Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
P. .

USA 2014/15

Hallo:) Ich bin gerade in den USA und ich habe hier zwei verschiedene Schulen besucht. Meine erste Schule hatte ca. 700 Schüler und da war alles locker. Es gab zwar Hausaufgaben, Tests, etc. Aber es war alles ziemlich einfach. Anstatt einen "richtigen" Englischkurs zu nehmen, konnte ich ...

Schule in den USA mit 3 Antworten
 
P. .

USA 2014/15

Hallo:) Ich bin gerade in den USA und ich habe hier zwei verschiedene Schulen besucht. Meine erste Schule hatte ca. 700 Schüler und da war alles locker. Es gab zwar Hausaufgaben, Tests, etc. Aber es war alles ziemlich einfach. Anstatt einen "richtigen" Englischkurs zu nehmen, konnte ich ...

Schule in den USA mit 3 Antworten
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ich auch mit afs nach Island :))

Wunderbares | heute | 00:16
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Ich geh sicher mit Kaplan in die USA

Wunderbares | gestern | 22:18
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hey, ich gehe nächstes Jahr sicher mit AIFS in die USASmily

Wunderbares | gestern | 20:59
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Super! Ich geh mit CDC in die USA! Grins

Wunderbares | gestern | 20:54
 
F. .

Hey!!
Bin auch sicher dabei. Für mich geht´s nach Brasilien mit YFU!!! :D

Wunderbares | gestern | 20:47
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Bin angenommen!!! Bin mega glücklich!! Mein Traum wird wahr!!

Wer ist schon alles sicher dabei? Wenn ja mit welcher Orga?? Grins

Wunderbares | gestern | 19:36
 
Selina .

Selina .

2016/17

Ist zwar noch einige Monate hin, aber an alle, die vorhaben, sich für das PPP Stipendium zu bewerben, und Interesse an einer Whatsappgruppe dafür haben, meldet euch doch bitte :)

Finanzierung & Stipendien | gestern | 18:23
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Hi, ich hab jetzt meinen eigenen Blog ihr könnt ja mal vorbeischauen:)
Bin natürlich noch nicht fest dabei aber trz:)
Lenchen:)

Bewerbung | 18.12.2014 | 21:51
 
L. .

Hallo ,
Also ich hab jetzt nicht so viele Tipps oder Persönliche erfahren aber das mit den Brief würde ich wirklich ausprobieren.
Ich sag nur eins: lass nicht nach, kämpf so viel wie du kannst ! Es lohnt sich wirklich (für 6 aber auch für 3 Monate)
Hack so lange ...

Eltern überzeugen... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 18.12.2014 | 19:57
 
K. .

Hei Leute
Ich will im sommer eine Sprachreise mit LISA machen habe schon viele berichte gelesen manche gut und andere sehr sehr schlecht irgendwie bekomme ich jetzt meine Zweifel könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen schreiben.
Es geht um den Bereich in UK und Irland.
LG KK

Auswahl des Anbieters | 18.12.2014 | 18:47
 
M. .

Hallo D.,
wie war es denn beim Assist Auswahlgespräch?
Was wurde so gefragt, wie hast du dich gefühlt, ...?
Viele Grüße M.

Assist Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.12.2014 | 14:30
 
Melanie .

Kanada 2014/15

Hi Marie-Claire,

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Ehrlich gesagt dachte ich, dass der Profiltext schon mein Kommentar hier wäre, deswegen habe ich da aus Versehen den gleichen Text verwendet ^^

Nur als letzter kleiner Punkt um es klar zu stellen: die Organisation hat ...

Auswahl des Anbieters | 18.12.2014 | 12:24
 

Naja (1)

Weißt du, es gibt durchaus Organisationen, die über echte oder natürlich gefälschte Profile Werbung in Internetforen machen.

Sicher kann es sein, dass du wirklich ein Austauschjahr gemacht hast. Du sagst aber selbst, dass du von der Organisation darum gebeten wurdest, ...

Auswahl des Anbieters | 18.12.2014 | 00:27
 
Melanie .

Kanada 2014/15

Hi Marie-Claire,

Hmm, was für ein netter Kommentar... Ich war wirklich im Austausch in Kanada und fand's total gut. Da Dallaire noch relativ klein sind haben die uns Austauschschüler gebeten unsere Meinung auf online Foren zu schreiben, und das habe ich hiermit gemacht. Da meine ...

Auswahl des Anbieters | 17.12.2014 | 23:23
 

Also noch auffälliger geht "versteckte" Werbung nun wirklich kaum. Gähn

Auswahl des Anbieters | 17.12.2014 | 23:01
 
Melanie .

Kanada 2014/15

Hi, für einen Austausch nach Kanada habe ich persönlich super Erfahrungen mit Dallaire Schüleraustausch gemacht.
Super Organisation, sehr hilfsbereit und viel persönlicher als diese riesigen Organisationen, die nicht mal deinen Namen wissen. Top Gastfamilie, guten Preis-Leistungs ...

Auswahl des Anbieters | 17.12.2014 | 22:44
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Hi Grins

ich hatte am Samstag mein Gespräch bei CDC in München. Smily

Ich würd gerne mal fragen wann und wie (Brief, Anruf,...) die Zusage/Absage gekommen ist.

Bin nämlich mega aufgeregt, bei jedem Telefonklingeln ...

Bewerbung | 17.12.2014 | 15:31
 
Selina .

Selina .

2016/17

Vielen Dank! :)

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.12.2014 | 12:52
 
Burcu .

Burcu .

USA ODI 2015/16

Beim Rheingoldstipendium wurde sehr auf das Soziale Engagement geachtet. Wenn du also engagiert bist, sowohl in der Schule als auch außerhalb, würde ich dir auf jeden Fall emfehlen, dich dort zu bewerben. Dieses Jahr wurden 2 Vollstipendien für die USA vergeben. Sie haben aber auch noch ...

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.12.2014 | 09:46
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Ich bin jetzt 10. Gymnasium und geh nach diesem Jahr. Wenn ich dann heimkomm muss ich halt in die 11. , also 1 Jahr "wiederholen"

Bei Realschule wär des dann ja eig. genauso Smily

Hoffe ich konnte helfen Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2014 | 07:17
 

Hallo Leute,
ich hab eine Frage, ich bin grade in der 9. Klasse und möchte zwischen meinem Realschulabschluss(10.) und Oberstufe(11.) mein Austauschjahr machen, das wäre 2016.
Geht das überhaupt, oder muss ich erst ein Jahr in der Oberstufe machen?
Danke schon mal im voraus.
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.12.2014 | 22:21
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Ich war in Deutschland auf einer 3000 Schüler Schule und bin jetzt auf einer mit 130. mir gefällt es total gut weil es sich nicht immer wie Schule anfühlt. Man hat manchmal Klassen mit nur 4 Leuten und das ist dann halt Mega entspannt. Einen dresscode gibt es an meiner Schule zwar aber ...

Schule in den USA mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.12.2014 | 17:57
 
Selina .

Selina .

2016/17

...herzlichen Glückwunsch & ne kurze Frage: was ist das für ein Stipendium und was muss man dafür tun?
Ich habe vor mich nächstes Jahr für das PPP und das DFH Stipendium zu bewerben, da es mir ohne Vollstipendium wohl nicht ermöglicht werden kann. Ich wünsch dir viel Spaß dort ☺️

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.12.2014 | 16:14
 
Petra .

Petra .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Es gibt zwei Arten von Visa für einen Schulbesuch einer high school in den USA: das J1 Visum oder das F1 Visum.
Was ist nun der genaue Unterschied zwischen diesen beiden?

A) PRIVATE HIGH SCHOOL

Für den Besuch einer privaten Schule (private high school) in den ...

Bewerbung | 16.12.2014 | 15:28
 
Alina .

USA 2015/16

Hi Leute :) das hier ist eine Frage an diejenigen die gerade in den USA sind oder waren...:)
Und zwar würde mich interessieren wie die Schule so ist.
Findest ihr die Stimmung lockerer als in Deutschland ?
Ist das mit Dresscode in jeder Schule streng oder hängt das davon ab ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.12.2014 | 14:42
 
Burcu .

Burcu .

USA ODI 2015/16

Hallo alle zusammen:)

Ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thread. Gibt es schon Stipendiatinnen und Stipendiaten für das Jahr 2015/2016? Und wenn ja, welches Stipendium habt ihr bekommen? Ich habe das Rheingoldstipendium bekommen und es ist so ein meeeega tolles Gefühl zu wissen, dass man wirklich nächstes Jahr fliegt!

Finanzierung & Stipendien | 16.12.2014 | 12:01
 

Vielleicht ist es nicht vollkommen unmöglich, aber es erscheint mir völlig unverhältnismäßig, so einen riesigen Aufwand zu betreiben und zudem auf Vorbereitung, Betreuung vor Ort und Nachbereitung zu verzichten, anstatt ganz einfach mit einer Organisation zu gehen.

Deine Frage lässt sich sicher unkompliziert mit einer Anfrage beim US-Konsulat klären.

Bewerbung | 15.12.2014 | 23:06
 

hallo ihr lieben :D

ich konnte leider erst jetzt antworten, aber ich denke das macht nichts.
aalsoo , ich komme auch nach Chile! ichvhabe mich riesig gefreut!! zunächst habe ich mir ja dich recht große sorgen gemacht, aber schließlich waren sie alle völlig unbegründet ...

Rotary Distriktgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 15.12.2014 | 23:02
 
A. .

Ja das ist ja alles schön und gut, aber damit hast du leider auch nicht meine Frage beantwortet.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort, ich weiß, dass es schwer sein wird, aber nichts ist unmöglich! *optimistisch guck*
Lg

Bewerbung | 15.12.2014 | 22:02
 

Es ist so gut wie unmöglich, ein Austauschjahr in die USA privat zu organisieren. Selbst wenn du ein Visum bekommen solltest, was ziemlich unwahrscheinlich ist, erwarten dich Unmengen an Papierkram und natürlich hohe Kosten (ein Austauschjahr in den USA privat zu organisieren ist keinesfalls ...

Bewerbung | 15.12.2014 | 21:52
 
A. .

Hallo zusammen!
Ich halte schon seit langer Zeit an meinem Traum fest, nämlich für mindestens ein halbes Jahr in die USA zu gehen.
Leider scheitert dieser fast überall.
Ich habe mich bei meiner Englischlehrerin erkundigt, die auch gleichzeitig sehr viel mit Auslandsorganisationen ...

Bewerbung | 15.12.2014 | 20:42
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hej!
Ich bin seit vier Monaten im schönen Schweden.
Das klingt alles nicht sehr angenehm, dass du von solchen Ängsten und Zweifeln geplagt wirst, aber ich hoff, ich kann dir ein paar Sorgen abnehmen.
Ich hab mich eigentlich superspontan für ein Austauschjahr angemeldet. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2014 | 20:14
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Oh, das kenne ich nur zu gut. Ich hab in Österreich nix mit Haushalt am Hut gehabt, sogar um mein eigenes Zimmer hat sich Mama mehr Gedanken bezüglich Sauberkeit gemacht als ich. Da schäm ich mich mittlerweile aber wirklich dafür, also das ich eigentlich gar nichts gemacht habe. Seit ...

Gastfamilie-Haushalt ? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2014 | 19:55
 

Hey Markus,

Dein Brief ist eigentlcih ganz gut geworden. Du erzählst sehr ausfürlich von dir und man kann sich ein gutes Bild von dir machen.

Allerdings würde ich nicht immer die Namen (Wohnort, Schule, Club...) nennen: Zu einem ist das bei manchen Organisationen ...

Bewerbung | 15.12.2014 | 18:25
 
Sarah .

Großbritannien into 2015/16

Dann sehen wir und ja im Vorbereitungswochenende Smily

LG Sarah

England mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.12.2014 | 19:44
 
D. .

Vielen Dank Zwinker

Assist Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.12.2014 | 18:57
 
Magdalena .

USA AFS-AT 2015/16

Hallo :)
Ich freue mich gerade riesig weil ich gehe auch in die USA und habe fast, dieselben Zweifel, nur nicht in diesen Ausmaßen.
Iche gehe auch im Sommer 2015, auch in die USA und auch mit AFS, und auch ein Semester :D
Wenn ich mir Gedanken darüber mache, denke ich immer ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2014 | 18:05
 
Julia .

Julia .

USA Stepin 2015/16

Hei :)
Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Facebook oder Whatsapp Gruppen gibt in der noch Platz für mich wäre,in der Leute sind die auch in die USA 2015/16 einen Schüleraustausch machen.
Oder eine Gruppe für die Organisation Stepin.
LG Julia

Auswahl des Anbieters | 14.12.2014 | 17:20
 
Annika .

Annika .

Großbritannien into 2015/16

Hey,
ich gehe auch im Sommer 2015 mit Into nach England.
Ich gehe für ein Jahr, also 10 Monate, nach Canterbury.
LG,
Annika

England mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.12.2014 | 16:01
 

Ich habe keinen Schimmer, was deine Schulleitung unter "Gleichwertigkeit" versteht, darum kann ich auch keine Ratschläge geben. Ich habe bisher noch von keiner Schule gehört, die "nachgewiesene Gleichwertigkeit" (?) verlangt.

Austauschschüler haben vielerorts ...

Auswahl des Anbieters | 14.12.2014 | 12:01
 
C. .

Vielen Dank für deine Antwort!
Mir kommt das, was meine Schule mir erzählt auch langsam ziemlich komisch vor, vor allem wenn ich alle anderen hier höre. Vielleicht war das ja auch nur ein Missverständnis, später haben sie mir dann irgendwas mit einer Gleichwertigkeit erzählt, ...

Auswahl des Anbieters | 14.12.2014 | 11:13
 
Julius .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ich bin Wahlkreis 124 :)

Ja vor Weihnachten wird schon knapp :D Ichhoffe einfach, dass das nicht mehr alt zu lange dauert :D

PPP Stipendium PI mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.12.2014 | 08:18
 
Antonia .

Antonia .

Großbritannien Xplore 2015/16

hey, ich gehe mit Xplore nach England. möchtest du in unsere xplore whats app Gruppe?:)

Bewerbung | 14.12.2014 | 01:53
 
P. .

Ich bin Wahlkreis 100 und du? :)

Ich hoffe, ich bekomme wirklich vor Weihnachten noch eine Nachricht, ich bin in den Ferien nicht zu Hause.. :( Ich hasse diese Warterei! :D

PPP Stipendium PI mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.12.2014 | 00:01
 
Julius .

USA PARTNERSHIP 2015/16

PPP PI (2)

Hey Smily
ich hatte auch am 15.11 mein AWG und hab bis heute nichts gehört.
Vor zwei Wochen haben zwei aus meinem Wahlkreis auch schon eine Absage bekommen und zu mir meinen die Juroren, dass ich eigentlich ich wahrscheinlich schon kurz vor Weihnachten bescheid ...

PPP Stipendium PI mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.12.2014 | 21:43
 
Jenny .

Jenny .

Großbritannien CDC 2014/15

Hi,
ich gehe ab Januar 2015 für ein halbes Jahr mit Carl Duisberg nach England und kann Dir diese Orga empfehlen.Der Sitz in Köln und du kannst dir auch die Region aussuchen.Ob sie gemeinnützig ist, weiß ich leider nicht.

Lg
Jenny

Organisation England? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.12.2014 | 17:43
 
P. .

Hallo!

ich hatte mein Auswahlgespräch am 15.11. im partnetship international.
ich hab aber noch nichts gehört, keine Rückmeldung... Ich weiß das eine Person von meinem Auswahlgespräch eine Absage bekommen hat, vor über einer Woche. Und die Jury hat gesagt, ...

Finanzierung & Stipendien | 13.12.2014 | 15:20
 

Austauschorganisationen vermitteln nicht an deutsche Schulen.
Austauschschüler sollen den landestypischen Schulalltag und landestypischen Unterricht auf einer landestypischen High School in ihrem Gastland kennenlernen und dort natürlich ausschließlich die Sprache ihres Gastlandes ...

Auswahl des Anbieters | 13.12.2014 | 14:36
 
C. .

Hallo,
ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen und möchte gerne für ein halbes oder ganzes Jahr ins Ausland, aber in meiner Klasse bleiben. Ich habe bereits mit meiner Schulleitung gesprochen, die meinte dies sei nur möglich wenn ich eine Schule finde die gleichwertigen Unterricht ...

Auswahl des Anbieters | 13.12.2014 | 09:50
 

Hallo!

Ich habe korrigiert, was mir aufgefallen ist. Sicher sind noch immer einige Fehler darin, aber es ist nicht nötig, einen grammatikalisch perfekten Gastfamilienbrief zu schreiben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Gastfamiliensuche,

Marie-Claire

Hostfamily letter mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.12.2014 | 23:40
 

Dear host family,

First of all I want to thank you for taking the time to read my letter. In the following letter I want to tell you something about myself. My name is XX and I was born on the xxth of October 19xx in Germany. Me and my parents live in XX, a small town in the northwest of ...

Hostfamily letter mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.12.2014 | 19:02
 
O. .

Vielen Dank :D jetzt muss ich mir nicht mehr so viele sorgen machen! :D

Awg bei YFU mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.12.2014 | 21:23
 
Rahel .

