Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Ich kann dir auf jeden Fall sagen dass es schon Jüngere nach Amerika gewagt haben in einem ATJ, viel wichtiger ist dass du dich gut darauf vorbereitest und dir auch bewusst bist, dass du nicht nur für 3 Wochen von Zuhause weg sein wirst, sondern fast ein ganzes Jahr in denen du Freunde und ...

USA MIT GERADE 15? mit 1 Antworten
Bewerbung | heute | 01:20
 
E. .

Hallo! Ich möchte 2018/19 einen Austausch in die USA machen. (Ich weiß noch sehr lange hin aber ich möchte das schon seit 7 Jahren machen.) Und ich möchte 10 Monate in die USA.(Die Flüge in die USA gehen wenn man 10 Monate machen will im August) Aber im August (Mitte) werde ...

Bewerbung | gestern | 20:08
 
S. .

Über die Partnerorganisation von experiment kann ich dir jetzt nicht sagen, habe bis jetzt aber auch noch nichts Negatives gehört.

Ich kann dir YFU empfehlen mit denen war ich weg und habe mich sehr gut betreut gefühlt.Zwinker

Japan - Organisation mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 11:31
 
S. .

Sowohl YFU als auch AFS sind gute Organisationen mit langjähriger Erfahrung.
Es stimmt, dass AFS ein Auswahlwochende macht, allerdings
ist es nicht richtig, dass bei YFU alle während des Auswahlgespräches miteinander konkurrieren.
Natürlich kann es vorkommen, dass ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 11:29
 
Jeremy .

USA 2017/18

Hey bin auch aus 283 und habe auch noch keinen brief bekommen als ich per mail nachfragte meinte jedoch die organisation das der brief abgeschickt wurde und ich aber sowieso schon zum Aufnahmewochenende bzw dem Aufnahmetermin eingeladen bin.

PPP Stipendium mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.9.2016 | 22:21
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Hey, ich bin jetzt etwas mehr als ein Monat in Argentinien und im grossen und ganzen geht es mir gut. Ich habe schon ein richtig gutes Verhaltnis zu meiner Familie usw... das ist jetzt alles aber alles nicht wichtig. In der Schule waren anfangs alle interessiert an mir und das sind sie immernoch. Nun ...

 

Hay eine frage , was meinst du mit High school Wörter?

Finanzierung & Stipendien | 21.9.2016 | 15:43
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 13:18
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Ich bin gerade in Argentinien (nicht gerade das Land, was du dir wunscht... aber egal :D). Ich wollte zuerst nur nach Kanada, hab mich aber auch fur Irland und Argentinien beworben, damit meine Chancen größer sind. Das kannst du bei einigen Orgas machen. Ich wurde dir empfehlen es einfach ...

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 02:02
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Ich bin gerade auch in meinem Austauschjahr und ich kann dir sagen: Sei froh uber das, was du hast! Ich finde das alles, was hier passiert entweder drei mal so schlimm oder drei mal so gut ist. Aber du hast nur dieses eine Jahr und das wird wirklich schnell vergehen. Willst du dir da nur Gedanken, um ...

Selbstzweifel... mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2016 | 01:55
 
J. .

2016/17

Hey Leute,
ich bin seit über einem Monat in meinem Gastland und alles ist Relativ gut. Ich weiß nicht ob es perfekt ist aber es ist toll. Ich habe mich gut integriert, die Schule ist okay, meine Gastfamilie ist toll und ich mache viel mit Leuten aus meiner Schule.
Vielleicht klingt ...

Schwierigkeiten | 20.9.2016 | 18:56
 
A. .

Hi
das klingt ja echt übel!
Mir fällt jetzt leider echt nichts ein, womit ich dir helfen kann, denn ob du abbrechen willst, kannst wirklich nur du entscheiden.
Hat sich inzwischen was geändert, oder bist du immer noch so krank?
Wieso wusstest du eigentlich vorher ...

 
A. .

Hi Leute^^
Ich möchte ein ATJ in Japan machen.
Könnt ihr mir etwas über die japanischen Partenerorgas von Experiment e.V. sagen?(sorry, hab die Namen vergessen)
Welche Organisationen könnt ihr mir noch empfehlen?
Wie ist die Betreuung da?
Vielen Dank für alle eintreffenden Antworten
Smily
LG

Auswahl des Anbieters | 19.9.2016 | 20:55
 
Celin .

Celin .

Japan GLS 2016/17

Sorry, du heißt Andrea, nicht Andraya!
Ich kenne nämlich eine Andraya, tut mir leid...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 17:23
 
Celin .

Celin .

Japan GLS 2016/17

Hi Andraya,
ich war auch bis zum 13. September für sechs Monate in Japan als ATS, ich weiß also sehr gut, wovon du redest... Wollen wir Kontakt austauschen?

