zu viele Sachen und nix passt mehr in den Koffer!

Also ich bin seit 5 Monaten (es fühlt sich nicht mal annähernd so lang an) auf Austausch und meine Gastfamilie ist okay … aber ich hab so meine Gründe warum ich wechseln werde. Ich ziehe zu meiner neuen Gastfamilie erst in 2 Wochen, hab aber schon so ziemlich alles gepackt, weil ich am Freitag für eine Woche auf Urlaub fahre und davor noch Exams schreiben muss.
Auf jeden Fall ist mein Problem, dass mein Koffer voll ist und ich alle anderen Taschen auch schon vollgestopft hab, aber alles was ich auf Urlaub mitnehme (ich hab mir für den Urlaub einen Koffer ausgeborgt), dass hat dann irgenwie keinen Platz mehr und ich will nicht wie ein Sandler mit Plastiksackerl zu meiner neuen Familie gehen … irgendwelche kreativen Ideen wie ich mein kleines Problemchen lösen könnte ? :grin:

P.S. ein Sandler ist ein Obdachloser und ein Sackerl eine Tüte & ja ich komme aus Österreich.
P.P.S. ich habe kein Problem mit Obdachlosen, aber ich hab grad keine Ahnung welches Wort ich sonst verwenden könnte …

Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

Hast vielleicht noch einen Schulrucksack oder so? Oder kannst du das so einrichten das du sagst es lohnt sich nicht mehr deinen Koffer vom Urlaub auszupacken, deshalb würdest du den nochmal mit zur neuen Familie nehmen, auspacken und zurück bringen?