zu viel heimweh für ein ganzes jahr?

jetzt aber ins passende thema :smiley:
so hallo ihr lieben :slight_smile:
auch ich plane 2011/2012 in die usa zu gehen… jetzt stehe ich aber vor der entscheidung für wie lange!
hab in den anderen foren schon gelesen dass man sich erst nach 3/4 monaten richtig eingelebt hat und sich ein halbes jahr nicht lohnt, auf der anderen seite habe ich angst dass ich für 1 jahr zu grosses heimweh habe… ich hänge schon ziemlich an meinen freunden und familie, dass sich ein ganzes jahr verdammt lang anhört
habt ihr euch über sowas auch schon gedanken gemacht? oder gibt es leute die schon erfahrungen damit haben? sagt einfach was dazu, ich bin über jede meinung und antwort glücklich :stuck_out_tongue:

Hey… also ich habe auch vor 2011/12 für ein Jahr in die USA zu gehen.
Habe auch Dienstag das Bewerbungsgespräch.
Aber zu deiner Frage, also ich würde auf jeden Fall ein Jahr dahin,
denn dann lebst du dich auch richtig ein und du erlebst alles mit, gerade was die Schue betrifft. Du erlebst den Homecomingball, die Prom ( ich habe extra geguckt ob es „der, die oder das Prom“ heißt xD Und auch das ganze Schuljahr da sein ist besser. Du erlebst in allen Bereichen mehr und an Heimweh habe ich auch gedacht, aber die Erlebnisse dort machen das bestimmt wieder wett. Und wenn du in eine tolle Familie kommst die viel mit dir unternimmt, dann ist das Heimweh mit Sicherheit nicht so schlimm und wenn doch werden sie es verstehen :wink:
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :wink:
Viel Glück :wink:
LG Jenny