Zusage DFH Stipendium für 2014/2015

Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob es noch Eltern gibt, deren Kinder diesen Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Nach langem Bangen hat unsere Tochter gestern die Zusage für ein Stipendium bekommen. Wir freuen uns sehr für sie, sie hat es sich hart erkämpft. Gleichzeitig stellen sich viele Fragen, was noch alles beachtet werden muss… :bulb:

Meine Tochter hat auch das DFH-Stipendium gewonnen.
Sie wird mit team! in die USA gehen.
Heute kamen die Vertragsunterlagen zu hause an.

Reisepass haben wir schon diese Woche bei der Gemeinde beantragt.
Ansonsten lese ich mich die letzte Zeit in vielen Foren und Blogs schlau :bulb:

Wir waren heute auch den Reisepass beantragen, die Vertragsunterlagen sind zurückgeschickt, jetzt warten wir auf weitere Infos wie es weitergeht.
Soweit wir erfahren haben werden die Daten jetzt in den USA in eine Datenbank eingestellt, bei der sich potentielle Gasteltern bewerben können.
Ich lese momentan auch sehr viele Erfahrungsberichte, da erfährt man doch so einiges :+1:
Jetzt muss nur noch der Schulabschluss klappen, aber da hab ich keine Bedenken. Der ist jedoch Voraussetzung.

Vertrag haben wir auch zurückgesendet und das Applicationpack kam hier an.
Arzttermin haben wir kommende Woche. Zettel fürs Lehrergutachten hat meine Tochter schon bei den Lehrern abgegeben.
Ihr Abschiedsbuch hat sie heute fertiggestellt.
Hoffe das alles weiter so flüssig läuft. Aber wahnsinn was da alles ausgefüllt und zurückgeschickt werden muss.
Für den Abschluss habe ich keine Bedenken.
Wie gehts denn bei Euch nach dem Auslandsjahr weiter?
Meine Tochter macht heuer den Realschulabschluss und wechselt dann aufs Gymnasium.

Von welcher Organisation hat ihre Tochter denn das DFH Stipendium bekommen? :grinning: