zu spät dran ?

hey ihr alle :slight_smile:
ich hab ne kurze frage …
bin ich jetzt zu spät dran mich für ein auslandsjahr zu bewerben ? ich möchte 2011/2012 gehen …
danke im voraus :smiley:
paula :slight_smile:

du bist devinitiv nicht zu spät dran, es kommt natürlich auch immer auf die orga an, z.B.bei AFS bist du schon zu spät, aber bei yfu kann man sich glaub ich noch bis ende des jahres bewerben! wenn du keine gemeinntzige orga willst hast du sogar noch mehr zeit, bei den meisten anderen kann man sich bis märz noch bewerben, ich würd mich aber beeilen, denn je früher desdo besser, wenn die plätze weg sind sind sie weg! schau doch einfach mal auf verschiedene seiten von orgas, da steht meistens die bewerbungsfrist…:wink:
viel glück! lg miri

hey :slight_smile:
danke für deine antwort :slight_smile:
dann werd ich meine bewerbungen schnellstmöglich abschicken :wink:
bei den meisten orgas für die ich mich interessiere ist noch länger nicht die bewerbungsfrist aber vielleicht habe ich ja jetzt eigentlich keine/ kaum mehr chancen auf einen platz ( vlt mit stipendium)
naja ich füll meine bewerbungen trotzdem mala brav weiter aus :wink:
danke nochmal für die info :slight_smile:

liebe grüße
paula :slight_smile:

bei welchen orgas willst du dich denn bewerben, bzw. hast du schon?
lg miri

hey :slight_smile:

also bei YFU hab ich meine bewerbung schon abgeschickt und die bestätigung das die sachen in hamburg angekommen sind ist da :slight_smile:
ich möchte mich noch bei EF, travelworks und ISKA bewerben und bin fleißig am ausfüllen :smiley:
glg
paula :slight_smile:

du willst in die usa oder? also ich könnte dir auch noch experiment empfehlen, meine orga:wink: da hab ich bisher auch nur gutes zu gehört!
über ef hört man ziemlich viel negatives in sachen betreuung und gastfam. auswahl…aber das hast du bestimmt schon gesehn.:grinning:
bei yfu hab ich mich übrigesns auch beworben, hab das awg aber dann abgesagt…
lg miri

Hallo ihr zwei!

Ich kann euch zwar leider nicht so viel ueber die Bewerbungsfristen dieses Jahr sagen, aber ich habe letztes Jehhr viele Erfahrungen mit ‚zu spaeter‘ Bewerbung gemacht. Zum Beispiel habe ich mich noch im Dezember bei AFS beworben, obwohl offizieller Bewerbungsschluss am 15. Oktober 2009 gewesen waere und im Nachhinein waere ich auch genommen worden, ich hatte dann aber schon YFU zugesagt. Bei YFU hatte ich mich auch sehr spaet beworben und wurde trotzdem noch genommen, aber, das muss ich schon sagen, nicht fuer meine Erstwahl sondern meine vierte Wahl. Das kann bei vielen Organisationen dann passieren, dass du nicht fuer dein Wunschland genommen wirst! Wenn du flexiible bist und viele Laender angibst erhoehst du auf jeden Fall deine Chance genommen zu werden! So ist das jedenfalls bei YFU und AFS! :slight_smile:

Viele liebe Gruesse und noch ganz viel Glueck mit den Auslandsvorbereitungen!!

Laura :slight_smile:

hey laura, mcih würde es interessieren, welche länder du angegeben hast und welches dein wunscland war? thailand is ja auch spannend:+1:
konntest du schon thai sprechen oder habt ihr am anfang nur englisch gesprochen? lg miri

jep ich will usa :slight_smile: eigentlich aber irgenwie fänd ich england oder frankreich auch nicht schlecht :grin: allerdings sollen diese plätze stark umkämpft sein. :slight_smile:
ich hab die schlechten dineg über EF erst gestern gelesen und bin total erschüttert. ich glaube ich schau mir mal am freitag das auswahlgespräch an und entscheide dann ob ich überhaupt meine ganzen bewerbungen für EF ausfülle.
danke für den tipp mit experiment werd ich mir auf jeden fall anschauen :grinning:
wieso hast du bei YFU abgesagt ?
glg :slight_smile:
paula :slight_smile:

hey :smiley:
danke für deine nachricht :slight_smile:
bist du dann mit AFS gefahren ?
mich würde es auch total intereseieren was du so als länderwahl angegeben hast bei YFU :grin:
meine wahl war : 1. usa 2. frankreich und 3. australien …
leider gabs england nicht :confused:
naja :smiley: wir sehen für was sich YFU entscheidet :slight_smile:
glg :slight_smile:
paula :slight_smile:

also mit yfu kannst du echt nichts falch machen, die ham nmir einfach nur etwas zu lang gebraucht und ich fand sie auf grund der größe auch etwas zu unpersönlich, aber das war ja nur mein eindruck…:grinning:
experiment hat sich halt z.b. am telefon immer viel mehr zeit für meine fragen genommen und alles wurde zügig bearbeitet, da hab ich mich am ende einfach für die entschieden, denn auf die einladung zum awg bei yfu hab ich erst mal vier wochen warten müssen…aber nasonsten hätt ich yfu genommen, wenn mich experiment abgelehnt hätte:wink:
über iska hab ich mich gestern übrigens mal etwas informiert und auch ziemlich viel schlechtes gehört…

also experiment hat die aufnahme von schülern für 2011/12 abgeschlossen :confused:
schade eigentlich …
hmm wenn das so viele schlechte orgas sind dann sollt ich mich vlt bei noch ein paar anderen bewerben … damit ich ausweichmöglichkeiten habe …
hat irgendjemand etwas schlechtes von AYUSA gehört ?? bei denen wollte ich mich vlt noch bewerben …

da steht doch nur dass sie fürs halbjahresprogramm abgeschlossen is…fragen kostet ja nix, ruf einfach mal an! ne bekannte is grad mit ayusa in den usa und ist sehr zufrieden, ich hab aber auch schon schlechte sachen gehört, ich glaub aber trotzdem, dass ayusa ne gute orga is, die sind in den usa ja auch partner des ppp…:wink:
ich hab auch überlegt mich da zu bewerben, hab dann aber die beiden gemeinnützigen orgas vorgezogen…

Geh nicht mit EF !!! ;D
ich hab mich letztes jahr beworben, da war ich neunte…
und irgendwie hab ich jetzt auch nen vergleich da ich mich dieses jahr bei treff beworben hab.
bei ef ist alles so zack-zack-zack…

also treff is ne kleine orga und kümmert sich aufjeden fall voll gut um die austauschschüler…weil hab en buch gekauft (abi heißt es) und ist sowas wie verbraucherschutz für schüleraustausch.

ich will dir nich ins gewissen reden…aber naja…
bei treff hast du noch zeit bis märz! :smiley:

lg

hey :smiley:
ja ich hab mir das mit EF auch nochmal überlegt. was man hier so alles liest ist unglaublich. also : nicht mit ef :smiley:
von treff hab ich zwar noch nichts gehört aber das hört sich gut an :grin: danke für den tipp :wink:

lg

Ich würde dir wirklich von EF abraten, man hört soviel schlechtes von der Organisation, es heißt sie seinen nur aufs Geld aus und die Gastfamilien sollen oftmals echt Asozial sein und general wird auf beschwerden keine Reaktion gezeigt!
Du kannst ja mal bei Google gucken da steht ziemlich viel negatives!