Zunehmen =( hilfe *wein*

ciao a tutti =(

ich bin grad total verzweifelt. ich bin jetzt seit 3 monaten in italien. und habe mich heute das erste mal auf die waage getraut ... und nun bin ich total verzweifelt..... in 12 wochen 8 kilo zugenommen o.O wie geht das bitte :( ich hab nich gefressen hier. genauso viel gegessen wie in deutschland. hab 2 mal meine gatsfamilie wechsen müssen und halt auch 3 verschiedene essweisen kennengelernt aber nur daran kann das ja nich liegen das ich so zugenommen habe..
ich will nich noch mehr zunehmen..
und sport hab ich auch gemacht als noch warm war bin ich mit freunden dreimal die woche joggen gegangen..
wie kann es da sein das ich soo viel zugenommen hab? noch dazu bin ich ja nich in den usa.. hier in italien ist das essen doch gesund o.O

ich kann das einfach nich glauben =((
gehts/ging es noch jmd so wie mir?
und was kann ich dagegen tun.. ich bin echt am boden zerstört und könnte mich selber dafür hassen >.< Ohnee

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Heyyy...

Ich war letztes Jahr in Brasilien...bei mir wars nicht ganz so gach wie bei dir, aba ich hab schon auch zugenommen...des is normal...des liegt aber nicht daran, dass du viek ist oder so, sondern des hat einfach mit dem Kulturschock zu tun und is eigentlich nicht zu verhindernnnkann auch sein, dass des mit deinem doch häufigen Familienwechsel zu tun hat...
Naja ich will dich jetzt ein bissl aufheitern...also bei mir hats dann im Februar angefangen, dass alles was ich mir "angefressen" hab wieder abgenommen hab...
Ich kenn eigentlich keine Austauschschüler, die im Ausland ned zugnommen haben..aber es gibt einige die haben noch schneller und noch mehr zugnommen und alle habens aber dann wie wir wieder daheim waren innerhalb von 3 Wochen oder so wieder alles abgnommen...
Man kann also leider eigentlich nix dagegen tun..ausser vielleicht bei langeweile nicht gleich was Süßes essen aus Frust ;);) und viel Sport machen ;);) aba selbst dann isses ned sicher ;);)
Mach dir aba deswegen jetzt keinen Kopf und hab schlaflose Nächte ;);)
Lg Theresa

Kenn ich nur all zu gut .. ^^

Ich war drei Monate in Amerika .. und habe geschlagene 1o Kilo zugenommen ! Fragt mich nich wie ich das gemacht habe .. klar Anfang war's schwer die ganze Umstellung des Essens etc. da meine Familie eben mittags so gut wie nichts gegessen hatte, dafür abends richtig gegrillt hat usw. Jedoch fiel mir das alles nie auf bis ich meiner Familie in Deutschland ein Bild geschickt habe und als Kommentar bekommen habe "du hast aber auch ein paar Kilochen zugelegt !?" - was mich erstmal total geschockt hatte, weil mir das wie gesagt selbst nicht aufgefallen ist .. Jetzt bin ich seit einem Monat wieder daheim & ich muss sagen mit den "in 3 Wochen ist alles wieder runter " nicht zustimmen .. bisjetzt habe ich vier Kilo runter - das macht immer noch 6 zu viel :D & ich hab jetzt hier in Deutschland echt richtig auf meine Ernährung geachtet ! Keine Süßigkeiten und Zwischenmahlzeiten etc. jedoch purzeln die Pfunde leider nicht so schnell wie ich's mir erhofft hatte .. aber 6 Kilo mehr oder weniger .. was ist das schon gegen eine super geniale Zeit in einer total andren Kultur!? Ich denk das is das wichtige im Ausland .. nicht wie viel man zu oder abnimmt ( gut wenn man abnimmt würd ich mir auch meine Gedanken machen .. ) , aber deshalb den ganzen Auslandsaufenthalt hungern !? - Da seh ich nich viel Sinn drin .. mit bisschen disziplin werden auch letztendlich noch die letzten Pfunde purzeln ! =)

Also mach dir nich zu viele Gedanken wird schon =)
Hoffe konnte dir ein wenig helfen !? =)

vom 6.12.2008 07:26
C. M.

Flasches Thema

Achtet hier eigentlich noch irgendjemand ein wenig auf die Form? Was hat das hier mit der Auswahl des Anbieters zu tun? Dich hat doch wohl deine Organisation nicht abgefüttert sondern deine Gasteltern, wenn das überhaupt ein Thema ist, das hier erwähnt werden muss.
Schade ist, dass durch solch unsinnige Beiträge andere, viel wichtigere in den Hintergrund gedrängt werden.
Trotzdem wünsch ich dir noch buon natale e buon divertimento in bella Italia!

Diskussionsübersicht
5.12.2008
Zunehmen =( hilfe *wein*
5.12.2008
Theresa R. Brasilien AFS-DE 2007/08
6.12.2008
C. M.
6.12.2008
X Schließen
Success
Error
0.79