Thailand AFS-DE 2015/16

Hallo ich hab heute dem Vertrag bei afs für Thailand bekommenSmily und freue mich total. Geht einer von euch auch mit afs der Sommerabreise nach ThailandThumb up

Wohin? In welches Land? | 11.12.2014 | 16:19
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

AWG (1)

Ich habe dazu einen Post auf meinem Blog verfasst, wo ich den ganzen Tag geschildert habe. Wäre cool wenn du vorbei schauen würdest.
Blog: www.born-for-the-states@blogspot
Post: http://www.born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/mein-auswahlgesprach.html?m=1

Lg Julia

Awg bei YFU mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 22:57
 
S. .

Hey ihr lieben :)
Endlich ist mein Dear Hostfamily letter fertig. ich hab mich echt schwer getan :/
Nun wäre es super lieb, wenn jemand mal drüber lesen könnte. Mit der Grammatik hab ich es leider überhaupt nicht :(
Bin über jede Hilfe dankbar :)

Bewerbung | 10.12.2014 | 22:26
 
S. .

Hey ihr lieben :)
Endlich ist mein Dear Hostfamily letter fertig. ich hab mich echt schwer getan :/
Nun wäre es super lieb, wenn jemand mal drüber lesen könnte. Mit der Grammatik hab ich es leider überhaupt nicht :(
Bin über jede Hilfe dankbar :)

Bewerbung | 10.12.2014 | 22:01
 
O. .

Also ich würde mich freunen wenn mir jemand bisschen was über seine Erfahrung bei dem Awg erzählen könnte und ob es in irgendeiner Hinsicht schwer oder so war... :D

Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 21:11
 

Heyy :)
Deine Ideen sind echt gut aber ich werde eh nach meinem Abi für ein Jahr nach Ameri...nein nicht nach Amerika das darf ich ja mit 17 noch nicht aber auf jeden Fall werde ich ein Au-Pair Jahr machen :) Und bei meinen Eltern ist es nicht das Geld...ich habe ihr gesagt dass ich gerne ...

Eltern überzeugen... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 20:59
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hey,

vielleicht kannst du deine Eltern überreden doch mal mit dir zu einem Infoabend zu gehen, damit sie ihre Sorgen und Ängste loswerden können.
Ansonsten ist das wahrscheinlich jetzt kein ganz großer Trost, aber du kannst immer noch nach der Schule ins Abi, dann ...

Eltern überzeugen... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 20:24
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Die Auswahlgespräche unterscheiden sich von Organisation zu Organisation, aber im Allgemeinen fragen sie dich meistens zuerst in deutsch über deine Hobbies, Erwartungen, Alltag, Familie und Freunde aus. Dann kommen ähnliche Fragen noch einmal in englisch. Es kann sein, dass du ein Host ...

Assist Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 19:34
 

Hallo :)
Ja ich hab mir auch schon gedacht dass ich mit ihm reden könnte (und er ist echt richtig nett...ich glaube schon dass das irgendwie gehen wird) ansonsten gehe ich zu der Lehrerin die auch Frankreich organisiert hat und an unserer Schule für sowas zuständig ist...ich hab ...

Eltern überzeugen... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 18:50
 
Lilli .

China AFS-DE 2015/16

Ouh... (1)

Das hört sich echt schlimm an...
Das einzige was mir noch einfällt, ist dass du deinem Klassenlehrer von dem Austauschjahr, dem Problem mit deinen Eltern und warum du unbedingt ins Ausland willst erzählen solltest. Wenn du eh eine der Klassenbesten bist, hat er ja nicht so viel dagegen ...

Eltern überzeugen... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 18:01
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hey ihr alle,
ich wollte mal fragen ob sonst noch wer am 30.01.15 von Frankfurt nach Toronto fliegt?
Und auch wie die die schon geflogen sind, den Flug erlebt haben?
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2014 | 17:54
 

Hallo
erstmal danke für eeure Antworten aber ich bin noch nicht einmal bei einer Agentur ich darf im Moment nichtmal das...Ich hab heute nochmal mit meiner Mutter geredet...sie hat mich angeschrien dass sie mir höchstens 2 Wochen erlauben und ich sofort meine 'scheiß fresse' mit ...

Eltern überzeugen... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 17:00
 
Jessica .

