Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
L. .

Ich habe mich entschlossen, auf jeden Fall weiterzumachen. Ob ein ganzes Jahr zusammenkommt- wer weiß. Ich wechsel in 3 Monaten die Gastfamilie und mach das ganze auch davon ein Bisschen abhängig. Oder vielleicht auch nur ein halbes Jahr.

Ja, lächeln hilft sehr viel, aber ...

Abbruch mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 10:44
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ruf dir in Momenten, in denen du nach Hause willst die Gründe vor Augen, die dich dazu bewogen haben ins Ausland zu gehen. Ich selbst bin gerade in China. Das ist zwar nicht Japan, aber genau wie in Japan ist die Kultur und die ...

Abbruch mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 06:22
 

Hey Leute. Heute fragten mich meine Eltern angesprochen, ob ich noch zu der iSt Infoveranstaltung gehen möchte. Dort kann man ja Fragen stellen, doch eigentlich weiß ich genau was ich will und habe halt Angst, dass meine Eltern mich nur ein halbes Jahr hinschicken wollen. Was habt ihr da denn alles besprochen? Und gefragt? Ich bin total aufgeregt... Hilfe 🙈

Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 23:33
 
Jasmin .

Norwegen 2016/17

Hey ich wollte mal wissen ob irgendwer weiss wie die Partnerorga von iSt in Norwegen heisst.
Hab im Internet nichts gefunden und würde mich gerne fürs auswahlgespräch Schlaumachen
denk
Jasmin

Bewerbung | 3.9.2015 | 23:26
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Du kannst mir gerne eine email mit deiner Nummer schicken.:)

Whatsapp Gruppe USA mit 9 Antworten
Wunderbares | 3.9.2015 | 20:31
 
Michaela .

Michaela .

Neuseeland Stepin 2016/17

Hey :D

Ich gehe mit Stepin im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland.
Eine WhatsApp-Gruppe wäre keine schlechte Idee, finde ich :P

Stepin Whatsapp-Gruppe mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 20:09
 
Wunderbares | 3.9.2015 | 16:25
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej. Ich bin zwar nicht in den USA, aber ich weiß, dass meine Organisation selber in den USA ist. Ich bin in Schweden mit Ayusa :)
Hälsningar!

Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 16:03
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej.
Ich bin gerade in Schweden, ich hoffe, das zählt auch.
Wie ich auf die Idee gekommen bin, ja das hat bei mir sehr viele Gründe...
Ich bin hier mit Ayusa und bin sehr zufrieden mit der Orga :)
Für alle die es interessiert:
alenainschweden.blogspot.de
Bei Fragen, meld dich einfach.
Hälsningar!

Skandinavien 2016/2017 mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2015 | 16:02
 
Nathalie .

USA 2016/17

Ähh... Ich meinte um 12.00 Uhr Grins

Auswahlgespräch mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 11:33
 
Nathalie .

USA 2016/17

Hey

Ich wollte mal fragen wer auch am 13. September um 13.00 in Wiesbaden das auseahlgeoräch hat?
Vielleicht können wir uns schon vorher mal kontaktieren? Thumb up

Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 11:31
 

Hey! Ich würde mir so gerne dein Auslandstagebuch ansehen, aber der Link funktioniert nicht. Wie heißt den dein Channel? 🙆🏼

Wunderbares | 3.9.2015 | 11:04
 
Jasmin .

Norwegen 2016/17

Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Jahr, aber mich würde mal interessieren wer
2016/2017 nach Skandinavien möchte.
Warum wollt ihr unbedingt nach Schweden/Norwegen/Finnland und wie seit ihr auf die Idee gekommen?
Mit welcher orga möchtet ihr denn gehen?

Wohin? In welches Land? | 3.9.2015 | 07:57
 
Janne .

Australien 2015/16

Das freut mich.
Ich glaube, dass iSt die einzige Sprachreise angeboten hat, die nach Jersey ging und auch in der Ferienzeit gut passte :)

iSt - Erfahrungen mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 02:38
 

Hallo,

ich bin Marina von Praktikawelten und möchte dich auch darin bestärken, noch abzuwarten. Smily

Nach 2 Wochen ist es fast normal, dass die anfängliche Euphorie abklingt, man sich noch nicht richtig eingefunden hat und das Heimweh kommt. ...

Abbruch mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 18:49
 
N. .

Ich suche schon länger nach einer guten Austauschorganisation und habe auch schon mehrere gefunden, doch immer wenn ich dann einen Erfahrungsbericht lese, indem von der Organisation abgeraten wird, bin ich mir wieder nicht so sicher ob es die richtige Organisation ist..

Kennt ihr eine ...

Auswahl des Anbieters | 2.9.2015 | 17:55
 
A. .

hi Gehe im Januar 2016 in die USA :)

Global Youth Group USA mit 1 Antworten
Wunderbares | 2.9.2015 | 17:12
 
Annabell .

Annabell .

USA WWQ 2015/16

http://youtu.be/ubJJHNELXBw

Das ist mein Video in dem ich erzähle, wie es mir die ersten Tage in meiner Gastfamilie in der USA ging und was ich schon erlebt habe Smily

Wunderbares | 2.9.2015 | 17:10
 
Franziska .

USA iE 2016/17

Macht jemand von euch 2016/2017 auch ein Auslandsjahr mit International Experience?
Ich werde mit denen in di USA fahrenSmily

Auswahl des Anbieters | 2.9.2015 | 15:00
 
Franziska .

USA iE 2016/17

Hey
ich werde 2016/2017 mit International Experience für ein Jahr in die USA gehen und ich bin bis jetzt super zufrieden mit der Organisation. Direkt nach meiner Kurzbewerbung hat auch schon ein Mann bei mir angerufen und einen Termin für das Auswahlgespräch bei mi zu Hause vereinbart. ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 27 Antworten
Bewerbung | 2.9.2015 | 14:43
 
K. .

Hallo :)

also Erfahrung hab ich zwar auch nicht aber ich würde an deiner stelle verlängern. Überleg mal was du sonst alles verpasst es gibt so viele schöne Sachen zu erleben die nur erleben kannst wenn du ein Jahr da bist. und wegen wiederholen: ist ja nichts dabei, du musst ja nicht wegen den Noten wiederholen.

LG

6 oder 9 Monate mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 2.9.2015 | 13:00
 
K. .

Das ist mein Entwicklungsbericht :) würde mich freuen wenn ihr den ein bisschen durchlest und "Bewertet" :)



Ich heiße Kim ... und bin am 17.10.2000 in .... geboren. Meine Eltern, Wibke ..... und Andreas ...., lebten bis ich 2 Jahre alt war zusammen mit mir in ...., ...

Bewerbung | 2.9.2015 | 11:50
 
L. .

Ja...ich glaube, ich kann nur abwarten. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein Hmmm
Danke für deine Antwort!

Abbruch mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 10:47
 
K. .

hey :)

Du bist ja erst 2 Wochen da und das auch noch in Japan es ist klar das das mit der Sprache auf jeden fall noch dauert. Wegen deiner Familie: Versuche ihnen doch irgendwie zu erklären das es für dich sehr schwer ist in der Schule und du dir Mühe gibst und so.

hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen

LG

Abbruch mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 10:27
 
K. .

Halloo :)

Also ich habe schon davon gehört und ich habe irgendwo auch schonmal jemanden getroffen der das gemacht hat. Ich weiß nur, dass du mit denen nicht verwandt sein darfst. Ich weiß nicht genau wie das klappt aber machbar ist es auf jeden fall. Du musst halt nur bedenken, ...

Auswahl des Anbieters | 2.9.2015 | 10:20
 

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 16 Jahre alt und habe diesen Sommer bei einer trinationalen Begegnung Kontakte nach Kiev, Ukraine geknüpft. Er ist sehr interessiert an einen Austausch mit Deutschland, weil er deutsch lernt und ich daran, in die Ukraine zu gehen weil ich Ukrainisch/Russisch lerne. ...

Auswahl des Anbieters | 2.9.2015 | 10:04
 
L. .

Hallo, ich bräuchte mal HIlfe! :D

Ich bin 16 und gerade ein Jahr in Japan. Aber erst seit 2 wochen.
Das Problem ist nur, dass irgendwie alles schief läuft. In der Familie finde ich mich nicht ein, fast keiner kann Englisch, ich fühle mich unwohl, esse fast nichts und ...

Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 05:50
 

Da Frage ich gleich mal nach! 🙈

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 21:17
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Musst eigentlich nur bei deinen Supermarkt nachfragen. Genauso gut kannst du im Blumen laden arbeiten oder auch in einer Bäckerei ( was er ein ferien Job ist). :)

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 21:10
 

Ich bin auch 15. :) Kann man das auch bei Supermärkten machen?

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 20:57
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Ich bin 15 Jahre alt. Ab 15 Jahren kannst du generell aushilfsjobs machen. :)

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 20:48
 

Danke. (4)

Das ist ne gute Idee! Wie alt bist du den? Wegen dem Getränkemarkt, also das ich weiß ab wann man dort jobben kann. 🙈

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 20:31
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Bei mir ist das so das meine Eltern das auslandsjahr bezahlen. Sie haben mir auch angeboten mein Taschen Geld zubezahlen doch das möchte ich mir selber verdienen, da ich auch noch 2 Geschwister habe find ich das sonst irgendwie ungerecht. Also habe ich in den Sommerferien 3 mal die woche im Getränkemarkt ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 20:21
 

Versuche einfach wie's geht! :D

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 18:45
 

Klar, es gibt im Englischen sehr oft mehrere Übersetzungen für ein Wort und oft unterscheiden sie sich ein wenig voneinander, je nachdem, was genau man ausdrücken möchte und ob man förmlich oder umgangssprachlich schreibt und ob man amerikanisches oder englisches Englisch nutzen ...

Bewerbung | 1.9.2015 | 18:41
 
F. .

Probieren kann man das auf jedenfall, allerdings haben das wahrscheinlich alle Schüler vor mir auch schon probiert. Sie hat neulich, als sie mal wieder nebenbei erwähnt hat, das ich keine freunin haben darf, gesagt, dass wir wohl noch viel Diskussionen darüber haben werden.... Eine freundschaftliche ...

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 18:06
 
K. .

Ich weiß es noch nicht genau aber es gibt ja viele Sachen wie man an Geld kommt :D Zeitung austragen, Nachhilfe, auf Pferdehöfen helfen, älteren Leuten im Garten helfen usw..


Ich glaube auch das ich nicht das ganze Taschengeld übernehmen kann aber ich versuche dann ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 17:34
 
Antonia .

AFS-DE 2016/17

Hey :)
Ich bin in der Gruppe. Wenn du willst kannst du mir einfach per e-mail deine Nummer schreiben, dann tu ich dich rein.

Auswahl des Anbieters | 1.9.2015 | 17:32
 
F. .

... (1)

hab ich gemacht, aber jedes Online-Wörterbuch hat was anderes gesagt...

Bewerbung | 1.9.2015 | 16:54
 

Aber versuchen könnte man das ja. Würde mal mich interessieren weshalb das so ist.

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 16:27
 

Naja (3)

Ich glaube kaum, dass sich das so regeln lässt.
Wer schon so viele Austauschschüler bei sich aufgenommen hat und seit anderthalb Jahrzehnten die gleichen festen Regeln durchsetzt, wird sich kaum auf irgendwelche "Angebote" oder Vereinbarungen einlassen. Das haben viele der ...

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 14:46
 

Das ist eine Gute Idee, aber wie treibst du das Auslandstaschengeld auf. Ich mein 200-300 Euro pro Monat... Ist nicht wenig...
Ein Stipudium bringt mir leider nichts, da man sich nicht anmelden darf, wenn man das Programm mit Schulwahl hat. 😕

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2015 | 11:16
 

Also dann würde ich mal mit deiner Hostmum reden ohne dass sie vorher das mit den Freund/ Freundin erzählt hat. Ich würde sagen, dass du dich nicht wohlfühlst dass sie das als erwähnt und dich das sehr einschränkt, weil du ja auch einfach normale Freunde haben kannst die ...

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 11:12
 

Es hat mir sehr geholfen! 🙆🏼
Warum hast du dir iSt als Sprachreisen Orga ausgesucht und keine andere? 🙈😊

iSt - Erfahrungen mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2015 | 10:51
 
Janne .

Australien 2015/16

iSt (2)

Hi,
ich war im Herbst 2014 mit iSt auf Sprachreise auf Jersey und mir hat es sehr gut gefallen. Am Flughafen wurde orgsnisiert, dass ich abgeholt werde und heil überall ankomme und am Ende wurde sehr viel gefragt, um den Katalog zu verbessern und auch so Möglichkeiten zum Verbessern der ...

iSt - Erfahrungen mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2015 | 07:24
 
F. .

Verstehe deine Frage nicht

Wohin? In welches Land? | 1.9.2015 | 06:33
 
F. .

Nein von der Organisation ist es erlaubt..

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 04:38
 
L. .

Habe mich für 2016/17 beworben und würde gerne auch in Gruppe aber weiß nicht wie ich die Nummer weitergeben soll weil ich keine email von jmd der in der gruppe ist finde

Auswahl des Anbieters | 31.8.2015 | 23:10
 
L. .

Habe mich auch für das PPP beworben und würde auch gerne in Gruppe:)

Bewerbung | 31.8.2015 | 23:08
 
K. .

Also ich bin noch nicht weg. Aber ich habe halt vor das Taschengeld selber zu übernehmen. Also meine Eltern würden das auch bezahlen aber ich möchte die ein bisschen unterstützen. Es gibt auch sehr viele Stipendien!

LG

Finanzierung & Stipendien | 31.8.2015 | 23:01
 
K. .

Vielen Dank hat mir mega geholfen :)

Du fährst doch mit YFU oder? da kann man auch mehrere Stipendien gleichzeitig haben? ja oder?Smily


LG Kim Smily

AFS oder YFU? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.8.2015 | 22:45
 
V. .

Hey ich habe da mal eine Frage. Bei mir in der Schule wird ein Austausch Jahr
in das Land in welches du willst angeboten von EUROVACANCRS. Ich habe auf ihrer Homepage nachgekuckt ob es auch Japan gibt aber meine Freundinnen meinen in jedes Land. Ic bin jetzt total unsicher und weiß nicht ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2015 | 22:02
 

Ist es den Verboten Freund oder Freundin während des ALJ zu haben? 🙈

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 21:43
 

Bezahlen eure Eltern alles? Oder macht ihr selbst was dafür? 😊

Finanzierung & Stipendien | 31.8.2015 | 21:15
 

Alle Organisationen bieten andere Länder an und natürlich bietet keine Organisation einen Austausch in "jedes Land" an. Eeek

Manche Organisationen haben sehr viele Länder im Angebot, andere eher wenige. Wenn EUROVACANCES kein Austauschjahr ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2015 | 21:09
 

Hi Leute 🙆🏼
Ich würde gerne mit der Orga iSt ein Auslandsjahr in den USA mit Schulwahl machen und zwar würde ich gerne nach Calabasas! Erzählt mir einfach mal eure Erfahrungen. Können auch gerne von anderen Orgas sein :) Danke 😊

Auswahl des Anbieters | 31.8.2015 | 20:53
 
V. .

Hey ich habe da mal eine Frage. Bei mir in der Schule wird ein Austausch Jahr
in das Land in welches du willst angeboten von EUROVACANCRS. Ich habe auf ihrer Homepage nachgekuckt ob es auch Japan gibt aber meine Freundinnen meinen in jedes Land. Ic bin jetzt total unsicher und weiß nicht ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2015 | 20:38
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error