Buch_Troll_auslandsreise_schmal.jpg

die auslandsreise

Der Ratgeber von Susanne Gry Troll über Auslandsaufenthalte vor und nach der Schule.



weitere Infos: www.dieauslandsreise.de


die auslandsreise
Susanne Gry Troll

Wir haben uns die Ausgabe 2011 vorgenommen, aber gleich vorweg: Es erscheint jährlich eine neue aktualisierte Buchauflage!

Wer das Buch mit der Erwartung kauft, auf ein Auslandsschuljahr vorbereitet zu werden, wird enttäuscht sein. Der Anspruch des Buches ist ein anderer. Der Ratgeber schildert die unterschiedlichen Möglichkeiten eines längeren Auslandsaufenthaltes. Wer sich dahingehend einen Überblick verschaffen will, findet gewiss einige Überraschungen: Als Helfer bei archäologischen Ausgrabungen oder als Reiseleiter einige Zeit unterwegs sein? Oder über die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit ins Ausland gehen? - Wie die Beispiele zeigen, befasst sich das Buch v.a. auch mit Angeboten, die nach der Schule in Frage kommen. Es stellt Anbieter vor und gibt eine kurze Info zum jeweiligen Aufenthaltsangebot. Da es sich um ein Überblickswerk handelt, fallen die Infos allesamt recht kurz aus und man kommt bei weiterem Interesse nicht umhin, noch andere Informationsquellen heranzuziehen.

kurzum: Das Buch gibt einen Überblick über alle möglichen Arten von Auslandsaufenthalten vor und nach der Schule. Es ist kein Buch zur Vorbereitung auf einen Gastschulaufenthalt.

X Schließen
Success
Error
0.25