USA AIFS 2015/16

Ich fahre auch 2015/16 für ein Jahr mit AIFS in die USA Zwinker

USA 2015/2016 mit AIFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 16:14
 
L. .

Ich habe 2013/14 mit YFU mein Austauschjahr in Kanada verbracht. Ich hatte ein tolles Jahr und wurde durchgängig von YFU Deutschland, sowie YFU Canada gut betreut. Besonders die Tagungen vor, während und nach dem Auslandsjahr waren super!
Außerdem gab es immer eine Ansprechperson ...

Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 15:25
 
Stephanie .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Merci, Julia,… wir werden sehen Smily

Abflugtermin 2015 mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.12.2014 | 06:55
 
J. .

J. .

USA YFU-DE 2008/09

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch YFU bestens empfehlen! Ich war mit der Organisation für ein Jahr in den USA und habe eine wunderbare Zeit voller spannender Erfahrungen gehabt! Smily

Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 05:51
 
Rita .

Rita .

USA EF 2014/15

Hallo :) Ich bin zwar mit einer anderen Organisation hier, jedoch rate ich, den Urlaub früh genug zu planen!! Ziemlich alle Organisationen schicken ihre Austauschschüler zwischen Mitte Juli und September weg. Ich hatte auch einen Urlaub geplant, was ich dann aber rückgängig machen ...

Abflugtermin 2015 mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.12.2014 | 01:42
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Hallo (1)

Also so viel ich weiß, geht es immer so Mitte August plus minus ein paar Tage los.
Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht reicht es ja.
LG Julia.

Abflugtermin 2015 mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.12.2014 | 22:42
 
Annika .

Norwegen 2015/16

Wenn genug Leute nach Norwegen fahren gibt es ein Vorbereitungstreffen in Oslo und das ist der Fall. Das wurde mir am Telefon jedenfalls gesagt.

IST norwegen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.12.2014 | 21:37
 
O. .

Okay vielen Dank :D

YFU mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.12.2014 | 20:22
 

Ach, ich meinte natürlich doppelt so viele Bewerber wie Plätze.

YFU mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.12.2014 | 20:03
 

Jeder Bewerber wird bei YFU zum Auswahlgespräch eingeladen, wenn er die formalen Voraussetzungen für eine Bewerbung erfüllt. Erst beim Auswahlgespräch wird wirklich ausgewählt.

Auf der Website von YFU steht, dass für die meisten Länder doppelt so viele Plätze ...

YFU mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.12.2014 | 20:01
 
O. .

YFU (3)

Weiß jemand welche Chancen man hat bei der YFU angenommen zu werden bzw. zu einem Auswahlgespräch eingeladen zu werden?

Bewerbung | 9.12.2014 | 17:50
 
Hanna .

Hanna .

Türkei YFU-DE 2014/15

Ich mache gerade ein Austauschjahr. Wenn du willst kannst du mir schreiben

Hannw

hi! wichtige frage mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.12.2014 | 17:11
 

Rotary (1)

hallo :)

sorry das ich erst jetzt antworte du hast es ja jetzt auch schon, aber bei uns war es so das sich 10 für chile beworben haben es gab aber nur 5 plätze, keiner wusste warum soviele auf einmal hin wollten:) wir konnten nochmal umwählen und hab ich dann auch gemacht 1. ...

Rotary Distriktgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 9.12.2014 | 17:03
 
D. .

Ich habe diesen Bericht hauptsaechlich fuer angehende ATS geschrieben, die sich auch subjektive Erfahrungen durchlesen wollen - haette ich einen solchen Text vorher gelesen, haette ich garantiert nicht auf ein ATJ verzichtet, waere aber nicht so mit der Situation umgegangen. Ich haette mich garantiert ...

Auswahl des Anbieters | 9.12.2014 | 15:46
 
R. .

Hei, ich mache gerade ein Auslandsjahr und ich kann deine Ängste verstehen. Am Anfang war ich total begeistert, weil das immer mein Traum war. Dann ca. eine Woche vor dem Abflug habe ich dann kalte Füße bekommen. Ich hatte echt richtig Angst und konnte auch kaum noch schlafen. Ich habe ...

 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich habe keine Rückmeldung bekommen. Das dauert nämlich sau lange bis sie alle durch haben. Falls etwas fehlt oder nicht richtig ist, werden sie sich schon melden.
Thumb up

Schwierigkeiten | 9.12.2014 | 14:19
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error