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 17:22
 
P. .

Ich kenne viele Leute, die so gerne mal für ein Jahr ins Ausland gehen würden, wenn sie es ich denn leisten könnten... Bloß haben die Eltern nicht genug Geld und mit einem Stipendium klappt es nun mal auch nicht immer.
Und auf der anderen Seite kenne ich viele Menschen, die ...

Verkürzen... Geld... mit 2 Antworten
 
A. .

Ich wünsche dir, dass sich die Situation in deiner Klasse verbessert!
LG

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 11:31
 
A. .

Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt in der 9. Klasse bist und dein Abi trotz ATJ nach 12 Jahren machen willst?
Wieso möchtest Du im Januar schon weg? Wenn Du im nächsten Sommer fliegst bist Du auch wieder rechtzeitig zurück.
Als englischsprachiges Land könnte ...

Wohin? In welches Land? | 18.9.2016 | 11:28
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:58
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:12
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:56
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:53
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:52
 
Andrea .

Japan 2016/17

Ich darf leider nicht wechseln.
Bitte mach dir keine Sorgen! Mir geht es zwar so aber vielen anderen geht es besser. Ein Auslandsjahr ist am Anfang immer hart, aber wenn du dir Muehe gibst, dann wird das.
Wenn du nicht von anfang an aufgenommen wirst, such dir eine Gruppe und gesell dich ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:31
 
Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Danke fuer deinen Kommentar.
Mein Problem ist noch aktuell und eher schlimmer geworden.
Allerdings wurde mir verboten zu wechseln und ich wurde von meiner
Organisation fertig gemacht. Ich habe die Gastfamilie gewechselt (Weshalb es mir etwas besser geht), aber es ist trotzdem ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:23
 

Um schon einmal eine deiner Fragen zu beantworten: Du kannst dich auf jeden Fall bei YFU und bei AFS zugleich bewerben. Es ist sogar sehr empfehlenswert, sich bei mehreren Organisationen zu bewerben, um damit die Chancen zu erhöhen.

Viele Fragen... mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.9.2016 | 00:57
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
A. .

Ich werds auf jeden Fall versuchen, ich male mir wegen anderen Gründen aber trotzdem nicht wirklich Chancen aus.

Lehrergutachten mit 2 Antworten
Bewerbung | 16.9.2016 | 21:57
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe für meine Bewerbung zwar kein Gutachten über mein soziales Verhalten von meinen Lehrern gebraucht, aber meine Lehrer (englisch und die Klassenlehrerin) mussten einen Fragebogen ausfüllen und ich sie waren dabei wirklich mehr als fair. Wenn du nicht von den anderen "akzeptiert" ...

Lehrergutachten mit 2 Antworten
Bewerbung | 16.9.2016 | 17:11
 
A. .

Hallo Leute,
Ich würde mich gerne für ein Auslandsjahr bei YFU oder AFS bewerben. Nun habe ich aber gerade erfahren dass man ein Lehrergutachten braucht in dem unter anderem auch soziale Kompetenz beurteilt wird. Das Problem hierbei ist dass ich von meiner Klasse ziemlich ausgeschlossen ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 15:00
 
Lina-Marie .

USA 2017/18

Ja, die ist noch aktiv. Wenn du rein möchtest musst du mir nur deine Nummer schicken

Finanzierung & Stipendien | 14.9.2016 | 16:47
 

Huhu (1)

Hey ich würde auch ganz gerne in die Gruppe, wenn das ok ist 😄 Und die halt noch aktiv ist 🙃

Finanzierung & Stipendien | 14.9.2016 | 16:44
 
T. .

Gibt es Facebook Gruppen für das PPP.

Wunderbares | 14.9.2016 | 12:13
 
Lina-Marie .

USA 2017/18

Nummer (2)

Wenn du in die Gruppe willst, kannst du mir deine Nummer schicken.

Finanzierung & Stipendien | 13.9.2016 | 21:17
 
Selina .

China YFU-DE 2016/17

Hallo, könnte ich vielleicht auch noch dazu? :)

Finanzierung & Stipendien | 13.9.2016 | 20:04
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ein paar ATS die im Januar 2017 nach Neuseeland gehen, wollen einen "Mottopullover" entwerfen und wir sind gerade dabei Leute zu suchen die sich der Bestellung anschließen würden :) je mehr Leute wir finden desto weniger kostet es.
Jeder soll die Farbe und die Schrift ...

Wunderbares | 13.9.2016 | 13:20
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Also, ich bin mit AFS weg, aber hatte mich auch bei YFU beworben.
Muss sagen, dass ich das Auswahlverfahren von AFS besser fand.
Bei YFU handelt es sich um ein 30 Minuten Gespräch. Einmal in einer Gruppe und einmal einzeln. Ich fand das absolut nicht gut, weil man total gespürt ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 11:55
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Kann nur positives von AFS berichten.

