwar nicht in meiner Klasse, aber wir haben uns gut verstanden. Ich denke, dass das das geringste Problem sein sollte, worum du dir Sorgen machst. Am wichtigsten für ...

Schwierigkeiten | gestern | 22:21
 
Lena .

2015/16

Hallo,
Ich will schon seit Langem ein Auslandsaufenthalt machen und zwar in die USA. Ich hab mich informiert, Orgas gesucht... unf auch schon ein paar mal mit meinen Eltern darüber geredet, aber sie denken iwie trotzdem das ich das gar nicht wirklich machen will. Ich hatte eig vor im Januar ...

 
A. .

Hey :) ich hab mich für 2015/16 nach kanada beworben (bei IsT) , ich hatte auch schon das Vorstellungsgespräch und wurde auch ins Programm aufgenommen, aber die meinten das das nichts sicheres ist weil ich Vegetarierin bin. Weiß jemand wie extrem das ist oder hat man trotzdem relativ gleiche Chancen? 😬

Hilfe mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 21:18
 
Marina .

USA 2015/16

Meine beste Freundin mag es auch nicht, wenn ich darüber rede. Sie bekommt dann immer schlechte Laune, also vermeide ich das Thema ihr gegenüber. Ich vermisse dann manchmal jemanden mit dem ich offen über das was mich beschäftigt reden kann. Sie versteht meinen Traum von einem Austauschjahr ...

Schwierigkeiten | gestern | 19:48
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Am besten fragst du deine schule, weil die regelungen an jeder schule aber vor allem in den Bundesländern unterschiedlich sind.

Auswahl des Anbieters | gestern | 19:03
 

Iiiiiich
Ohnee

Kein AWG mit 1 Antworten
Bewerbung | gestern | 18:02
 

Klar (1)

Hey,
so wird das bei mir auch sein, wenn ich bei irgendeinem Stipendium angenommen werde (abgesehen von der Tatsache, dass ich nach der Zehnten in G8 gehen würde).
Smily
Wenn du vom Alter her in die Programme rein passt, ist das kein Problem :)
Viel Glück bei der Organisationssuche
lg
Janni

Auswahl des Anbieters | gestern | 17:58
 
K. .

Hei:)

Ich habe heute auch eine E-Mail von DFSR bekommen, dass ich in der nächsten Runde bin :D
Hat irgendjemand damit und mit der Orga generell schon Erfahrungen gesammelt?
Und weiß jemand wie viele Personen bei der jeweiligen Organisation in die nächste Runde ...

DFH Stip 2015/16 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | gestern | 17:56
 
Julia .

Julia .

USA TASTE 2015/16

HalloSmily

Ich habe vor einer Woche Post von PPP bekommen und wurde zum AWG am 22.11.2014 in Hannover eingeladen und wollte fragen wer da noch ist bzw. ob mir jemand sagen kann wie das Gesräch so abläuft und auf was für Themen ich mich vorbereiten muss.

Lg Julia Smily

Auswahl des Anbieters | gestern | 16:39
 
Julia .

Julia .

USA TASTE 2015/16
Auswahl des Anbieters | gestern | 16:34
 
F. .

Ich bin jetzt in die elfte Klasse gekommen und habe g9 also Abi nach der 13. Nun hab ich letzes Jahr leider noch nichts von den Austauschmöglichkeiten gewussten und wollte fragen ob es möglich ist nach der elften Klasse(Orientierungsstufe) ein Auslandsjahr zu machen und dann die 12 zu wiederholen?

gruß

Auswahl des Anbieters | gestern | 15:53
 
F. .

Ich bin jetzt in die elfte Klasse gekommen und habe g9 also Abi nach der 13. Nun hab ich letzes Jahr leider noch nichts von den Austauschmöglichkeiten gewussten und wollte fragen ob es möglich ist nach der elften Klasse(Orientierungsstufe) ein Auslandsjahr zu machen und dann die 12 zu wiederholen?

gruß

Auswahl des Anbieters | gestern | 15:52
 

Klar, ich kann dir dann alles erzählen!Smily
Bin schon sooo aufgeregt, denk an nichts anderes mehr..Ohnee

Bewerbung | gestern | 15:43
 
S. .

Grins
Ich habe heute eine email bekommen!
Ich bin in der nächsten Runde bei DFSR, zwar nicht für Neuseeland, sondern für Amerika, also für ein ganzes Schuljahr, daher sind sich meine Eltern noch nicht sicher ob sie mir erlauben sollen mich zu ...

DFH Stip 2015/16 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | gestern | 15:15
 

Ok schade, aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für dein AWG!Smily

WK 250 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | gestern | 11:32
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Also ich wäre dabei Thumb up

Hilfe mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 06:58
 

Hey:)
ich verstehe wie du dich fühlst! Ich würde auch am liebsten nach Hause weil ich einfach alles in Deutschland vermisse! Dann denke ich auch immer daran, wie viel arbeit es dafür war und wie viel Geld meine Eltern dafür bezahlt haben. Das deprimiert einen einfach. Am Anfang ...

 

Super idee mit der whatsapp gruppe finde ich! Vielleicht hat ja noch wer interesse:)

Hilfe mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 02:27
 

Warum hast du denn "nur" noch 34 Tage? Bist du nur 3 Monate gegangen oder wie?:)

Tage zählen mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | gestern | 02:22
 

Hallo:)
Ist hier auch noch jemand zu der Auswahltagung in Bonn am 14.11.2014 für das PPP 2015/16 eingeladen worden?

Bewerbung | 29.10.2014 | 23:34
 
S. .

Hallo :)
Hat irgendjemand immer noch keine Einladung zum AWG ?

Bewerbung | 29.10.2014 | 22:12
 

Achso okay danke dann bin ich beruhigt ;)

Bewerbung | 29.10.2014 | 21:41
 
L. .

Schreib einfach Nelly (017634158055) auf Whats app an.
Lg Isabel

Whats-App Gruppe? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 20:44
 
Lea .

Lea .

2015/16

Hi :),

hat noch einer von euch sein AWG am 2.11.14 in Düsseldorf um 12Uhr?

Liebe Grüße
Lea Smily

Auswahl des Anbieters | 29.10.2014 | 20:27
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Ich wollte nur mal fragen, ob vielleicht noch jemand sein Auswahlgespräch am 9.11 in Nürnberg hat?:)Also vom PPP:)Ich bin wk 246:)

LG Lisa

Bewerbung | 29.10.2014 | 20:14
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Deine Freundin ist in einem Wahlkreis in der Nähe von Nürnberg?Weißt du zufällig welcher genau?:)Also ich bin wk 246 (Roth also so Nürnberger Land) und ich hab mein AWG am 9. November in Nürnberg:)Vielleicht sind wir ja im selben wk:)

LG Lisa

Bewerbung | 29.10.2014 | 20:10
 

Hallo
Ich hab am 28.30.11 mein AFS-Aww am Igelbachsee Smily in meiner Einladung steht ich soll einen Gegenstand der mich beschreibt mitbringen und ein Foto von mir. Leider weis ich nicht was die für ein Foto meinen (Ernst, Lustig, mit Familie oder Freunde usw.) Hat jemand am gleichen Termin sein Aww oder hatte jemand von euch schonmal diese "aufgabe"??

Bewerbung | 29.10.2014 | 19:24
 
Veronika .

Veronika .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich bin im Wahlkreis 247 und wollte mal fragen, wer noch alles zum persönlichen Auswahlgespräch am 15.11.14 in Volkach- Gaibach kommtGrins
vielleicht können wir uns ja im vorfeld schon mal austauschen Smily

Finanzierung & Stipendien | 29.10.2014 | 17:07
 

Aber ich wurde von Afs für ARGENTINIEN angenommen!

Oder halt Uruguay, aber das ist nicht schlimm, ich finde beide Länder geil :-P

Bewerbung | 29.10.2014 | 16:44
 
Larissa .

Larissa .

Großbritannien 2016/17

Ich habe mich gerade eben durch viele verschiedene Diskussionen gelesen und mir ist aufgefallen, dass die Meisten mit EF sehr unzufrieden waren und teils auch sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben. Gibt es eigentlich auch gute Erfahrungen mit EF, denn sie haben mir bei dem Informationstag einen sehr ...

