Zwei Fragen, bitte antworten :)

Hallo ihr,

mein Abflug in Richtung Kanada ist nun nicht mehr wirklich weit entfernt (4 Wochen) und seit einer Woche habe ich endlich meine Gastfamilie :))
Nun stellen sich mir zwei Fragen, und zwar:

Wie spreche ich meine Gasteltern an, wenn ich sie zum ersten Mal treffe? Mom und Das ja wohl eher nicht. Mit Vornamen?

Sagt man heutzutage noch Sir und Ma’am in Kanada?

Danke schonmal im Vorraus! :slight_smile:
Liebe Grüße,

Marie

Also ich gehe zwar nicht nach Kanada, aber zur ersten Frage: Sprich sie auf jedenfall erstmal mit den Vornamen an. Aber Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach einer Zeit sagen, dass du sie auch Mum und Dad nennen kannst.

ich denke, du solltest sie einfach mit vornamen ansprechen.
zu siezen wäre merkwürdig, schließlich sollen sie ja in den nächsten monaten deine ‚eltern‘; aber einfach mom zu sagen ohne sich wirklich zu kennen, das wäre auch komisch.
ich würde die vornamen nehmen :wink:

ach und das mit dem ‚sir‘… also ich würd erstma schaun, wie das so is, und in der anfangszeit einfach versuchen wörter wie ‚ma’am‘ oder ‚sir‘ zu vermeiden. so kannst du dann nix falsch machen :stuck_out_tongue: