Zweites Austauschjahr in Spanien und trotzdem ne Menge Heimweh

Hallo, ich bin jetzt schon das zweite Jahr in Andalusien, habe vorher schon ein Austauschjahr hier gemacht und bin jetzt in der 12. Klasse, um mein Abitur zu machen. Am Anfang letzten Jahres war ich total traurig, hier ohne meine Familie zu sein, alles kam mir sinnlos vor, ich dachte, ich verschwende hier meine ganze Jugend. Aufgeben wollte ich allerdings nicht, das hätten meine Eltern nie erlaubt. So schaffte ich es bis Juli diesen Jahres, dann war meine Schule zu Ende und ich war bis vorgestern daheim in Deutschland. Jetzt bin ich wieder hier, um wie schon gesagt, das letzte Schuljahr zu machen und ein spanisches Abitur zu bekommen. In einer Woche beginnt auch schon die Schule. Nur bin ich jetzt wieder erneut traurig, ich spüre eine extreme Leere ohne meine Familie, alles kommt mir sinnlos vor, ich weiß nicht, wie ich den tag ohne sie überstehen soll… Jetzt lebe ich privat hier im Haus einer älteren Dame, wo ich ein Zimmer gemietet habe, denn mit Austauschfamilien wollte ich nicht mehr zusammenleben, da diese hier immer nur das Geld sehen, was sie bei der Sache verdienen und du ihnen egal bist.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich machen könnte, um besser drauf zu sein?
Noch dazu gibt es kein Internet in meinem Haus, ich muss immer raus gehen, aber das geht auch nur mal so eine Stunde, dann ist der Akku meines Laptops leer… So könnte ich mich wenigstens erst mal ein wenig ablenken…
Danke im Voraus =)

hallo erstmal.
du bist also immer noch in dem gleichen ort und auf der gleichen schule wie letztes jahr? warum wollen deine eltern eigentlich, dass du noch ein zweites jahr in spanien bleibst, wenn du das gar nicht willst? hast du freunde mit denen du ab und zu was unternehmnen kannst oder bist du oft allein? ich kenne mich mit der spanischen schule nicht so aus, aber gibt es da keine angebote die dich ablenken könnten, vielleicht sport? oder kannst du nicht auch außerhalb der schulzeit in ein sportverein ect. eintreten? kommst du den in der schule gut zurecht, oder hast du da schwierigkeiten?
franzi

hallo, ich bin noch hier, weil ich mein abitur machen möchte. und das finde ich auch sehr gut, habe ielleicht im ersten schreiben aus heimweh ein wenig übertrieben… klar habe ich freunde, aber die stehen mir nie so nah wie meine familie. vor meiner familie kann ich alles offenlegen, sie sind immer für mich da etc. unmöglich, hier solche freunde in solch kurzer zeit zu finden. die schule hat gar keine angebote, würde ja auch keiner wahrnehmen, genau wie sportclubs… also bleibt mir nur mit freunden rumhängen, da habe ich eigentlich genug. danke aber, dass du mir geantwortet hast, es geht mir schon besser und ich hoffe, dass die zeit hier schnell vergeht!!