Auswahl des Anbieters | 29.10.2014 | 16:05
 
Larissa .

Larissa .

Großbritannien 2016/17

Ich habe mich gerade eben durch viele verschiedene Diskussionen gelesen und mir ist aufgefallen, dass die Meisten mit EF sehr unzufrieden waren und teils auch sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben. Gibt es eigentlich auch gute Erfahrungen mit EF, denn sie haben mir bei dem Informationstag einen sehr ...

Auswahl des Anbieters | 29.10.2014 | 16:00
 
Sophia .

GIVE 2015/16

Hey,

Ich habe demnächst mein Awg beim PPP und wollte fragen, ob jemand Tipps für mich hat.
Was werden dort für fragen gestellt und über welche Themen und Personen sollte ich mich im voraus informieren?

Auswahl des Anbieters | 29.10.2014 | 15:28
 
Cleo .

USA 2015/16

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wer sein AWG auch am 08.11 in Mainz hat :) Ich bin aus WK 202

Bewerbung | 29.10.2014 | 15:24
 

Du musst da nicht in Panik geraten, ich bin Wahlkreis Speyer (glaube 209) und hab meine Einladung letzte Woche bekommen. Meine Freundin ist irgend ein Wahlkreis nähe Nürnberg und hat ihre Einladung vor 3 oder 4 Wochen bekommen, dauert alles seine Zeit. Wirst schon noch eingeladenThumb up

Bewerbung | 29.10.2014 | 14:24
 
M. .

Hallo ,
ich würde gerne für ein Jahr ins Ausland gehen bin mir aber noch nicht sicher ob ich nach Brasilien oder in die USA gehen soll!
Da meine Mutter aus Brasilien kommt war ich schon öfters in Brasilien als kleines Kind und es gefiel mir dort total gut, allerdings spreche ...

Wohin? In welches Land? | 29.10.2014 | 13:19
 
Clara .

USA 2013/14

Hallo! :)

Ich verstehe genau, was du meinst, aber ich würde dir empfehlen, diese 2 Monate noch voll zu genießen!
Ich war letztes Jahr in den USA, und ich kann dir versichern, dass es ganz normal ist, nach 3 Monaten und dann mit der kommenden Weihnachstzeit, Heimweh zu haben. ...

Hilfe mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2014 | 11:47
 
Christin .

USA YFU-DE 2015/16

Oh ich habe gerade gemerkt das ich mich verschrieben habe das sollte der 22.11. In Bremen sein:)

Awg in Bremen:) mit 1 Antworten
Bewerbung | 29.10.2014 | 10:20
 
Michelle .

USA 2015/16

Hey!Smily

Ich fliege auch nächstes Jahr mit EF in die USA :)
Ich mache aber nicht das Camp.

Auswahl des Anbieters | 29.10.2014 | 08:50
 
Marina .

USA 2015/16

Bist du dir sicher dass sie da ein Klavier haben?

Auswahlgespräch mit 6 Antworten
Bewerbung | 29.10.2014 | 08:29
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Wie lange bleibst du denn dieses mal? :)

Wohin genau? mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 04:57
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Hallo,

Ich bin jetzt seid beinahe 2 monaten in Kanada und fliege ende Januar wieder zurück.
Durch den Lehrerstreik habe auch erst 3 wochen später mit der Schule angefangen und mit dem Schulbegin kam das heimweh. Mir ging es nie durchgehend schlecht aber es gab immer wieder ...

Hilfe mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2014 | 04:51
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben, also es ist so:

Seit 2 Monaten bin ich nun hier und ich werde von Tag zu Tag ungluecklicher und das vor allem wegen der Schule hier. Ich gehe auf eine reine Maedchenschule mit Uniform und die ist teuer, heisst, dass meine Mama sogar noch mehr bezahlen muss, als geplant.. Die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 03:57
 
Katharina .

Katharina .

Kanada GIVE 2014/15

Hey ich bin in Courtenay auf vancouver Island auf der Mark R. isfeld
secondary.
Es gibt schon relativ viele internationals hier
und ja sehr viele asiaten..
Viele Austauschschüler machen nur mit den anderen austauchschülern was,
ich jedoch hab mich dann von den ...

Wohin genau? mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 03:38
 
Katharina .

Katharina .

Kanada GIVE 2014/15

Ich bin jetzt seit einem Monat in kanada und hatte die erste woche gleich richtig heimweh und wollte abbrechn, die schule war komisch, die gasteltern auch und niemand hat mit mir gesprochen
Ich sass nachmittags alleine rum und hab eigendlich nur geweint vor heimweh und hab mit meinen eltern telefoniert. ...

Hilfe mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2014 | 03:27
 
Katharina .

Katharina .

Kanada GIVE 2014/15

Me too (1)

Jaa ich habe nur noch 34 tage und werde es hier mit einem lachenden und einem weinenden auge verlassen

Tage zählen mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 29.10.2014 | 03:19
 
J. .

Bin ich hier die einzige, die schon die Tage bis zur Rückkehr zählt?? Auch wenn ich mich mittlerweile recht gut eingelebt habe, freue ich mich einfach die ganze Zeit schon auf zuhause und kanns kaum erwarten in den Flieger zu steigen. Geht es nur mir so und ist das "normal"? Bei mir sinds übrigens noch 78 Tage;)

Heimkehr & Danach | 29.10.2014 | 00:26
 
Veronika .

Veronika .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Langsam kommt mir das vor wie Mission Impossible Grins
Aber vielen lieben Dank!! :D

PPP YFU mit 7 Antworten
Bewerbung | 28.10.2014 | 23:16
 

aber ich will soooo gerne nach Chile <3 bin auch schon bei rotary angenommen

Bewerbung | 28.10.2014 | 21:30
 
P. .

...ist in Mittelamerika. Nur damit du es weißt, falls du dorthin gehst ;)

Bewerbung | 28.10.2014 | 20:57
 
P. .

Yey, Costa Rica! :)))
ALso nachdem meine Gastfamilie mich dann ein bisschen besser kansnt, nach den ersten paar Wochen circa, durfte ich eigentlich so lange draußen bleiben, wie ich will. Ich habe auch immer gefragt und so, meine Mama meinte dann, das ist meine Entscheidung, wann ich zurück ...

Costa Rica mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.10.2014 | 20:50
 
P. .

Hallo,
ich war schon in Costa Rica - und zwar 2014. Ich war da mit TravelWorks http://www.travelworks.de/schueleraustausch-costa-rica.html ist ihre Internetseite und ich fand es einfach soo super! Ich will wieder zurück!!! :)

Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 20:35
 
P. .

Wie cool! Gibt es jedes Jahr ein Motto? Wenn ja, kennt jemand das von 2013/14 bzw nur 2014 oder so? :D

Motto, Jahrgang 2015/16 mit 1 Antworten
Wunderbares | 28.10.2014 | 20:26
 
P. .

Das habe ich auch gemacht! :) Und es ist so schön, wenn du dann wider in Deutschland bist und wieder "zurückkehren" kannst in "dein" Land indem du die Erlebnisse nochmal liest! :)

Austauschjahr abbrechen mit 19 Antworten
Schwierigkeiten | 28.10.2014 | 20:20
 
P. .

Ich glaube das ist normal. :) Ich habe das auch so eine Zeit lang gemacht, allerdings hat das sehr schnell wieder aufgehört, als meine Zeit in Costa Rica immer knapper wurde! Jetzt bin ich wieder in Deutschland und möchte nur wieder zurück... Also genieß deine Restzeit, sie geht schneller vorbei als du denkst!

Tage zählen mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 28.10.2014 | 20:13
 
P. .

Hey du,
ich war 2014 mit Travel Works (http://www.travelworks.de) in Costa Rica. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht, ich kann jedem nur empfehlen, einen Austausch zu machen! :) Klar gibt es (nicht bei allen, aber bei mir war das so) Zeiten, wo man sich denkt "Oh Mein Gott, ich will nur nach Hause" ...