Welche Organisation? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 11:51
 

Hat da echt keiner ne Ahnung? Weil ich soweit ich weiß ist es oft so dass die Unternehmen oft nur personal von speziellen auslandsagenturen mit denen sie kooperieren annehmen. Das wäre es schwer dass alles selber zu organisieren.
Und vor allem habe ich gehofft dass man durch eine Agenture ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 10:13
 

Hat da echt keiner ne Ahnung? Weil ich soweit ich weiß ist es oft so dass die Unternehmen oft nur personal von speziellen auslandsagenturen mit denen sie kooperieren annehmen. Das wäre es schwer dass alles selber zu organisieren.
Und vor allem habe ich gehofft dass man durch eine Agenture ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 10:06
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Heyhey!
Das wird vielleicht etwas länger jetzt, aber ich habe etwas auf dem Herzen. Weiß gar nicht wo ich damit hinsoll :(
Ich habe schon im Voraus entschlossen mein Auslandsjahr abzubrechen und im Dezember wieder zuhause zu sein..
Aber nun zum Problem:

Ich wohne ...

 
E. .

Hallo alle zusammen..
ich habe mich für ein Stipendium für das Jahr 2017/2018 des PPP recht spät beworben. Auf der Internetseite steht, dass der Einsendeschluss bis zum 16. September 2016 geht. Auf eines der Formulare, das mir als Anmeldung zugesandt worden ist, steht, das der Einsendeschluss ...

Schwierigkeiten | 12.9.2016 | 20:32
 
Celin .

Celin .

Japan GLS 2016/17

Ach Mensch, immer die gleichen Probleme, die ich hier lesen muss...
Ich bin vor ungefähr einer Stunde von sieben Monaten alleine in Japan zurückgekehrt und kann demnach sehr viele Tipps geben. Es ist in jedem Land zwar anders, aber als Austauschschüler doch irgendwie gleich.

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 19:09
 
Celin .

Celin .

Japan GLS 2016/17

Hey,

ich bin erst vor dreißig Minuten von meinem Auslandsaufenthalt in Japan zurückgekehrt und habe demnach recht viel zu erzählen. Ich kann dich beruhigen, du bist erst 2 WOCHEN in den USA! 2 WOCHEN! ! Wenn es nach 2 Monaten noch immer so läuft, würde ich mir ernsthafte ...

 
L. .

Hey ihr!
Ich bin gerade seit 2 WOchen in den USA und bereue die ganze Entscheidung her zu kommen tatsaechlich schon... Die Leute hier sind alle super freundlich, auch in der Schule sind alle echt nett und offen. Allerdings habe ich einfach nichts mit den Leuten hier gemeinsam. Ich komme aus Berlin ...

 

Ja StepIn hab ich auch schon entdeckt, leider kann man sich dort die Bramche nicht aussuchen bzw. find ich nichts passendes

Auswahl des Anbieters | 12.9.2016 | 14:52
 
Louis .

Louis .

Australien Stepin 2014/15

Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren auch ein Auslandspraktikum mit Stepin gemacht. Ich persönlich war sehr zufrieden mit dem Service. Dir wird viel Arbeit abgenommen und Du kannst Dich ganz auf den Aufenthalt konzentrieren. Ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung gewesen! Ich kann es nur weiterempfehlen! ...

Auswahl des Anbieters | 12.9.2016 | 14:31
 
Lina .

2016/17

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier! :)

Und zwar habe ich ein Problem:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier im Ausland, seit 3 Wochen bin ich hier in der Schule.
Ich wohne hier bei meiner Familie (Onkel, Cousinen etc.). Meine Familie und ich sind hier jedes Jahr im Urlaub. (Meine ...

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 08:46
 
Pia .

USA Experiment 2017/18

Die Gruppe ist definitiv noch aktiv :)
Schreib einfach mir oder Lina und wir fügen dich dann hinzu :D

Finanzierung & Stipendien | 11.9.2016 | 20:06
 
Lina-Marie .

USA 2017/18

Du kannst mir auch deine Nummer schicken. Ich bin auch in der Gruppe von Pia.

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2016 | 23:31
 
P. .

Hey Pia!:)

Ist eure WhatsApp Gruppe noch aktiv? Würde auch gerne rein und mal ein paar Leute kennenlernen! Kann ich dir ne EMail mit meiner Nummer schicken?
würde mich sehr über eine Antwort freuen
lg

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2016 | 23:24
 

Hallo,
ich würde gerne zwei Auslandspraktika für je drei Monate und Australien sowie England machen. Am liebsten im Bereich Finance oder Consulting. Nun bin ich im Internet auf sehr viele Agenturen und Organisationen gestoßen, die so etwas anbieten. Welche könnt ihr denn so ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 21:29
 
J. .

Mein Name ist Jana, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur absolviert. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis geht jeder für einige Monate ins Ausland um die Welt zu entdecken. Auch ich habe vor, einen Aufenthalt in Spanien anzutreten. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 15:44
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error