logo

Xplore GmbH
Austauschorganisation Xplore

Entdecke die Austauschorganisation Xplore GmbH und bestelle deinen kostenlosen Katalog mit nur wenigen Klicks!

Katalog

Anliegen
Xplore hinter diesem Namen steht eine Organisation für Sprachreisen und Gastschulaufenthalte.

Arbeitsweise
Das Team von Xplore arbeitet in seiner jetzigen Zusammensetzung bereits seit vielen Jahren zusammen. Einige Mitarbeiter inklusive der Geschäftsführung blicken auf individuell über 20 Jahre Erfahrung bei der Organisation von Gastschulaufenthalten und Sprachreisen zurück! Ihnen stehen qualifizierte und ambitionierte Kollegen zur Seite. Jeder aus dem Xplore-Team identifiziert sich mit seiner Arbeit. Um jeden einzelnen unser Gastschüler-Kandidaten bestmöglich persönlich kennenzulernen, distanzieren wir uns von anonymen Sammel-Auswahlgesprächen und oberflächlichen Halbstunden-Treffen. Wir beraten jeden Bewerber individuell und nehmen uns beim ersten Kennenlernen auch gern mal zwei bis drei Stunden Zeit. Das zahlt sich aus: du und deine Eltern erfahren so viel über uns und im Gegenzug erfahren wir jede Menge über dich! Nur so können wir für jeden Bewerber individuell realistische Möglichkeiten aufzeigen. Die Auslandspartner von Xplore schätzen diese Intensität im Umgang mit unseren Schülern sehr. Daher freuen wir uns als weitere Betreuungsgaranten ausschließlich renommierte Partner, wie z.B. Austauschorganisationen, Bildungsbehörden oder Schulbezirke und Schulen, bieten zu können. Gegenseitiges Vertrauen ist bei Gastschulaufenthalten eines der wichtigsten Prinzipien!

Bewerberanforderungen
Unterschiedlich je nach Programmland. Offen, kommunikativ, integrationswillig, bereit sich auf ein anderes Leben und andere Menschen einzulassen, bereit die Sprache zu lernen.

Auswahlverfahren
Wer meint, ein Veranstalter allein kann so einen Gastschulaufenthalt perfekt gestalten, der irrt. Klar wird Xplore alles Menschenmögliche versuchen und euch den bestmöglichen Service bieten, damit der Gastschulaufenthalt die schönste und ereignisreichste Zeit eures Lebens wird. Aber auch ihr könnt müsst uns dabei helfen! So ein Aufenthalt ist immer auch ein Wagnis; ein Abenteuer für uns und euch. Wir erwarten daher von jedem unserer Schüler tatkräftige Mitarbeit; das beginnt mit ehrlichen Angaben beim Bewerbungsgespräch, setzt sich mit dem sorgfältigen Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen fort und endet mit der späteren Bereitschaft vor Ort, jeden Tag aufs Neue einen guten Job als Teil der neuen Familie und Schule zu machen. Bitte denkt immer dran: wir sind nur so gut wie jeder von euch, der Xplore und Deutschland im Ausland vertritt!

Vorbereitung
Zwei- bis dreistündiges Beratungs- und Bewerbungsgespräch, eintägiger Vorbereitungs-Workshop und zusätzliche Seminare z.B. im Programmland. Diese variieren je nach Zielgebiet.

Vor Ort
24-Stunden "Help Line" unserer Auslandspartner für alle Teilnehmer, lokale Betreuer vor Ort. Feste Ansprechpartner für Eltern und Schüler in Deutschland.

Nachbereitung
Mehrtägiges Nachtreffen in Deutschland.

Sonstiges Gerne kann man uns persönlich auf unseren Info-Tagen und auf Messen kennenlernen. Termine auf unserer Website.

Gründungsjahr:
2010

Angebote gelten für Deutschland