Veränderungen


WelcomeCarpet.jpg
Die Zeit nach dem Austauschjahr ist für viele von uns, aber auch für Eltern, nicht einfach. Jana, eine Schülerin aus Aue in Sachsen, hat über ihre schwierige Zeit nachgedacht, nun an zwei Orten gleichzeitig zu Hause zu sein.
mehr...
 

Calvin00
Sind dir die ersten Wochen wieder daheim schwer gefallen? Während eines Austauschjahres verändern wir uns und dann kann es schwer werden, sich in der alten Umgebung wieder zuhause zu fühlen.
mehr...
 

Bent_Richter2002.jpg
Worin besteht das Ziel eines Austauschjahres? Sicherlich gibt es einige davon, aber das wichtigste ist das Finden eines neuen Zuhauses. Oder?
mehr...
 

Calvin04
Ob man es glaubt oder nicht, man verändert sich gewaltig.
mehr...
 

Kornblume_schmal.jpg
Anika, eine sächsische Austauschschülerin in den USA, versucht ihren Eltern zu erklären, was es bedeutet, Austauschschülerin zu sein.
mehr...
 

Juliane Hummitzsch
Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Austauschjahr nach der Rückkehr nicht zu Ende ist? Wenn du dir die Mühe machst, dich in diesen Artikel einzulesen, wird er dir interessante Frag
mehr...
 

Heike
Ein Austauschjahr hört niemals auf, weil man viele Dinge erst versteht, wenn die Zeit dafür reif ist.
mehr...
 

Raphael Silberzahn - Ein Jahr USA - Buch
Raphael Silberzahn hat über sein Austauschjahr in den USA ein Buch geschrieben. Nun, während seines Auslandsstudiums holen ihn seine Erinnerungen wieder ein: Ein Schüleraustausch ist eben fürs ganze Leben.
mehr...
 

Juliane Hummitzsch
Juliane berichtet, daß zum Leben eines Austauschschülers eine Mama und eine Mum gehören können und man sich bei beiden zu Haus fühlen kann.
mehr...
 

handdrawncartooncharactersInternationalBusinessman.jpg
Was bringt so ein Austauschjahr ist eine ewige Frage. Das ist meine endgültige Abrechnung mit ihr.
mehr...
 

Fotolia_56720807_Schwier.jpg
Viele Austauschschüler und Eltern unterschätzen die Herausforderungen, die die Rückkehr in das Heimatland mit sich bringt. Nachbereitungsseminare können eine hilfreiche Unterstützung sein, die Rückkehr zu reflektieren und auftretende Probleme besser meistern zu können.
mehr...
 

Bent_Richter2002.jpg
Was ist das wünschenswerte Ergebnis seines Austauschjahres? Eine zweite Familie, ein zweites zu Hause, eine zweite Heimat, oder nicht?
mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.07