Vereinsgründung Equip e.V.

Ausgetauscht.de wurde 1999 gegründet. Seit 2006 sind wir ein gemeinnütziger Verein.

Ausgetauscht.de ist ein Vereinsprojekt. Der Vereinszweck wurde als gemeinnützig anerkannt. Wir haben uns der interkulturellen Bildung und im speziellen dem Schüleraustausch verschrieben. In diesem Rahmen möchten wir besonders die folgenden vier Bereiche fördern:

  1. Information: Veröffentlichung von allgemein zugänglichen, qualitativ hochwertigen und unabhängigen Informationen.
  2. Kompetenzaufbau: Training, Seminare und Bildungsveranstaltungen zur Förderung interkultureller Kompetenzen und von Qualität in Austauschprogrammen.
  3. Konzeptentwicklung: Entwicklung von Qualitäts- und Gütemerkmalen für Austauschprogramme; Entwicklung und Förderung interkultureller Bildungsprojekte.
  4. Wissensaufbau: Untersuchungen, Publikationen und Organisation von Veranstaltungen zur Auseinandersetzung mit den Themen Kultur, Interkulturalität und seinen interdisziplinären Bezügen.
Natürlich kannst auch du Vereinsmitglied werden, wenn du etwas im Schüleraustausch bewegen möchtest. Weitere Informationen gibt es unter www.equip-ev.org.

X Schließen
Success
Error
0.13