logo

team! - Sprachen & Reisen GmbH
Austauschorganisation Team

Anliegen
team! Sprachen & Reisen ist seit mehr als 25 Jahren spezialisiert auf High School Aufenthalte im Ausland. Wir ermöglichen Jugendlichen Ihren Traum im Ausland zu leben.

Arbeitsweise
Langjährige und sehr gute Kontakte zu unseren Partnern weltweit ermöglicht team! eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schulen in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und England. Somit sind die team! Austauschschüler optimal auf ihren High School Aufenthalt vorbereitet.

Bewerberanforderungen
Besuch einer allgemeinbildenden, weiterführenden Schule, 13-18 Jahre alt. Du solltest offen, selbstständig, motiviert und anpassungsfähig sein.

Auswahlverfahren
Du findest auf unserer Homepage oder in unseren Katalogen ein Bewerbungsformular. In einem ersten Schritt füllst du dieses mit deinen Daten aus und schickst es an uns per Post, Fax oder Mail an uns zurück. Nach deiner Bewerbung laden wir dich und deine Eltern zu einem unverbindlichen Bewerbungsgespräch ein. Damit der Anfahrtsweg nicht zu lang ist, bieten wir die Bewerbungsgespräche in vielen Städten Deutschlands an. Wir lernen uns gegenseitig kennen, sprechen über deine Erwartungen und Vorstellungen. Außerdem kannst du uns alles, was du noch wissen willst, fragen. Kurz nach diesem Gespräch bekommst du von uns die Benachrichtigung, ob du für das team!-High School Programm angenommen wurdest. Du hast anschließend noch genug Zeit, dir zusammen mit deinen Eltern zu überlegen, ob du den Platz annimmst.

Vorbereitung
Sobald du ins team! aufgenommen wirst, gibt es regelmäßig Infos, die ausführlich über den bevorstehenden Auslandaufenthalt informieren. Für alle Länder finden Vorbereitungstreffen für Schüler und Eltern statt. Ehemalige team! High School Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen. Dies ist eine gute Gelegenheit, mehr über das tägliche Leben im Gastland aus erster Hand zu erfahren. Darüber hinaus werden auch praktische Fragen zu Reise, Versicherung und Taschengeld besprochen.

Vor Ort
Jeder team! High School Teilnehmer hat einen Betreuer der jeweiligen Partnerorganisation, der in seiner Nähe wohnt und bei Fragen weiterhilft. team! Büro ist aber auch nach wie vor für seine Schüler da.

Nachbereitung
Nach der Rückkehr aus deinem Gastland findet eine Welcome Back-Party statt. Hier kannst du dich mit Ehemaligen austauschen und von deinen Erlebnissen im Gastland berichten.

Listed / Verbandsmitgliedschaften
FDSV

Gründungsjahr:
1994

Angebote gelten für
Deutschland

Entdecke die besten Austauschorganisationen und bestelle deinen kostenlosen Katalog mit nur wenigen Klicks!

Katalog