Wohin? In welches Land?

In welche Länder kann man fahren? Welches Gastland ist das richtige für mich?


WeltkugelFlaggen_Fotolia_23206496.jpg
Welches Land ist das richtige für mich? Gibt es das überhaupt? Thomas, Autor des "Handbuch Fernweh" beleuchtet dazu einige Hintergründe.
mehr...
 

USA
Mehr als die Hälfte aller Austauschschüler geht in die USA. Amerika ist nach wie vor sehr beliebt und es gibt einige gute Gründe dafür. Es gibt aber auch gute Gründe dafür, das Schuljahr gerade nicht in den USA zu verbringen und die etwas ausgetretenen Pfade zu verlassen.
mehr...
 

photocase_EstlandKarte_schmal.jpg
Hannah verbrachte ihr Austauschjahr in Estland und bereute es nicht, sich für dieses wunderschöne, kleine Land entschieden zu haben.
mehr...
 

Sabine Massmann
Die Niederlande, bringt das was? Sabine meint ja, und wenn man ihren Zeilen folgt, dann mag man fast glauben, dass sie damit recht habe.
mehr...
 

Calvin00
Ein Austauschjahr ist mehr als Reisen. Es bedeutet, in das Leben seiner Gastfamilie und neuen Freunde einzutauchen, daran teil zu haben und es schätzen zu lernen.
mehr...
 

Falk Elsner
Hier sind die 10 wichtigsten Gründe aufgezählt, warum eigentlich nur Schweden als Gastland in Frage kommt.
mehr...
 

AnalyzingData_schmal.jpg
Nach der Entscheidung für ein Austauschjahr stellt sich eine weitere wichtige Frage: Wohin soll’s ein Jahr lang gehen? Die Antwort darauf wird euren gesamten Aufenthalt bestimmen und entscheiden, welchen Aufwand die Vorbereitungen benötigen. Und weil diese Entscheidung so wichtig ist, wollten wir vor einiger Zeit in einer kleinen Umfrage (Link für eingeloggte Mitglieder) von euch wissen, nach welchen Kriterien ihr das Gastland aussucht oder ausgesucht habt. Die Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
mehr...
 

Lupe
Bei Ausgetauscht.de können hunderte von langfristigen internationalen Schüleraustauschprogrammen gesucht und gefunden werden.
mehr...
 



mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.23