Welche Organisation? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 20:08
 
P. .

Hi Anja,
ich war zwar "nur" ein halbes Jahr weg aber was soll's :D
Ich war in Costa Rica, das ist ein kleines Land in Mittelamerika. ES WAR GROßARTIG!!!
Ich hatte so in den ersten zwei Monaten schon ein paar Probleme, da es dort einfach ganz anders ist als hier in Deutschland ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2014 | 19:58
 
Kira .

Kira .

USA YFU-DE 2015/16

Ja, klar mache ich gerne. Ich habe auch mal eine gefragt und sie hat gesagt man darf nichts erzählen. Wenn ich aber darf, bist du eine der ersten :)

PPP YFU mit 7 Antworten
Bewerbung | 28.10.2014 | 19:38
 
P. .

Hey du!
Ich glaube bei vielen Orgas muss man schon 15 oder so sein, aber zum Beispiel mit TravelWorks http://www.travelworks.de/schueleraustausch-irland.html kannst du schon mit 12 nach Irland, falls das was für dich wäre! Smily
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2014 | 18:41
 
Aaron .

Aaron .

Japan 2015/16

So hallo liebe Mit… tausch… schüler… hatte sich in meinen Kopf besser angehört… Naja. ^^

Auf jeden Fall geht es mal wieder um die Organisatioswahl.
Ich persönlich werde (versuchen.) nächstes Jahr einen Ganzjährigen Austausch nach Japan zu bekommen und möglicher ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 17:32
 
J. .

Hey! (1)

Hi,also ich komme auch nach Vallender, hab heute meine Einladung bekommen!EndlichSmily
Bin mir auch noch nicht so sicher was ich in der Talentshow machen werde, wahrscheinlich spiele ich Klavier...
Weiß jemand was wir noch so alles an diesem Wochenende machen werden?

Auswahlgespräch mit 6 Antworten
Bewerbung | 28.10.2014 | 17:12
 
T. .

Ich bin grad mit yfu in norwegen und würde gern wissen ob ich mir hier theoretisch einen nebenjob suchen dürfte.
Danke im vorraus :)

Finanzierung & Stipendien | 28.10.2014 | 16:07
 
Veronika .

Veronika .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich bin auch beim PPP aber mit PI
ich hab mein Personalinterview am 15.11.14 wärw also voll nett, wenn du mir dann erzählst wie es war :D

PPP YFU mit 7 Antworten
Bewerbung | 28.10.2014 | 15:58
 
Veronika .

Veronika .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Bestimmt bekommst du deine Rückmeldung schon bald, es ist ja nicht mal November :D

Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 15:52
 
Kai .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich bin bei PI und bin im Wahlkreis 149. Und du?

Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 14:49
 
C. .

Hey Leute,
ich habe am Samstag meine Einladung zum Awg am 20.11. in Bremen von yfu bekommen.:) Jetzt wollte ich mal fragen ob auch schon jemand eine Einladung bekommen hat. Würd mich freuen wenn sich jemand meldet:)

Bewerbung | 28.10.2014 | 14:33
 

Hey, also ich hab hier schon im Forum gelesen, dass viele schon eine Einladung für ein Awg fürs PPP bekommen haben... Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich überhaupt noch eine Chance habe :D
Ich wollte mal fragen ob ich die einzige bin die noch keine Einladung bekommen hat, ich ...

Bewerbung | 28.10.2014 | 13:10
 
Marina .

USA 2015/16

Ich glaube ich versuche es mit meinem Instrument. Ich habe aber leider keine Ahnung, was genau ich machen kann.

Auswahlgespräch mit 6 Antworten
Bewerbung | 28.10.2014 | 10:18
 
Marina .

USA 2015/16

So wie ich das sehe, sieht deine Mutter nur die schlechten Seiten, die ein Austausch haben kann. Mein Vorschlag wäre, dass du sie dazu überredest mal eine Infoveranstaltung zu besuchen. Suche dir eine Orga, die dir gut erscheint und die in nächster Zeit ein Auswahlgespräch bei dir ...

Mutter überreden mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2014 | 10:15
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error