vom 12.4.2020 15:11
E. W.

Zweiter Schulabschluss im Ausland?

Servus,
ich gehe 2020/21 Stand jetzt (Corona) mit YFU nächstes Jahr nach Frankreich, wollte eigentlich nach Skandinavien, aber whatever. Jetzt hatte ich ins Auge gefasst, nach meinem deutschen Abitur 2024/2025 nach Skandinavien (Finnland bevorzugt) zu gehen um dort einen zweiten Abschluss zu erwerben. Gibt es Orgas, die das anbieten? Alles in allem will ich dort eigentlich, die Schule besuchen, aber ein zweiter Abschluss wäre halt perfekt.
Was meint ihr dazu? Wo wart ihr bzw wohin geht es für euch?
Bleibt gesund!

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 12.4.2020 16:09
A. F.

Zweiter Schulabschluss im Ausland

Hey, also ich weiß, dass einige Orgas anbieten, im Ausland einen Abschluss (z.B. das IB) zu machen. Z.B. EF, Travelworks, etc. meines Wissens. Allerdings nur in England, USA und so. Bei Skandinavien weiß ich jetzt nicht; frag am besten einfach mal bei Orgas nach, die Austausche dorthin anbieten. Z.B. AFS glaub ich.

Diskussionsübersicht
12.4.2020
E. W.
Zweiter Schulabschluss im Ausland?
X Schließen
Success
Error
0.61