Zustimmung von der Schule für das ATJ

Hallölle
ich hab heut erfahren, dass ich das ppp bekommen hab :smiley: un hab mir aba gleich mal ne menge gedanken dazu gemacht.
ich bin im ersten g8 jahrgang un in der 11ten klasse. ich würde also nächstes jahr abitur machen.
ich hab so große angst, dass mir meine schule deswegen verbietet, das stip anzutreten.

kann mir meine schule verbieten, dass stip anzutreten weil ich nächstes jahr abi machn würde?

ich hab mir so gedacht: ich mach die 11te hier in de ja fertig, mach dann mein atj, schieb das sozusagen dazwischen, dann wiederhol ich in den sommerferien nochmal den kompletten stoff von der 11ten, damit ich wieder rein komm, un geh ins abi jahr.
ich hoffe sooo, dass das geht!

hat jmd scho mal ne erfahrung damit gemacht?

morgen red ich auf jedenfall mit meinem direx.

lg

also eig sollte das klappen, wenn man das jahr halt einschiebt und dann nix in der qualifikationsphase verpasst.
was hat denn dein direx gesagt?

lg