News


Expolingua2017_300x250-de.gif
Pressemitteilung vom 19.9.2017
mehr...
 

Fotolia_35476591_Briefkasten_schmal.jpg
Wer 2018 ins Austauschjahr starten möchte und dafür ein Stipendium benötigt, sollte sich jetzt bewerben!
mehr...
 

ijab_schmal.jpg
Bundesweiter Aktionstag - Jugendliche besuchen am 8. Juni Abgeordnete in ganz Deutschland (Pressemitteilung des Aktionsbündnisses Anerkennung International, 31.5.2017)
mehr...
 

Buch_Gastfamilienhandbuch_schmal.jpg
Der erste Ratgeber für Gastfamilien!


mehr...
 

Studyworld2017

mehr...
 

Fotolia_130228071_schmal.jpg
Wir Ausgetauschten suchen Fotos für unsere Ratgeberreihe. Die Bücher sind fertig geschrieben und sollen in Druck gehen. Nur für unseren Gastfamilienratgeber fehlen uns noch einige schöne Fotos! Wer von euch kann uns helfen?
mehr...
 

Jubi_Logo.jpg
Hier die aktuellen Messetermine.
mehr...
 

expolingua_banner_klein.gif
Pressemitteilung zur internationalen Messe für Sprachen und Kulturen
mehr...
 

AJA_Logo.png
Die im Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustauschorganisationen (AJA) zusammengeschlossenen Mitgliedsorganisationen vergeben 10 Teilstipendien in Höhe von 50% des Programmpreises.
mehr...
 

Logo MAPS FU.jpg
Die Fernuni Hagen bittet um eure Mithilfe! Das Forschungsprojekt "Mobility and Acculturation Experiences of Students (MAPS)" erforscht die Effekte von Schüleraustausch. Kurzum: Was bringt ein Austauschjahr für eure persönliche, interkulturelle und schulische Entwicklung? Ihr findet hier weitere Infos von Juan Serrano (wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt) und den Link zu einem Online-Fragebogen.

mehr...
 

transfer.jpg
Der Informations- und Beratungstag richtet sich an Studierende, Lehrer/innen, an alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der internationalen Jugendarbeit und des pädagogischen Kinder- und Jugendreisens.
mehr...
 

ABIev_Logo.gif
Was ist beim Schüleraustausch (Gastschulbesuch) zu beachten? - Die gemeinnützige und unabhängige Verbraucherschutzorganisation ABI-Aktion Bildungsinformation e.V. in Stuttgart informiert und klärt auf in zwei neuen Handbüchern

Pressemitteilung vom 18.3.16
mehr...
 


Gesucht sind ehemalige Austauschstipendiaten, die ihre Erfahrungen rund um den Austausch und zum Stipendium zur Verfügung stellen.
mehr...
 


Wichtige Info für alle schweizer Schüler unter euch!
mehr...
 

Engler_EnglischLernenInEuropa2016.jpg
Pressemitteilung von ABI e.V., Februar 2016:
Neuer Ratgeber zu Sprach- und Auslandsaufenthalten im englischsprachigen Europa
mehr...
 

USFlagge mit Statue_Fotolia_5791094_schmal

mehr...
 

USFlagge mit Statue_Fotolia_5791094_schmal
Die Zukunft des Parlamentarischen Patenschafts Programms (PPP) ist ungewiss. Aufgrund der im US-Kongress vorgesehenen starken Kürzungen wird das Programm in der Größe, wie es jetzt stattfindet, nicht mehr umgesetzt werden können. Ist das ganze PPP in Gefahr?
mehr...
 


Sprachlos und betroffen machte uns Ausgetauschte die heutige Nachricht vom Tod eines Austauschschülers in den USA. Besonders traurig macht vor allem die Unnötigkeit und Tragik seines Todes:

www.tagesschau.de/ausland/austauschschueler102.html

29. April 2014

mehr...
 

ErasmusPlus
Das Programm Comenius, das den Schüleraustausch im Rahmen von Schulpatenschaften unterstützt, läuft von nun an unter dem Namen ErasmusPlus. Damit wurde es mit den Programmen "Erasmus" (Förderung von Auslandsaufenthalten von Studenten) und "Leonardo da Vinci" (Förderung von Auslandsaufenthalten junger Erwerbstätiger) zusammengefasst. Es stehen bis zum Jahr 2020 14,7 Milliarden Euro zur Verfügung, womit bis zu fünf Millionen Menschen bei Auslandsaufenthalten unterstützt werden sollen. Das sind nahezu doppelt so viele wie bisher!
mehr...
 

AusgetauschtLogo-klein.jpg
Ausgetauscht braucht die Unterstützung von ehemaligen Austauschschülern! Bis zum 2.1.2014 läuft eine Online-Befragung! Bitte weitersagen und mitmachen!
mehr...
 

Martin_Elbeshausen.jpg
Deine Unterstützung ist gefragt! Mach mit bei einer Online-Umfrage zu Schüleraustauschorganisationen! Dauert ungefähr 15 min! Es ist nicht nur die Meinung von Schülern, sondern auch von Eltern gefragt ..
mehr...
 

ABIev_Logo.gif
Barbara Engler von ABI e.V. hat uns auf folgende Pressemitteilung vom 23.07.2013 aufmerksam gemacht: Auslands-BAföG für Schüler - Realschüler bei HIGH School-Besuch benachteiligt!
mehr...
 

Streitgespraech_schmal.jpg
"Zu jung - zu teuer - zu weit weg - zu viele Gefahren"

Eltern sind die erste und oft schwierigste Hürde auf dem Weg in das Abenteuer Austauschjahr. Ohne ihr Einverständnis läuft leider gar nichts. Deshalb hatte ausgetauscht.de euch in einer kleinen Umfrage befragt, ob und wie ihr eure Eltern von einem Austauschjahr überzeugen konntet. Hier geht es zu den Umfrageergebnissen: www.ausgetauscht.de/austauschjahr-eltern-ueberzeugen.htm
mehr...
 

Ausgetauscht Logo (invers)
Ausgetauscht ist nun um eine Eltern-Rubrik reicher.
mehr...
 


Pressemitteilung, Mai 2011
mehr...
 


Schulbesuche im Ausland: Wie weltoffen sind deutsche Jugendliche im bundesweiten Vergleich?
Pressemitteilung, 13.04.2011
mehr...
 


Das Austauschfieber hat nun auch unsere Omas und Opas erfasst! www.madame-grand-mere.de sucht die passende Familie dazu.
mehr...
 


Pressemitteilung von weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst
3. November 2010
mehr...
 


seit November 2008 online
mehr...
 


Ausgetauscht.de wurde 1999 gegründet. Seit 2006 sind wir ein gemeinnütziger Verein.
mehr...
 



mehr...
 



mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.35