Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
L. .

Hallo :) , also ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten hier in Neuseeland, Auckland und ich denke trotzdem noch jeden Tag an mein Zuhause und frage mich wieso ich auf diese beschissene Idee gekommen bin ein Auslandsjahr zu machen!! Ich vermisse meine engsten Freunde und auch meine Familie sehr. Ich vermisse ...

Schwierigkeiten | heute | 07:24
 

Ja klar mach ich :)

Blog :) mit 2 Antworten
Wunderbares | gestern | 22:07
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

ich bin gerade mit Study Abroad UK in England. Die sind auch die Partnerorganisation von AFS in der Schweiz. Bis jetzt bin ich auch zufrieden mit denen. Der Preis ist wirklich in Ordnung und ich
wurde immer schnell und gut beraten bei der Vorbereitung.
Als ein anderer ...

Welche Organisation? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 21:38
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hey, :)

es ist es auf jeden Fall wert ein Auslandsjahr zu machen, auch wenn es ein Jahr vor dem Abi ist. Du kannst nur einmal im Leben Austauschschüler sein. Ich bin seit 3 Wochen in England und habe jetzt schon so viele Erfahrungen gesammelt, die ich in Deutschland nie hätte bekommen ...

Bewerbung | gestern | 21:29
 

ich bin übrigens aus dem selben Wahlkreis wie du (228)

Finanzierung & Stipendien | gestern | 18:02
 

habe gerade gesehen das das ja genau deine Frage war.. egal:D

Finanzierung & Stipendien | gestern | 16:50
 

Ich hab grade gesehen das das ja genau deine Frage war... Naja egal:D

Finanzierung & Stipendien | gestern | 16:48
 

Das ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe auch ein Auswahlgespräch in Amberg, aber am 03.10.2014. Vielleicht hast du dich ja verschrieben. Ich hoffe es sehr, weil ich es cool fände schon mal jemanden zu kennen der auch zu dem Gespräch kommt.

Finanzierung & Stipendien | gestern | 16:47
 
J. .

Ich bin mit NWSE in den USA, allerdings nur das erste Semester, also bis Dezember:)

NWSE 2015 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 05:18
 
Nina .

USA EF 2015/16

Ich fliege auch im Januar mit EF Zwinker Smily ! Habe bis jetzt von keinem gehört der Im Januar fliegt Eeek In welchen Bundesstaat weiß ich aber noch nicht unhappy

2. Semester mit 5 Antworten
Bewerbung | 28.9.2014 | 19:14
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

Na in Brandenburg isses nicht erlaubt ;)

Aber wenn das geht, na dann, warum nicht! Ich meine, sicherlich ist der Einstieg nicht leicht, aber wenn du es dir persönlich zutrauen würdest, dann solltest du es auch machen! :)

Bewerbung | 28.9.2014 | 19:06
 

In Sachsen ist es seit letztem Jahr erlaubt :) also nach der 11 gehen, ein Auslandsjahr machen und danach die 12.

Bewerbung | 28.9.2014 | 18:11
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

... Es sei denn du lebst in Österreich oder glaube auch in der Schweiz...

Man darf das Abitur nicht unterbrechen und die 11. Klasse zählt nunmal auch mit zum Abitur dazu :/ Du kannst also nur in der 10. gehen und dann keinen 10. Klasse-Abschluss haben, es sei denn, du wiederholst oder zwischen 10. und 11. Klasse, aber zwischen 11 und 12 geht das nicht...

Bewerbung | 28.9.2014 | 16:27
 

Hey,
wenn ihr die Möglichkeit hättet in der Oberstufe (also zwischen 11. und 12. Klasse bei g8) ein Auslandsjahr zu machen, würdet ihr es tun? Oder wäre es euch zu riskant ein Jahr vor dem Abi zu gehen? Es ist mein größter Traum ein Highschool-jahr zu machen und es ...

Bewerbung | 28.9.2014 | 15:40
 
S. .

Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich auch, war aber nicht so tragisch wie dein Problem! Letztendlich ist dann jemand vom Hauptbüro, als ich sowieso dort war, mit mir zum Arzt.
Gibt es denn da, wo du bist einen Augenarzt, manchmal ist das ja das Problem (sollte aber in deiner Lage ...

Schwierigkeiten | 28.9.2014 | 15:13
 
Sarah .

