Wunderbares

Glücksmomente im Austauschjahr. Erfahrungen, die man nie mehr missen möchte.


Passbild
Tobias berichtet über sein Austauschjahr. Eine sehr spannende Erzählung, die einen Einblick in ein Austauschjahr gibt, dessen Privileg nur sehr wenige haben. Danke an Tobias!
mehr...
 

AFS-Ankunft_ICE_AFS&GF_schmal.jpg
... wunderschön, einfach in der Wärme liegen und aus dem Fenster schauen. Danach eine kalte Dusche, ein paar Stückchen Schokolade und Gespräche mit meiner Gastmutter - mehr brauche ich nicht.
mehr...
 

Slang.jpg
1455 fand im französischen Dijon ein interessanter Gerichtsprozess statt. Eine Gruppe junger Männer, die sich „Muschelbrüder“ nannten, musste sich für ihre kriminellen Machenschaften rechtfertigen. Neben ihren Straftaten hatten sie aber noch etwas anders kultiviert: Eine Art Geheimsprache, die von anderen nicht verstanden wurde und die sie Jargon nannten.
mehr...
 

hammeringfrustration.jpg
Im Deutschen sind Redewendungen recht häufig. Aber im Englischen, besonders in den USA, werden sie noch wesentlich häufiger benutzt und sind ein bedeutender Teil der Alltagssprache.
mehr...
 

Fotolia_38439342_Tampa-schmal.jpg
Austauschschüler sein, das heißt, am Leben seiner neuen Umgebung teilnehmen und sich einbringen. Katharina, Preisträgerin des Jugendförderpreises der Körber Stiftung (USAble) hat dies getan.
mehr...
 

Austausch-Comics Vorschau
Jessamyne aus Australien hat ihr Austauschjahr mit Rotary in Dänemark (2004) verbracht. Vielen Dank, dass wir ihre Comics hier verwenden dürfen. Besser als die meisten Artikel machen sie die kleinen Überraschungen des Alltags, mit denen jeder Austauschschülers rechnen sollte, deutlich.
mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.06