Zu früh? USA oder Hongkong 2016/17 mit AFS

Hallo :slight_smile:
Ich will mich in den nächsten 2-3 Monaten bei AFS für entweder Hongkong oder eben die USA bewerben, aber es läuft noch immer die Bewerbung für dieses Jahr, also 2015/16…
Was meint ihr? Bin ich zu früh oder soll ich trotzdem schon anfangen?:+1:

Auf der AFS-Website ist doch genau beschrieben, wann man sich am besten bewerben kann (https://www.afs.de/termine-bewerbung.html), also bewirb dich doch einfach entsprechend dieser Fristen.

Wenn du nächsten Sommer weggehen möchtest, bist du noch viel zu früh dran. Die Hauptbewerbungsphase bei AFS beginnt erst in knapp sieben Monaten.

Danke für deine Antwort, es ist nur so, dass ich aus Österreich bin, und auf der österreichischen Website von afs ist das nicht so wirklich toll beschrieben :wink:

Achso :grinning:

Naja, für Österreich könnten vielleicht auch andere Zeiten gelten, aber vermutlich weichen sie nicht besonders viel von den deutschen Zeiten ab.