zu unsportlich für Australien?

Hallo Leute,
Ich gehe demnächst für 5 Monate nach Australien. Jetzt ist es ja so, dass bei denen in der Schule der Sport einen ziemlich hohen Stellenwert hat, aber ich bin halt total unsportlich. Ich kann überhaupt nicht mit Bällen umgehen und wiege auch um die 80 kg. Ich probier auch im Sportunterricht in Deutschland immer mein bestes, aber ich habe halt Angst, dass ich dann in Australien wegen meiner Unsportlichkeit gemobbt werde. Habt ihr irgendwelche tipps oder Ratschläge für mich?

weils so und so nichts bringts :wink: ich kann jez leider nichts über australien im speziellen sagen wie’s da is in sachen sport, aber man sagt ja eigentlich immer im allgemeinen dass die meisten austauschländer sehr sportlich sind. insofern dürften praktisch personen die mehr wiegen oder unsportlich sind gar keinen austausch machen :wink: ich weiß was dir sorgen macht weil ich bin auch unsportlich^^ und ned so ganz schlank :grin: aber mei… ich werd mich da schon durchmogeln :wink:
ich kann dich voll und ganz verstehn aber mach dir da doch nicht zu viele gedanken drum du wirst sehn was auf dich zukommt und geh mit elan an die sache :grin:

leider kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen…
wünsch dir nur viel glück =)

Also die Austalier(innen), die ich kennengelernt habe (war allerdings nicht da in der Schule) waren auch nicht die Mega-Sportskanonen.
Mir ist aufgefallen, dass dort viele etw. fülligere Mädchen, sehr enge und z.Zt. auch bauchfreie Klamotten tragen. Das würde hier auf dem Straßen sicher für Spott führen, aber scheint dort ganz normal zu sein.
In Kanada hieß es immer „nice try“, auch wenn man zu blöd war n ball zu fangen, den jeder Fünfjährige bekommen hätte :wink:
Also mach dir keine Sorgen!

wie gross bist du denn?? wiel ich wieg nochmehr, würd mich jetzt aber nich als unsportlich bezeichnen, nur bissi langsam

Naja… sowas fragt man aber nich :stuck_out_tongue:
Also ich kenne auch keiner australier, aber in den USA hat Sport ja auch so nen hohen stellenwert… aber die haben (laut einer freundin) Achtung vor leuten die wenigstens eine sportart probieren und sich was trauen, auch wenn es mal nicht klappt und wenn es dann wirklich nicht klappt motivieren sie dich (Ich hab auch keine ahnung wie aber es klappt:grin:)
wie schon geschrieben mit nice try un so :grinning:
Ich hatte auch erst Angst das ich total versage aber ich hab ja immer noch die möglichkeit was andres zu nehmen:wink:
lg Sarah

Also ich bin auch recht unsportlich, habe hier aber trotzdem mit einem Sport angefangen. Probiere doch einfach was Landestypisches aus, etwas was z.B. kein Ballsport ist. Ansonsten kann man an vielen Schulen Sport machen, ohne an Wettkämpfen teilzunehmen oder es gibt sicher auch Sportarten, die nicht ganz so viel Belastung verlangen wie andere. Ich weiß wirklich, wovon du redest, aber ich glaube, Sport ist vor allem wichtig, um Leute kennen zu lernen.

ach auch ich bin ziemlich unsportlich… und es ist sogar ein bisschen mehr als nur 80kg…

anyway… ich habe im Winter Wrestling als Sport gewählt… war auch super bis ich mir dann bei einem Match die linke Schulte ausgekugelt hatte… Dann gab 2 Monate Physiotherapie…

Jetzt kommt der frühling so langsam… Baseball? Nee, das ist nichts für mich… Jetzt habe ich mich einfach für Track and Field entschieden. Wir sind eine recht kleine Schule, daher ist es nicht zu schwer in ein Sportteam zu kommen, und nein gemobt muss ich sagen wird man hier nicht. Probier das, was Du kannst… Du bist Part of a team… und das TEAM ist wichtig und bei uns würden die Coachses mobbing auf keinen Fall durch gehen lassen…

Also mach das Beste aus deinem Aufenthalt
I’ll keep my fingers crossed for you!

good luck!

Lustig man die Australier sind derbe nicht sportlich wer das gerücht erfunden hat gehört eingesperrt :smiley: