Gastfamilien erzählen

Hier berichten Gastfamilien über ihr Leben mit einem neuen Familienmitglied.


ODI_Gastfamilienbericht_2017-4_klein.JPG
Wir waren in unserem gesamten Elternleben nie zuvor mit der Aufnahme eines Gastkindes konfrontiert worden. Und nun ein halbes Jahr nach Gabriels Ankunft graut es mir und meiner Familie bereits vor seinem Abreisetag.
mehr...
 

SabineHeidundCristine_schmal.jpg
Vor dem Austausch bekam Gastmutter Sabine Heid einen wertvollen Tipp: Südamerikanische Gastschülerinnen sollte man häufig in den Arm nehmen. Gesagt, getan!
mehr...
 

Podzuweit_Familie_schmal.jpg
Der Journalist Jörg Podzuweit, Redakteur beim Berliner Radiosender multicult.fm, ist nicht nur Vater einer Tochter, die für ein Jahr nach Kanada ging, sondern er war auch Gastvater einer brasilianischen Austauschschülerin. Im Gespräch mit ausgetauscht.de berichtet er von seinen Erfahrungen als Gastvater, wie es ist, seine Tochter ein Jahr lang ins Ausland zu schicken und worauf es beim Schüleraustausch ankommt.
mehr...
 

FamiliyWorld.jpg
Wie genau kann das Leben mit einem Austauschschüler aussehen? Eine YFU-Gastfamilie berichtet über ihr Leben mit ihrem neuen Kind auf Zeit.
mehr...
 

gastmutter_edeltraut_ind_10_pferd_schmal.jpg
Gastmutter Edeltraut nahm 2009 erstmals eine Austauschschülerin auf. Die Stille danach im Haus und die vielen schönen Erlebnisse machten die Entscheidung für ein weiteres Austauscherlebnis leicht.
mehr...
 

talktome.jpg
Familie Aufderstroth nahm 2008/09 einen japanischen Gastschüler auf: "Die Sprechentwicklung unseres Gastes war das einzige Thema, worum wir uns wirklich Sorgen gemacht haben."
mehr...
 

Briefkasten.jpg
Familie S. hatte eine Austauschschülerin aus Mexiko und schrieb uns ihre nicht einfachen Erfahrungen. Diese und die Sichtweise einiger Ausgetauschter darauf finden sich in diesem Beitrag.
mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.1