Großbritannien GYG 2015/16

Blog (1)

Hi,
ich würde mich freuen wenn du mich auch verlinken könntest.
http://sarahludwig810.blogspot.de/
Sarah

Blog :) mit 2 Antworten
Wunderbares | 28.9.2014 | 12:50
 

Hallo :)
Ich bin jetzt bei Rotary angenommnen und habe mir auch einen Blog gemacht :)Es wäre richtig lieb wenn ihr mich verlinken würdet!
Ich habe fast alle von FB verlingt, aber wenn noch jemand verlinkt werden möchte, einfach bescheid sagen :)

http://lorina-lives-her-dream.blogspot.de/

Lg Lorina

Wunderbares | 28.9.2014 | 12:30
 
Sophie .

Sophie .

Neuseeland SouthernCross 2014/15

Ich werde nach Neuseeland mein Abitur machen. Wenn ich allerdings schon weiß in welche Richtung ich studieren möchte (im Moment Tourismus oder Design) mach ich mein Fachabi.

Organisation nz mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2014 | 09:47
 
J. .

Hallo ihr :)

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten in Indien und es hat schon in den ersten Tagen angefangen, dass mein linkes Auge richtig angeschwollen ist, war rot, hat getränt und ich war schnell geblendet und sobald ich dann in meiner Gastfamilie war, sind wir dann auch einmal ...

Schwierigkeiten | 27.9.2014 | 22:21
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

Russland ist nicht die USA xD
Nach Russland fahren doch höchstens eine Hand voll Menschen aus Deutschland ... Wenn du Glück hast, dann bist du nicht die einzige, die überhaupt dahin fährt ;D Russland ist zwar ein schönes Land, aber es ist halt nicht so beliebt bei Austauschschülern!

Russland mit YFU mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.9.2014 | 21:45
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

Beworben für:

1. Bulgarien
2. Rumänien
3. Ungarn
4. Polen

Angenommen bin ich für Bulgarien, weil es mein Erstwunsch war und ich dort auch am allerliebsten hinwill! *-* Ich bin übrigens bei YFU :)

Wohin? In welches Land? | 27.9.2014 | 21:40
 
Reinhild .

Reinhild .

Russland YFU-DE 2015/16

Einfach aus Neugierde, für welche Länder habt ihr euch beworben, und für welches Land seid ihr angenommen worden?
Ich mache dann mal den Anfang:

1. Russland
2. Estland
3. Lettland

angenommen für Russland
Smily

Wohin? In welches Land? | 27.9.2014 | 20:36
 
Tabea .

Neuseeland NZEE 2015/16

Vielen Dank für deine antwort♥
Ich habe jetzt allerdings schon den Vertrag bei nzee unterschrieben und hoffe dass das die richtige Entscheidung ist:)

Organisation nz mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.9.2014 | 20:23
 
Lisa .

USA GIVE 2015/16

Hey :)
hab am 04.10.2014 in Amberg i.d. Oberpfalz mein Auswahlgespräch für das PPP und wollte mal fragen wer auch an dem Tag sein AWG hat. Meine Orga ist übrigens GIVE e.V.

Liebe Grüße Lisa :)

Finanzierung & Stipendien | 27.9.2014 | 17:14
 
Lisa .

USA GIVE 2015/16

Hallo :)
ich bin auch noch auf der Suche nach einer whatsappgruppe. Bin aber nicht bei AFS sondern bei GIVE.

Liebe Grüße Lisa :)

WhatsApp Gruppe mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.9.2014 | 16:50
 
Lisa .

USA GIVE 2015/16

Hallo,
Ich habe mich auch für das PPP beworben und würde wenn es klappt auch mit GIVE in die USA gehen. Jetzt wollte ich mal nachfragen welchem Wahlkreis du angehörst und ob du evtl auch am 04.10.14 in Amberg bei dem Auswahlgespräch dabei bist. Ich gehöre zum Wahlkreis 228.

Liebe Grüße

Lisa :)

Finanzierung & Stipendien | 27.9.2014 | 15:08
 
Pia .

Pia .

USA YFU-DE 2015/16

Ich wollte einfach mal fragen wie lange die, die schon den ganzen Kram mit Onlineformular, Reisepass, Gastfamilienbrief etc. hintersich haben, gebraucht haben. Ich muss jetzt nämlich auch anfangen und weiß nicht wie ich mir die zeit einteilen sollen bzw. mit was ich anfangen sollte. Ich frage ...

Bewerbung | 27.9.2014 | 12:52
 
Natalie .

Großbritannien 2016/17

Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Organisationen ihr so für ein Auslandsjahr empfehlen könnt. Da gibt es ja unendlich viele: von Kaplan über AIFS bis hin zu EF.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Ohnee

Mit welchen ...

Auswahl des Anbieters | 27.9.2014 | 11:53
 

Hallo ich habe mich auch beim ppp angemeldet ,mein wahlkries ist 203 .wenn das klappt fahre ich mit YFU Smily hat hier sonst noch jemand 203???

Auswahl des Anbieters | 27.9.2014 | 09:37
 
Lena .

Japan DFSR 2015/16

Laos ich wpürde mich bei so vielen Orgas wie mögklich bewerben. Ich wollte mich auch bei 2 bewerben, wurde aber bei der ersten sofort angenommen, sodass ich mich nicht mehr bei der zeiten bewerben musste.

Auswahl des Anbieters | 27.9.2014 | 08:57
 
Lena .

Japan DFSR 2015/16

Hey, Leute !

Ich habe mich vor einer Weile bei DFSR für Japan beworben und wurde auch angenommen. Nun kommen sehr viele Rückfragen von WYS, der japanischen Partnerorganisation. Diese will nun auch ein Skype Interview mit mir führen.
Habt ihr auch ein solches Interview ...

Bewerbung | 27.9.2014 | 08:55
 
W. .

...sondern Spanien :) noch wer? :)

Bewerbung | 27.9.2014 | 02:21
 
W. .

Also für mich gehts ab Juli 2015 für ein Jahr nach Spanien :)

Wunderbares | 27.9.2014 | 02:09
 

Hi ihr Lieben Grins
Ich habe vor, im nächsten Jahr ein Auslandsjahr in Kanada zu machen und habe auch schon eine Familie die mich gerne aufnehmen, bzw. zu der ich gerne gehen würde. Nun stellt sich nurnoch das Problem mit der Organisation. Ich möchte nämlich ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 21:23
 

in meiner schule werden trimesterfahrten nach kanada organisiert ,da muss man sich aber auch bewerben.. Soll da aber echt schön sein

USA ab Februar 2015? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 20:34
 
L. .

Hey Leute,
habe mich für das PPP 2015 beworben und meine Organisation ist AFS.
Ist hier zufällig noch jemand/ oder mehrere? Wenn ja wäre es cool wenn du/ ihr euch melden könntet, vielleicht kann man sich ja austauschen oder ne Whatsapp Gruppe machen Smily
LG Lea Thumb up

Bewerbung | 26.9.2014 | 17:46
 
Lena .

2015/16

Hallo
Gibt es eine Organisation wo man ein Austausch flexibel beginnen und beenden kann? Also ich möchte gerne ab Mitte Februar bis Ende Mai/Anfang Juni (ca. 4 Monate) in die USA aber die meisten Orgas bieten für die USA ja nur ein Halbjahr ab Januar an. Kennt ihr da eine Orga oder habt schon Erfahrung damit? Bitte helft mir!

Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 15:57
 
Lena .

2015/16

Hallo
Gibt es eine Organisation wo man ein Austausch flexibel beginnen und beenden kann? Also ich möchte gerne ab Mitte Februar bis Ende Mai/Anfang Juni (ca. 4 Monate) in die USA aber die meisten Orgas bieten für die USA ja nur ein Halbjahr ab Januar an. Kennt ihr da eine Orga oder habt schon Erfahrung damit? Bitte helft mir!

Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 15:56
 
Reinhild .

Reinhild .

Russland YFU-DE 2015/16

Hey,
ich gehe auch 2015/16 ins Ausland. Ich habe vorgestern meine Zusage von YFU bekommen, das es für mich nach Russland geht.
lg Reinhild
Smily

Wunderbares | 26.9.2014 | 14:40
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

So zu Hälfte. Also mann hat mich im Juli angerufen und gebeten so schnell wie möglich ein SLEP-Test zu machen. Eine Woche später hab ich den dann gemacht und mann hat mir gesagt mann hätte eine GF gefunden und eine High School in der nähe und die braucht dringend diesen Test ...

2. Semester mit 5 Antworten
Bewerbung | 26.9.2014 | 08:44
 
Jasmina .

USA AIFS 2014/15

Hey,
also ich bin momentan mit AIFS in den USA bin gerade 1 Monat, kannst mir gerne mal auf Facebook schreiben, Jasmina Belledin :)

Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 03:44
 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

Hey Tabea,

ich war letztes Jahr in Neuseeland und habe dort eine High School besucht. Ich stand auch vor dem gleichen Problem wie du, dass ich nicht wusste welche Organisation die Beste für mich ist aber durch eine Freundin habe ich von der Organisation StudyNelson erfahren und ich war ...

Organisation nz mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 01:54
 
Sabrina .

Schweiz Didac 2014/15

Genauer gesagt bin ich wie ein "Familienmitglied" Also ich sollte dort nicht nur arbeiten sondern vor allem mit der Familie sprechen um mich zu integrieren und die Sprache zu lernen. Eigentlich eben eine Ersatzfamilie

Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 22:41
 
Sabrina .

Schweiz Didac 2014/15

Also ich besuche 4 Halbtage eine Schule und Arbeite 25 stunden pro Woche bei meiner Gastfamilie wo ich natürlich auch schlafe esse etc. :)

Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 22:30
 
Franzi .

USA ec-se 2014/15

Ne meine Gastfamilie hab ich noch nicht und ich denk mal des wird auch noch Ne Weile dauern, weil sich die amerikanische Partnerorganisation noch überhaupt nicht gemeldet hat Ohnee Hast du denn schon eine ?

2. Semester mit 5 Antworten
Bewerbung | 25.9.2014 | 21:11
 
S. .

Also vielleicht kannst du uns ja mal erklären, ob du einen Schüleraustausch oder ein Au-Pairjahr machst? Da kann man dann sicher besser drauf eingehen Zwinker

Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 20:58
 
Sabrina .

Schweiz Didac 2014/15

Hallo zusammen :)
Ich hätte gerne einen Rat. Ich habe vor 5 Wochen mein Aufenthaltsjahr gestartet und in der Gastfamilie läuft es momentan nicht sehr gut. Immer wenn ich nach Hause komme sagt mir meine Gastmutter was ich tun muss, also Hausarbeit usw. Danach spricht sie eigentlich nicht ...

Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 18:52
 
A. .

Auch wenn das jetzt schon ein Jahr her ist kann ich dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt auch fast seit 6 Wochen und überlege seitdem ich hier bin schon das Jahr abzubrechen. Ich möchte wenigstens das Semester schaffen aber es ist einfach So schwer jeden Tag wieder positiv zu denken obwohl ...

Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 00:25
 
A. .

Danke für die Antwort! :) ja ich denke auch dass ein Abbruch wirklich die letzte Möglichkeit ist. Meine Eltern aus Deutschland wollen auch unbedingt dass ich das ganze Jahr mache da sie so viel bezahlt haben und das kann ich auch total verstehen.
Es gibt eine andere Schule hier im Ort ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 00:05
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich hatte überlegt, hab mich aber dagegen entschieden :D Willst du in die Kanada-Whatsappgruppe? :)

iE Kanada 2015 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2014 | 23:59
 
Reinhild .

Reinhild .

Russland YFU-DE 2015/16

Wer fährt alles 2015/2016 mit YFU nach Russland?

Wohin? In welches Land? | 24.9.2014 | 21:18
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Ich fahre zwar nicht mit DFH und kenne mich mit der Orga nicht so aus aber wie bei allen anderen dauert es eine ganze weile bis die einen antworten.
Wann hast du denn deine Bewerbung geschickt ?
Ich bin mir sicher dass nichts schief gelaufen ist, keine Sorge die Rückmeldung kommt noch Zwinker
Viel Glück,
LilySmily

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2014 | 19:45
 
K. .

Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit für das DFH Stipendium beworben, habe aber nie eine RÜckmeldung bekommen, dass die Bewerbung wirklich eingegangen ist...
Ist das normal?
Ich habe inzwischen Angst, dass bei der Anmeldung irgendwas schief gelaufen ist... Kann das sein?
Danke schon im Voraus,
Karla

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2014 | 19:37
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Nee ich hab noch gar keine Termine, ich war mir noch nicht mal sicher ob überhaupt eins gibt Zwinker
Ich weiß auch nicht wo ich dann hin komme da ich eig. in Frankreich wohne, an der Schweizer Grenze.
Hast du schon deine Hostfamily bekommen ?
Lily

2. Semester mit 5 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 19:25
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Hallo ich hab mein AWG schon länger hinter mir und auf meinem Blog einen Post dazu geschrieben. Vielleicht werden dann ein paar deiner fragen geklärt. Schau doch mal vorbei.
Blog: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/
Post: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/mein-auswahlgesprach.html

LG Julia Grins

Auswahlgespräch YFU mit 1 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 18:12
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich finds Sau cool, dass ihr auch an andere Austauschschüler denkt die kein Facebook haben. Ich werde meine Stimme sicher abgeben. Thumb upThumb up

Motto (: mit 1 Antworten
Wunderbares | 24.9.2014 | 18:08
 
Franzi .

USA ec-se 2014/15

Hey,
also ich geh auch "erst" aber Januar in die USA und war auch schon auf der Suche nach Leuten Smily Bin ich froh, dass es auch noch andre gibt, die das auch so machen.. kam mir voll allein vorZwinker Ich geh mit der Organisation ec.se. Hast du schon ein Termin wegen dem Vorbereitungsseminar bekommen?
FranziSmily

2. Semester mit 5 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 15:49
 
Kathrin .

Kanada iE 2015/16

geht jemand ab Januar 2015 mit iE (international Experience) nach Kanada?

Auswahl des Anbieters | 24.9.2014 | 09:45
 
A. .

Danke! Ja vielleicht hatte ich wirklich einfach falsche Vorstellungen. Bei den anderen austauschschülern auf meiner Schule ist es noch viel schlimmer. Ich kann sie verstehen da es wirklich sehr schwer ist Leute anzusprechen da man bei sehr vielen das Gefühl hat sie sind einfach nur genervt ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 24.9.2014 | 03:53
 

Bei mir hat es bis Oktober gedauert, bis ich das Auswahlgespräch hatte :) macht euch jetzt noch nciht so viele gedanken drum, dafür habt ihr später noch genug zeit!
Wenn ihr fragen zum Asuwahlgespräch habt (besonders AFS) könnt ihr euch gerne melden!
Liebe Grüße aus Minnesota!!!

PPP 2015/16 mit 6 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 02:39
 
Karolin .

Schweden Experiment 2014/15

Hey! (1)

Ich bin zwar nicht in den USA, sondern in Schweden, aber ich kann dich trotzdem verstehen. Man fühlt sich einsam, wenn man keine (oder wenig) Freunde hat und denkt die ganze Zeit an Deutschland, und daran, wie viel Spaß man da hatte. Plötzlich steht das Heimatland in einem ganz anderen ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 21:43
 

Hi,
ich bin auch bei AFS, aber Wahlkreis 265.
Wann musst du deins abschicken?
Ich hab sie letzte Woche Mittwoch ungefähr bekommen, und musste sie bis 25. abschicken, ist das bei dir auch so knapp?
Liebe Grüße
Janni

PPP- wk 155 mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.9.2014 | 21:31
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Wer fährt denn noch alles mit NWSE in die USA 2014/2015 ? Oder nur 2015?

Auswahl des Anbieters | 23.9.2014 | 21:24
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Also ein bisschen spät bis du schon dran !Zwinker
Ich bin nicht sicher ob überhaupt noch ATS genommen werden im August !
Hast du etwas gefunden ?
Ich fahre ab Januar 2015 nach Oregon mit NWSE musste aber schon mindestens Juni meine Dokumente geschickt haben.
Viel Glück Thumb up
Lily

Auswahl des Anbieters | 23.9.2014 | 21:22
 
M. .

Hi, ich hab mich vor circa einem Jahr dafür entschieden ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen. Ich habe auch schon einen Platz in einer Orga, der ich echt vertraue, bin mir aber immer unsicherer, ob ich wirklich gehen will, weil mir das ganze irgendwie Angst macht (bin 15). Ich denk mir auch dauernd, ...

 
Karolin .

Schweden Experiment 2014/15

Ich bin zwar nicht in den USA, sondern in Schweden, aber ich kann dich trotzdem verstehen. Man fühlt sich einsam, wenn man keine (oder wenig) Freunde hat und denkt die ganze Zeit an Deutschland, und daran, wie viel Spaß man da hatte. Plötzlich steht das Heimatland in einem ganz anderen ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 20:23
 

Hey ihr :)

ich hab mich beim PPP beworben und fülle gerade meine BUs aus.
Ich bin wk 155 und somit ist meine Orga AFS.

Gibt es hier noch jemanden aus wk 155?

lg, Michèlle :)

Finanzierung & Stipendien | 23.9.2014 | 19:59
 

Hey ihr :)

ich hab mich beim PPP beworben und fülle gerade meine BUs aus.
Ich bin wk 155 und somit ist meine Orga AFS.

Gibt es hier noch jemanden aus wk 155?

lg, Michèlle :)

Finanzierung & Stipendien | 23.9.2014 | 19:59
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Hi Leute Smily,
Also ich wollte mal so rumfragen wer noch ERST ab Januar/Februar also für das zweite Semester in die USA fährt.
Ich meine es gibt ja hunderte die im August gefahren sind aber ab 2015 ?
Ich fahre mit NWSE im Januar warscheinlich nach Oregon ...

Bewerbung | 23.9.2014 | 18:55
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Du bist ERST 5 Wochen da, nicht schon!! Das ist noch eine ganz kurze Zeit! Freundschaften zu schließen dauert und sich einzuleben ebenfalls. Du hast eine tolle Gastfamilie, hast schon Freunde gefunden, sogar bei denen übernachtet. Vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung etwas runterschrauben ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 18:49
 
O. .

na, es ist schwer zu glauben, dass alles so toll war mit EF, nach dem wir alle einiges über diese Orga gelesen haben.

Auswahl des Anbieters | 23.9.2014 | 10:31
 
A. .

Hallo ihr lieben,
Ich mache grade ein Auslandsjahr in den usa. Ich überlege seit einigen Wochen schon das Jahr abzubrechen. Also ich mache wirklich oft Sachen, zum Beispiel die Footballspiele jeden Freitag dann gehe ich immer davor zu Häusern von Freunden, ich übernachte bei ihnen... ...

Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 02:39
 
A. .

Hallo ihr lieben,
Ich mache grade ein Auslandsjahr in den usa. Ich überlege seit einigen Wochen schon das Jahr abzubrechen. Also ich mache wirklich oft Sachen, zum Beispiel die Footballspiele jeden Freitag dann gehe ich immer davor zu Häusern von Freunden, ich übernachte bei ihnen... ...

Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 02:17
 
T. .

Hey leute , auf meinem blog findet ihr allles was ihr wissen müsst !

http://me-somewhere-in-neverland.blogspot.com/

Auswahl des Anbieters | 23.9.2014 | 00:54
 

Das klingt ja mal wieder überhaupt nicht nach Werbung ... Gähn

Auswahl des Anbieters | 22.9.2014 | 22:42
 
F. .

Hey Leute!
Ich war mit EF in den USA und habe mein High School jahr in Nebraska verbracht. Es war einfach eine unvergessliche Zeit und ich wollte hoeren, wem es noch so ging?

Meine Coordinatorin (Paula) war wirklich super engagiert und hat mit den EF Schuelern aus meiner Umgebung oft ...

Auswahl des Anbieters | 22.9.2014 | 09:44
 
T. .

http://me-somewhere-in-neverland.blogspot.com/


Kannst dir ja vielleicht noch paar tipps holen :)

YFU 2015/16 mit 30 Antworten
Bewerbung | 22.9.2014 | 06:12
 
T. .

http://me-somewhere-in-neverland.blogspot.com/

Alles was du wissen musst ;)

PPP mit 3 Antworten
Bewerbung | 22.9.2014 | 06:10
 
T. .

Hey !

Hol dir doch paar tipps auf meinem blog ein ,wenn du möchtest :)

http://me-somewhere-in-neverland.blogspot.com/

PPP 2015/16 mit 6 Antworten
Bewerbung | 22.9.2014 | 06:09
 
T. .

Hey ,
schau doch mal auf meinem blog vorbei .

Bin die glückliche gewinnerin dieses jahr ;) vielleicht kannst du dir ja paar tipps einholen .

http://me-somewhere-in-neverland.blogspot.com/

Bewerbung | 22.9.2014 | 06:07
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

hey :) ich bin jetzt schon seit 5 wochen mit AFS in den USA und ich bin mega glücklich und zufireden.AFS hat sich von der vorbereitung über den flug und im gastland super um mich gekümmert.
ich kann AFS aufjeden fall weiterempfehlen .

Auswahl des Anbieters | 22.9.2014 | 05:14
 
Lily .

Lily .

Island 2015/16

...bin im Komitee Berlin nordwest (:

Bewerbung | 21.9.2014 | 18:22
 
R. .

Ich wäre im Komitee Erlangen

Bewerbung | 21.9.2014 | 17:11
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error