zu durchschnitlich für ein stipendium für ppp

ich interesiere mich seid längerem schon für ein austausch jahr in amerika und hatte die letzten drei wochen auch einen austauschschüler aus Maine und da ist mein Wunsch recht groß geworden das wirklich durchzuziehen. Meine Eltern könnten es mir nicht finanzieren, da nur mein Vater verdient und mein Bruder auch noch in der Ausbildung ist. Naja und dann bin ich auf diese Seite gestoßen und jetzt hätte ich doch einige fragen…
ich hab gelesen das ich mich noch bis september bewerben kann… mit so einer blauen karte ? richtig?
naja aber mein größeres Problem oder frage ist ob ich überhaupt chancen hab… da ich denke das ich recht durchschnittlich bin… ich mache alles gerne bin überall nicht schlecht aber kann weder ein instrument noch habe ein besonders talent. meine noten sind ok … aber reicht das?
Liebe Grüße
Betty

Ohne es auszuprobieren wirst du es nie wissen!

Ich hab mich für 06/07 beim PPP beworben, weil es einfach mein Traum war, ein Jahr als Austauschschülerin in die USA zu gehen!!!
Ich hätte das nie im Leben bezahlen können und mich deswegen für´s PPP beworben, auch wenn ich mir keine hohen Chancen ausgerechnet hab, weil ich halt auch so „durchschnittlich“ bin, wie du es schreibst.
Ich habs versucht, weil ich mir dachte „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ und es hat wirklich trotz meiner Zweifel geklappt!!!
Also, versuch DU es auch auf jeden Fall!!! Du kannst ja nichts dabei verlieren, außerdem scheinst du doch wirklich an deinem Traum zu hängen, denn wenn du das auf dem Auswahlgespräch rüberbringen kannst, deine Motivation und Überzeugung zeigst, hast du schon gute Chancen.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deiner Bewerbung und drück dir die Daumen!!!

diese frage stell ich mir auch , wenn ich sehe wie viele mit ihrem 1, 3 durchschnitt sich bewerben.zusätzlich dann auch noch in 4-5 AG’s mitarbeiten und nebenbei auch noch total sportlcih sind?sind die nicht schon „überdurchschnittlich“?? wie sind denn so eure Noten?:face_with_monocle:
mfG
LaLa

Ich habe einen mittleren Notendurchschnitt von 2,3 ist auch nicht so der große Knüller :confounded: