Logo
Icon

Xplore GmbH (Xplore)

 mehr...

Anliegen

Xplore hinter diesem Namen steht eine Organisation für Sprachreisen und Gastschulaufenthalte.

Arbeitsweise

Das Team von Xplore arbeitet in seiner jetzigen Zusammensetzung bereits seit vielen Jahren zusammen. Einige Mitarbeiter inklusive der Geschäftsführung blicken auf individuell über 20 Jahre Erfahrung bei der Organisation von Gastschulaufenthalten und Sprachreisen zurück! Ihnen stehen qualifizierte und ambitionierte Kollegen zur Seite. Jeder aus dem Xplore-Team identifiziert sich mit seiner Arbeit.
Um jeden einzelnen unser Gastschüler-Kandidaten bestmöglich persönlich kennenzulernen, distanzieren wir uns von anonymen Sammel-Auswahlgesprächen und oberflächlichen Halbstunden-Treffen. Wir beraten jeden Bewerber individuell und nehmen uns beim ersten Kennenlernen auch gern mal zwei bis drei Stunden Zeit. Das zahlt sich aus: du und deine Eltern erfahren so viel über uns und im Gegenzug erfahren wir jede Menge über dich! Nur so können wir für jeden Bewerber individuell realistische Möglichkeiten aufzeigen. Die Auslandspartner von Xplore schätzen diese Intensität im Umgang mit unseren Schülern sehr. Daher freuen wir uns als weitere Betreuungsgaranten ausschließlich renommierte Partner, wie z.B. Austauschorganisationen, Bildungsbehörden oder Schulbezirke und Schulen, bieten zu können. Gegenseitiges Vertrauen ist bei Gastschulaufenthalten eines der wichtigsten Prinzipien!

Bewerberanforderungen

Unterschiedlich je nach Programmland. Offen, kommunikativ, integrationswillig, bereit sich auf ein anderes Leben und andere Menschen einzulassen, bereit die Sprache zu lernen.

Auswahlverfahren

Wer meint, ein Veranstalter allein kann so einen Gastschulaufenthalt perfekt gestalten, der irrt. Klar wird Xplore alles Menschenmögliche versuchen und euch den bestmöglichen Service bieten, damit der Gastschulaufenthalt die schönste und ereignisreichste Zeit eures Lebens wird. Aber auch ihr könnt müsst uns dabei helfen! So ein Aufenthalt ist immer auch ein Wagnis; ein Abenteuer für uns und euch. Wir erwarten daher von jedem unserer Schüler tatkräftige Mitarbeit; das beginnt mit ehrlichen Angaben beim Bewerbungsgespräch, setzt sich mit dem sorgfältigen Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen fort und endet mit der späteren Bereitschaft vor Ort, jeden Tag aufs Neue einen guten Job als Teil der neuen Familie und Schule zu machen. Bitte denkt immer dran: wir sind nur so gut wie jeder von euch, der Xplore und Deutschland im Ausland vertritt!

Vorbereitung

Zwei- bis dreistündiges Beratungs- und Bewerbungsgespräch, eintägiger Vorbereitungs-Workshop und zusätzliche Seminare z.B. im Programmland. Diese variieren je nach Zielgebiet.

Vor Ort

24-Stunden "Help Line" unserer Auslandspartner für alle Teilnehmer, lokale Betreuer vor Ort. Feste Ansprechpartner für Eltern und Schüler in Deutschland.

Nachbereitung

Mehrtägiges Nachtreffen in Deutschland.

Sonstiges

Gerne kann man uns persönlich auf unseren Info-Tagen und auf Messen kennenlernen. Termine auf unserer Website.

Gründungsjahr:

2010

Angebote gelten für

  •   Deutschland

Länder und Austauschprogramme

Länder mit
Programmen
 

Stipendien

Stipendienplätze mit insgesamt
 €
 

DFH-Xplore

Xplore GmbH
Im Rahmen der Mitgliedschaft im DFH (Deutscher Fachverband Highschool e.V.) vergibt Xplore pro Jahr ein Vollstipendium.
  • Finanzielle Bedürftigkeit
  • Gute Schulnoten
  • Soziales oder ehrenamtliches Engagement
  • Polititsches Engagement
  • Spezielles Auswahlverfahren
  • Kreativität
  • Bestimmter Wohnort
  • Bestimmte Firmenzugehörigkeit
15 bis 18 Jahre
8900
100
10Monate
15. Oktober
Post
Theodorstr. 48
22761 Hamburg (Büros auch in Berlin und Köln) Deutschland
Anrufen
Tel: 040. 429 336 00
Fax: 040. 429 336 11
X Schließen
Success
Error
0.22