Zwei Wochen im Sommer 2009 in Spanien komplett austauschen?

Grüsse an alle !

Ich weiss nicht ob ich hier beim richtigen Platz bin, aber trotzdem versuche ich es eben.:bulb:

Wir sind eine Spanische Familie (auch wenn ich deutschsprachig bin ):grinning: und möchten über eine Idee mal nachdenken.

Es wäre sehr interessant, eine Familie in Deutschland, Österreich, Grossbrittanien oder Schweiz zu finden, die Interrese hätte, zwei Wochen in Spanien zu verbringen.

Wärend dieser zwei Wochen, würden WIR in dessen Haus wohnen, und das Land kennenlernen, und die Gastfamilie würde bei uns zu Hause in Madrid wohnen, und Spanien kennenzulernen.

Wir würden ein Haus mit zwei Zimmern und 4 Betten + pool + unser Auto zur Verfügung stellen, und bräuchten so was auch im Gastland.

¿Hat jemand Erfahrung damit, oder bin ich hier völlig falsch?

Viele Grüsse aus Madrid.

Hallo

Es gibt spezielle Internetseiten für Leute, die an Häusertauschen interessiert sind. Hier ist z.B. eine :

http://www.switchome.org/

Ich persönlich habe jedoch damit noch gar keine Erfahrung gemacht.

Viel Glück

Beate

Hallo Karl, unsere Kinder ( 15 und 17 Jahre alt ) werden im nächsten Sommer ohne uns Urlaub in Sport- bzw. Jugendcamps machen. Das wäre für Thomas und mich mal eine Möglichkeit , im Urlaub zu machen was wir wollen. Allerdings sind wir zeitlich nicht völlig flexibel, da wir unseren Sohn ( 15…:wink: nicht allein zu Hause lassen können. Seit 1,5 Jahren lerne ich Spanisch, da wir überlegen, ob wir so in 10 Jahren irgendwo im Süden leben werden. Zur Zeit( wir waren auch schon in Braunschweig, Gehrden , Hannover, Hamburg… ) wohnen wir in Radebeul, das ist in der Nähe von Dresden. 300 m entfernt ist der Weinberg, wir haben hier mediterranes Klima. Im Sommer heiß, im Winter extrem kalt, aber die " Sächsische Schweiz" ist sehr nah, wenn man wandern will. Dresden bietet viel Kultur. Wir haben ein großes Haus ( 300 qm ) mitten in Radebeul, man nennt das hier „sächsisches Nizza“. Allerdings keinen Pool, aber unser Freibad am Weinberg ist ein Wellenbad und wirklich etwas Besonderes. Ein Auto hätten wir für euch, allerdings fahren hier alle Fahrrad. Wir haben auch viele Freunde, die euch die Umgebung zeigen könnten, wenn ihr sie nicht selbst erkunden wollt. Falls Interesse besteht gucken wir halt mal, ob wir das zeitlich hinkriegen. Viele Grüße, Sabine.

Und noch eine weitere, relativ neue Haustausch-Börse, mit der ich sehr zufrieden bin HomeForHome http://de.homeforhome.com Kann ich euch wirklich empfehlen, denn es ist komplett gratis.

Viele Grüße

Ingrid